• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion DnD adoption von Kindern

Lirag

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
22
Eine meiner DnD Runden haben jetzt ein kind adoptiert und bilden es aus. Das Problem ist nur das es erst 5 ist und ich nicht weiß welche Stats es jetzt hat oder ob ich dafür einen neuen NPC erstellen muss.
 
Ich würde dem Kind, unabhängig vom Regelwerk, gar keine Werte geben. Mit 5 Jahren wird es wohl kaum in der Lage sein sich gegen jemanden zu behaupten. Wir reden doch vom Alter, oder? Oder meintest du die Stufe? ?
 
Ein Normaler Mensch hat überall 10
Ich würde sagen
Ein Kind startet mit 4
TP von 3
RK von 8

Stufe (Minus) -10
Und mit jedem Jahr/Level bekommt es 5-6 Fähigkeitspunkte zum Verteilen (je nach Ausbildung)

(So hingekritzelt)
 
Zurück
Oben Unten