• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DnD 5e Spielleiter in Duisburg sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SargentKeX

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo ihr Pen & Paper-Begeisterten :)
Ich spiele DnD schon fast 2 Jahre und habe mich dann auch mal ans Leiten gewagt. Die gepielten Oneshots haben mir so sehr gefallen, dass ich nun auf der Suche nach Spielern bin, die auf eine richtige Kampagne Bock haben.
Kurz zu mir:
Ich bin 27, SL/DM Neuling aber sehr engagiert. Ich wohne in Duisburg(einer der schönen Gegenden :D:D) und habe genug Platz zum gemütlichen Zocken. Ich liebe Rollenspiel aber der Spaß steht trotzdem im Vordergrund, daher sind sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler sehr willkommen. Vorzugsweise würde ich gerne, mindestens 2 mal im Monat, am Wochenende spielen, es ginge aber, nach Absprache, auch unter der Woche.

Wie beseits gesagt spiele ich DnD 5e und besitze auch ausreichend Material, sowie einige Würfel und Figuren.
Wenn sich ein paar dazu bereit erklären ein neues Abenteuer zu starten, lade ich erstmal zu eine Schnupperrunde ein um zu sehen ob man mit einender auskommt. Anschließend würde ich zusammen mit euch die Kampagne gestalten und alles durchgehen, damit es auch ein Epos für alle wird.

Ich freue mich über eure Antworten :)
MfG Steven
 

Lord Bragolas

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
31
Huhu Steven

Ich bin durchaus interessiert, an einer weiteren Runde. Ich schnuppere zwar bald in eine Runde rein, aber noch ist das ja nichts festes, daher melde ich hier auch mal mein Interesse an.
Zu mir: Marcel, fast 27 aus Herne, 8 Jahre Pen&Paper Erfahrung als Spieler wie auch Spielleiter. Habe zwar noch keine Erfahrung mit der 5. Edition von D&D allerdings mit 3.5 und insbesondere Pathfinder.
Habe aber auch Erfahrung mit diversen anderen Systemen.

Lange Kampagnen finde ich zudem deutlich spannender als One-Shots.

Grüße
Marcel
 

Ryhia

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
40
Hi Steven,
ich bin auch sehr interessiert. =)
Ich komme aus Essen und bin 35 Jahre alt. Meine Erfahrung belaufen sich leider erst auf eine kurze Runde Earthdawn vor ca. 15 Jahren (leider ist die runde zerbrochen...) und in der letzten Zeit ein paar Solospiele DnD 5E.
Ich würde gerne wieder anfangen und dachte mir, das wäre ein guter Start. :)

Viele Grüße
Simona
 

Küppelhannes

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
40
Hi, Ich hätte auch Interesse. Ich bin 35 Jahre alt, komme aus Essen und hab einige Jahre PnP Erfahrung. Mit DnD hatte ich noch nicht so viel Berührung aber das System ist ja recht einfach.
Leider bin ich beruflich sehr eingespannt und kann nur am We.
Würde mich sehr aus eine Antwort freuen.
Gruß Marco
 

Darkice

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hey Steven,

ich wäre auch interessiert in einer weiteren Runde mitzuspielen von daher melde ich mich auch bei dir :D!

Ich heiße Maurice bin 21 und spiele seit knapp einem Jahr Dnd 5e. Ich bin damals durch Critical Role auf Dnd gestoßen und hab mich dann letztes Jahr endlich getraut,in einer Runde
mitzuspielen und es hat mich gepackt ^^.
Generell hätte ich in der Woche als auch am WE relativ häufig Zeit, da ich aber auch in einer anderen Runde spiele, müsste man dann schon rechtzeitig die Termine planen, was aber
kein Problem seien sollte.

Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.

Viele Grüße
Maurice
 

Azrael1909

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Moin Steven.
Ist würde auch einsteigen wenn noch Platz ist.
Ich bin Fabian, 20 und spiele noch nicht ganz so lange DnD, eine genaue Zeit kann ich jetzt aber nicht nennen.
Ich komme auch aus Duisburg und habe aktuell einen ziemlich leeren Terminkalender.

Würde mich über ne Rückmeldung freuen.
 

Maximilian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Hallo Steven,
Ich stamme auch aus Duisburg, Duissern um genau zu sein. :D
Bin selbst 29 Jahre jung und kenne mich kaum mit DnD aus. Soll dein Nachteil nicht sein, denn ich spiele seit Jahren DSA und habe gehört, dass die beiden Systeme sich nicht großartig unterscheiden.
Akuell hab ich nur ne Online Gruppe und würd gern mal wieder von Angesicht zu Angesicht mit Gleichgesinnten spielen.
Zeitlich gesehen würd ich sagen, dass es bei mir kaum anders aussieht als bei dem rest, normal bis 16.00 und dann Zeit, wenn nicht privat verplant.

Würd mich freuen, wenn ich mal bei dir vorbeischauen könnt ;)

MfG Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:

SargentKeX

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Danke an alle die sich gemeldet haben :)
Durch die vielen Anfragen lässt sich bestimmt eine Gruppe finden und daher bitte ich jemanden diesen Beitrag im Forum zu verbergen.
MfG
Steven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten