• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen DnD Gruppe im MTK (Wiesbaden/Hofheim/Zeilsheim/Hattersheim) gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden, Hofheim, Frankfurt a. M.
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Jup
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

MariedeParis

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
48
Hallöchen zusammen,

hat jemand eine DnD 5e Runde im Rhein-Main-Gebiet (Wiesbaden/Hofheim/Zeilsheim) am Start, der man sich anschließen könnte?

Ich spiele derzeit regelmäßig in einer Runde, in der Friendly Fire leider auf der Tagesordnung steht und noch während des Kampfes angefangen wird zu looten. Das ist auf die Dauer sehr zermürbend und nicht so meins.

Es wäre schön ein Runde zu finden, in der Hack 'n Slay nicht im Vordergrund steht, sondern eine gesunde Mischung aus kooperativem Rollenspiel und Kampf existiert.

Ich selbst bin friedliebend, spiele seit der 2nd Edition und genieße beim Spielen auch das soziale Miteinander nebenbei. Es geht mir demnach nicht nur ums Rollenspielen, sondern auch um die Menschen an sich.

Viele Grüße
Marie
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @MariedeParis

Ich empfehle dir auch die aktive Suche, klicke dazu in der Themenübersicht auf eines der farbigen Präfixe (zB "Dungeons & Dragons" oder "Hessen"), dann hast du gleich eine gefilterte Ansicht aller Suchen in diesen Bereichen. Geht auch mit beiden zeitgleich, dann gibt es noch weniger zu lesen ;)

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Gr3mlin

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Auch ich würde mich gerne einer 5e-Gruppe im Rhein-Main-Gebiet anschließen. Wichtige wäre mir dabei ebenfalls eine kooperative Spielweise, bei der der Spielspaß aller Beteiligten im Vordergrund steht.
 

Cakeplant

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
30
Auch ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer zuverlässigen DnD-Spielergruppe im Rhein-Main-Gebiet und würde mich gerne anschließen. Ich habe run past Jahre Erfahrung mit DnD 5E als Spieler aber auch als Spielleiter und davor ungefähr ein Jahr Erfahrung als Spieler in DnD 3.5. Wie würde genaueres für diese Gruppe aussehen bzw. gab es bereits Fortschritte?
 

Schiebus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
48
Hey ich wohne zur Zeit in Frankfurt, ziehe aber bald wieder in die Heimat nach Hofheim und bin auf der Suche nach einer netten kooperativen D&D Gruppe. Bin relativ neu im D&D Universum und habe nur Spieleiter in einem wöchentlichem Projekt im Hort gemacht. (Bin Erzieher und finde es einen tollen Zeitvertreib für die Kids).

Es wäre schön wenn ich hierüber eine nette Gruppe finden würde die mich als neuen Spieler mitnehmen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten