• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD Anfänger Suchen Mitspieler und Spielleiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger, Spielleiter gesucht, Dungeons and Dragons 5E,

Lev97

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Guten Tag,
Wir sind zwei Anfänger die sich gerne einmal an DND versuchen wollen.
Wir haben beide wenig bzw. keine Erfahrung und suchen deshalb einen Spielleiter sowie zwei weitere Mitspieler.
Bei uns würde es einmal Wöchentlich passen. Wann genau steht zur Debatte.
Wir würden Online bei Roll20 spielen und bei uns beiden sind sowohl Discord als auch Ts3 vorhanden.
Wir freuen uns auf Rückmeldungen.
Liebe Grüße Lev und Kez.

P.S. Wir würden auch andere Systeme spielen. Nur zu DnD5e haben wir das Regelwerk bereits sowie eine Generelle Idee was genau man machen muss.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Lev97

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Siakar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hey,

um meinen Namen auch mal in den Ring zu werfen.
Ich wäre auch gerne dabei, wenn ihr einen DM/GM findet. Hierbei ist mir auch das Spielsystem egal.
 

Lev97

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Danke für das Interesse. Wir müssen halt einen GM finden bevor man irgendwas abmachen kann.
 

Maulfwurf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hey, könnte mir vorstellen für euch zu Dmen. Aktuell könnte ich mir vorstellen, dass man eines der Module nutzt, da komplett Homebrew doch sehr viel Arbeit ist.
 

Dravoc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hey, ich hätte auch großes Interesse!
Ich bin 24 Jahre alt und Student in Niedersachsen. Erfahrung habe ich leider nur mäßig. Hatte mit paar Freunden "Die verlorene Miene von Phandelver" angefangen zu spielen. Jedoch haben wir schon sehr früh im Abenteuer wieder aufgehört, weil meine Kameraden keine Zeit oder keine Lust mehr hatten. :/
Zum Teil war das wohl auch meine Schuld, da ich vorher noch nie DM war, geschweige denn D&D gespielt hatte. Deshalb will ich mich verbessern. Ich denke am Besten lernt man das Spiel als Abenteurer kennen. :)

Zum anderen könnte ich leider nur im 2 Wochentakt, da ich nebenbei noch arbeite. :/
Trotzdem bin ich ambitioniert und lernfähig! :)

Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn wir eine gescheite Gruppe zusammenstellen könnten, in der ich auch Platz finden würde. :)

Discord: Dravoc#2400
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten