• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TheMarv

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
(english version below)

Hallo,
Ich bin auf der suche nach einer DnD (5e) Gruppe oder auch Gründung einer neuen, die ich auch DMen kann. Ich selber habe zwar auch nur zwischen 10 und 20 Sessions DMed , aber solange man keinen Profi a la Critical Roll erwartet sollte das passen.

Ganz kurz zu mir:
- 29 Jahre
- Präferenz: offline
- wohne in Frankfurt am Main (Gallus)
- kann die Sessions hosten


Falls ihr eine Platz hättet oder interesse an einer neuen Gruppe würde ich mich über eine PM freuen.
Hello

I am looking for a DnD (5e) group or even starting a new one which I can also DM. Note: I have only DMed between 10 and 20 sessions, but it should work as long as you don't expect a pro like Critical Role.
A brief description of myself:
  • 29 years old
  • Preference: offline
  • I live in Frankfurt am Main (Gallus)
  • I can host the sessions.


In case you do have a free spot or wanna start a new Group, please let me know via PM
 
Ich suche auch eine Gruppe, bin allerdings etwas weiter weg von Frankfurt ( ca. 1 Stunde ) wenn das einmal die Woche stattfindet kommt es dann bei mir auf die Zeit an, wann.
 
Hallo zusammen,

@TheMarv i am currently in the Main-Taunus-Kreis Area and would easily connecto to Gallus (assuming is the Hf Galluswarte).
I am looking for english-speaking players because my german is not so good as to play rpgs.

If you are interested, i am also looking to start a Pathfinder 1ed campaign (which is similar to DnD but diverted from 3.5 - > 4ed ).
ping me if you want to talk to !.

Thanks !
 
Hey Marv,
falls dein Gesuch noch aktuell ist, ich bin momentan auch noch auf der Suche nach einer Gruppe für DnD :)
Da ich auch aus Frankfurt komme wäre es für mich direkt um die Ecke, notfalls könnte ich aber auch als Host fungieren.

Zu mir selbst, ich bin 27 Jahre alt, habe schon ein bisschen was an Pen and Paper Erfahrung (DnD 5, DSA, Pathfinder, GURPS, ein Star Wars Teil und Splittermond) und würde mich freuen wieder in einer offline Gruppe mitzuspielen.

Viele Grüße
Nick
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @TheMarv meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hi alle zusammen.
sorry für das delay
Bis jetzt haben wir leider noch keine Gruppe zstustande bekommen.

Aber es scheint das wir langsam hier eine Gruppe zusammen haben.

Für alle hier - ich schreib euch demnächst Mal per PM damit wur Mal was genaueres organisieren können.
 
Hey Leute,
Ich hätte auch großes Interesse an einer neuen Gruppe. Komme aus dem Gutleutviertel. Bin 38. Habe ein wenig Erfahrung im PnP und würde mich riesig über eine offline Gruppe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Nachbar :D wohne auch direkt am gallus XD... falls ihr noch kapazität habt :) wäre ich gerne dabei? spiele DnD 3.5 hab gerade mal nur 12 sessions durch aber ich mache mich XD!
 
Hallo nochmal,

ich könnte entweder auf English eine Kampagne ins pathfinder 1ed anbieten (Dmen) oder 5e als spieler.

Danke ! :)
 
Hallo allle zusammen,

Mitlerweile haben fast alle geantwortet - falls du nicht geantwortet hast schreib mir gerne per PM oder hier im Thread falls du doch noch zur Gruppe dazustoßen möchtest.

Bezüglich des Schedules - um möglcihst viele von den Antworten unter einen Hut zubekommen werden wir die Sessions Montags haben und alle zwei Wochen. System wird DnD 5e sein und ich werde die Rolle des DMs übernehmen.

Die weitere Kommunikation werden wir dann über Whatapp abhalten.

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenede.
 
Heyhey :) Ich hab dir ebenfalls eine Nachricht gesendet. Bin gerade auch auf der Suche nach einer Gruppe :)
Bin auch 29 und wohne auch in Frankfurt.
 
Hi,
Hab dir vorhin auch noch eine PM geschickt.
Würde ebenfalls gerne noch dazustoßen ?
VG
Chris
 
Hi, ich will seit längerem mit DnD anfangen.. bin allerdings purer Anfänger.. Würde mich sehr übereine PM freuen :)
 
Hi alle zusammen,

Erstmals nochmals vielen Dank für das ganze Interesse. Da wir demnächst in die Session Zero gehen würde ich die Spielersuche fürs erste hier beenden.

Fur diejenigen die mir bis jetzt schon geschrieben haben - Leider gibt es nicht genug Platz für alle, und es tut mir auch total Leid , aber ich kann leider nur noch einen aufnehmen.Ich würde euch bitten mit per PM ein paar Standard Infos zu euch zu schreiben ( sofern 8hr das nicht schon habt) z.B. Erfahrung, Erwartung Spielstil, .... Ich melde mich wahrscheinlich am WE bei euch per PM diesbezüglich.

Beste Grüße
Marv
 
Dann mache ich mal zu. Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten