• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Dnd-DMs für Austausch und Experimente gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannah

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hey ihr seid DM und wollt euch hin und wieder mal austauschen. Ideen finden, Situationen und Regeln mal durchspielen und auf Schwachstellen testen? Dann lasst uns einen DM playground gründen. Gerne über roll 20. Vielleicht einmal im Monat am Wochenende um durch den Austausch bessere dms zu werden, coole Situationen zu entwerfen und auch Probleme mit unseren Spielern zu diskutieren. Ich hatte sowas schonmal und kann nur sagen dass es wirklich viel Zugewinn bringen kann.
Es gibt dann bei roll20 einen hub und jeder erstellt simple chars um ggf Rätzel o. ä. Anzuspielen und ausgiebig auf Herz und Nieren zu prüfen (ja dann dürft ihr auch mal wieder Spieler sein)
Jemand Interesse? (ca. 3-7 Leute mit DM-Erfahrung gesucht)
 
Hallo :) das klingt nach einer coolen Idee. Ich habe meine letzte Kampagne vor zwei Jahren in 3.5 geleitet, hätte aber Interesse.
Liebe Grüße
 
Wer noch Interesse hat, gerne melden sind derzeit zu 4.
Auch können wir gerne gelegentlich abwechlend oneshots machen, damit mal auch als DM mal wieder nach Herzenslust Spieler sein kann
 
Hallo an alle ;)
falls noch bedarf besteht würde ich mich gerne anmelden.

Bin lange schon DM in DnD und shadowrun und Zz mal wieder Spieler in unsere feste Runde plane aber bald wieder eine neue Kampagne zu starten mit meiner festen runde (die jetzige Kampagne die ich leite finde ich doof irwie .... sollte eine Einstieg Kampagne sin bis lvl 8 da aber alle gesagt haben lass mal bitte weiterspielen sind die jetzt lvl 14 und da muss ich sagen ist es schwer für mich da sowas wie Spannung aufrecht zu erhalten da die einfach zu stark sind). Hat jemand eine coole Idee für late game Dnd ? im Internet sagt man das ab lvl 10 irwie nicht mehr so viel spaß hat als DM.
 
Denk da können dir auf jeden Fall einige in der Gruppe helfen. Ich schick dir ne pn
 
Hat jemand eine coole Idee für late game Dnd ? im Internet sagt man das ab lvl 10 irwie nicht mehr so viel spaß hat als DM.
Nimm dir die Charaktere her und schau genau durch, was haben sie, was können sie, was sind ihre Stärken ... und dann meide alles, was diese zum Tragen bringt. Zumindest einen Spielabend lang. Lass sie spüren, dass sie auch nur sterbliche sind und keine Götter.

Machen sie auf der Battlemap alles platt? Rein soziales Investigativ-Abenteuer.
Charmen sie jeden NSC? Stell sie vor einen Haufen Elfen.
Lassen sie sich von Stadtwachen nichts sagen? Dogpiling mit Veteranen, Rittern, Magier usw., bis sie mal fast nackt und in antimagischem Feld im Kerker landen.
Usw. usf. etc. pp.
Was immer geht ... verstricke sie in ihre eigenen Charakterhintergründe (falls sie relevante haben, ist in D&D leider zu oft nicht so) und/oder die vergangenen Ereignisse.

Alternativ, sag ihnen einfach, dass du die Lust verlierst.
Beschreibe eure derzeitige Situation am Spieltisch, dann das Verhalten und die Reaktionen auf deine Bemühungen und zuletzt, was das in dir auslöst. Immer ohne zu beschuldigen oder zu bewerten - rein sachlich.
Und dann, nachdem sie Zeit hatten, das auf sich wirken zu lassen und darauf zu reagieren, besprecht, was ihr GEMEINSAM tun könnt, um weiter GEMEINSAM Spaß zu haben.
 
Hi, existiert eure Gruppe noch? Wenn ja würde ich gerne teilnehmen. Bin selber DnD Meister und Spieler bei verschiedensten Systemen.
lg
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Hannah meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Nach einiger Zeit sitze ich bald endlich wieder im Meistersessel. So eine Runde hier klingt super - ist das noch aktuell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten