• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DnD Gruppe in Wuppertal/Solingen/Remscheid gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Wuppertal/Solingen/Remscheid (Umgebung)
Spielsystem(e)
D&D5E
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ArcasTavaron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Moin zusammen, ich suche nach einer Spielgruppe aus dem Raum Bergisches Land, rund um Wuppertal/Solingen/Remscheid rum.
Ich habe zwar Erfahrung mit mehreren Systemen (Star Wars d20, DnD 3.5, Call of Cthulhu), die sind aber schon mindestens 10 Jahre her, deswegen würde ich mich fast als Anfänger bezeichnen.
Mit D&D5E habe ich auch schon ein wenig beschäftigt und würde dieses System bevorzugen.

So 1-2 Sessions pro Monat fände ich super, also schon etwas regelmäßiges.

Ich hoffe auf diesem Weg eine Gruppe zu finden. :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @ArcasTavaron

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Ninx

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hi :)
Wäre Leverkusen und Solingen (die Location wird evtl abwechselnd sein) evtl machbar?
 

Fimbultyr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo,
wenn eine Gruppe im Raum Solingen (Leverkusen etc.) zusammen kommt, wäre ich gerne dabei. Ich habe keine RPG Erfahrung am Tisch, liebe es aber in fiktive Welten einzutauchen.
 

Niffler

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hey zusammen,
ist hier eine Gruppe entstanden? Wir sind 2-3 absolute Neulinge im D&D Bereich und suchen eine Gruppe, die uns ans Spiel heranführt. Kommen auch aus Solingen, Wuppertal und Düsseldorf.

Falls Interesse besteht gerne bei mir melden.
 

ArcasTavaron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Moin,
leider kam bei mir noch keine Gruppe zusammen.

Wenn also noch jemand auf der Suche nach einem weiteren Mitspieler aus dem Raum Bergisches Land und Umgebung ist, gerne melden. :)
 

ArcasTavaron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Moin, ich will mal meine Suche pushen.
Falls jemand im Bergischen und Umgebung nach einem Mitspieler sucht, wäre ich gern dabei. :)
 

Kardinal

Bürgertum
Beiträge
35
Punkte
8
Hi Arcas - ist dir 42781 Haan nah genug?
Ich starte bald eine Freitagsabend Pathfinder 2e Kampagne (Online/R20/Discord), bei der vielleicht noch ein Platz frei ist.
Face-to-Face hätte ich eine Dungeon Fantasy Runde (SA alle 3 Wochen) im Angebot, bei der die SCs so eine Art Mischung aus A-Team, Supernatural und Oceans's Eleven spielen, wobei sie alle in einem Wanderzirkus arbeiten, der ihnen zur Tarnung dient.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
 

crysisfreakz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
@ArcasTavaron wenn dir Halver im Sauerland nicht zu weit wäre und es okay wäre, erst gegen September oder so anzufangen (wir stellen gerade das Spielsystem von AD&D2 auf 5e um), dann könnte ich dir nen Platz in meiner Gruppe anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten