• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DnD Gruppe in Münster gesucht (Anfänger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
-
Ort
Münster
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
gerne
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

daZza

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo zusammen,

ich (30, m) suche eine anfängerfreundliche D&D Gruppe im Raum Münster bzw. gerne auch in der näheren Umgebung (bin mobil).
Bisher habe ich nur wenig Erfahrung und lediglich ein One-Shot im SW5e Universum gespielt (Star Wars), würde nun aber gerne im klassischen D&D einsteigen und eine lokale Gruppe finden.
Mit Online-Bekanntschaften zu spielen macht zwar auch Spaß, aber ich habe das Gefühl, dass es mit einer festen Truppe von lustigen und netten Leuten noch einmal deutlich spaßiger ist.

Von der "Art" der Runde bin ich glaube ich relativ flexibel, wobei ich mich an einen (sehr) starken Rollenspielfokus wahrscheinlich erst gewöhnen müsste (bin anfangs ganz gerne mal etwas schüchterner).
Als Spielzeiten sollten grundsätzlich die meisten Abende unter der Woche in Frage kommen, ab ~19:00 Uhr (je nach Anreise). Da man nie weiß, ob man nicht doch noch ein bisschen länger im Büro bleiben muss, wäre meine Präferenz jedoch das Wochenende (Freitag / Samstag / Sonntag).
Samstag und Sonntag plane ich in der Regel nach Bedarf, sodass es problemlos möglich sein sollte eine Session unabhängig von der Uhrzeit unterzubringen.

Bei Interesse meldet euch gerne :)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten