• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DND 5e Spielleiter mit zwei Spielern sucht 2-3 weitere Spieler in Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Andere (bitte im Text spezifizieren)
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Knabberkram erlaubt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Craft'n print DM, der seit ca. einem Jahr DnD spielt, davor andere Rollenspiele. Eine Person die ein Abenteuer gespielt hatte und eine Person die mehrere Jahre schon DnD spielt.

Gotrek Gorni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo allerseits,

Martin ist mein Name.
Mit meiner Gruppe in den späten zwanzigern und frühen dreißigern, suche ich noch zwei bis drei weitere Spieler für ein Abenteuer in den Forgotten Realms.

Auch Anfänger sind willkommen, erfahrene Spieler, Würfel/Bücher alles vor Ort. Keine Angst wir beißen nicht : ) , nur die Monster im Abenteuer.


Wo?
Duisburg Hochfeld


Was erwartet euch?
Es wird kein Modul, sondern ein selbst geschriebenes Abenteuer.
Eine Underdark Kampagne mit großer Vielfalt an verschiedenen Monstern und Rassen an NPC´s und alle geplanten Encounter voll bemalt
Startlevel wird 1 oder 5, je nach Abstimmung der Spieler, auch wenn ich eher 1 empfehlen würde. ;)

Spielmaterial sind 3D gedruckte Miniaturen/Gelände und auch aus Styrudur gefertigten Gelände, Spielercharactere können aus einer großen Auswahl gewält, nachgedruckt oder mitgebracht werden.

Je nach Sprachwissen der Mitspieler wird es eine zwei sprachige Kampagne auf Deutsch und Englisch, sonst wird sie nur Deutsch.


Die Planung und der Ablauf
Geplanter Start ist Mitte nächsten Monats (Oktober), mit einer Häufigkeit von 1-2 mal im Monat, nach Abstimmung aller Spieler. Wochentag wird auch jedes mal neu abgestimmt aber da ich meine jetzigen Spieler schon kenne, wird es auf Fr. Sa. oder So. fallen, je nach Woche. Der Start ist so weit nach hinten verlegt damit ich mehr Zeit habe passendes Spielmaterial zu bauen und zu bemalen, da ich ein Craft'n Print DM bin.



Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ixidor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo Martin,
wäre unter der Woche (Montag bis Donnerstag) völlig ausgeschlossen? Weil an den Tagen wäre ich eher vor Ort bzw. in der Region und könnte nach Duisburg kommen ;) falls das aber mit den bestehenden Spielern eher schwer vereinbar ist, kann ich das auch verstehen
Gruß Ixidor
 

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Hallo Martin, dass hört sich ganz interessant an. Ich bin auf der Suche nach eine Gruppe um 1-2 mal im Monat zu spielen. Ich habe deine Variante noch nicht ausprobiert, es klingt aber interessant. Underdark sagt mir nichts, ich bin aber ein angerostete Spielerin, aber offen für vieles. Ich bin in Deutsch und Englisch zu Hause, obwohl Englisch meine Muttersprache ist. Ich schreibe noch auch ein PN.
Grüß,
JHeart
 

Hellsing050

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hi Martin was du hier schreibst ist ganz interessant und ich und meine Freundin hätten Interesse, (kommen ebenfalls aus Duisburg) wir besitzen die Regeln für die dnd und haben uns die auch schon einigermassen angeeignet.. Falls du also kein Problem mit Anfängern hast würden wir uns anschließen wollen. Zeitlich ist immer unterschiedlich arbeiten beide im Krankenhaus aber zu Beginn 3ines Monats wissen wir in der Regeln wie wir den restlichen Monat arbeiten müssen.
Viele gruße Tobias und Anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten