• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion DnD adoption von Kindern

Lirag

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
18
Eine meiner DnD Runden haben jetzt ein kind adoptiert und bilden es aus. Das Problem ist nur das es erst 5 ist und ich nicht weiß welche Stats es jetzt hat oder ob ich dafür einen neuen NPC erstellen muss.
 

Nord-Nerd

Abenteurer
Beiträge
333
Punkte
68
Ich würde dem Kind, unabhängig vom Regelwerk, gar keine Werte geben. Mit 5 Jahren wird es wohl kaum in der Lage sein sich gegen jemanden zu behaupten. Wir reden doch vom Alter, oder? Oder meintest du die Stufe? 🤔
 

Canis Spielleiter

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Ein Normaler Mensch hat überall 10
Ich würde sagen
Ein Kind startet mit 4
TP von 3
RK von 8

Stufe (Minus) -10
Und mit jedem Jahr/Level bekommt es 5-6 Fähigkeitspunkte zum Verteilen (je nach Ausbildung)

(So hingekritzelt)
 
Oben Unten