• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD 5e Spieler gesucht (Neulinge Willkommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Discord/Teamspeak, DnDBeyond
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
wenn man es nicht hört
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Timba

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
33
Einen wunderschönen guten Abend,

ein bisschen zu mir:
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich bin in der Informatik tätig und spiele seit ein paar Jahren regelmäßig Pen and Paper. Ich plane schon länger eine eigene Runde zu gründen und bereite mich schon seit ein paar Monaten darauf vor.
Ich stehe auf High und Dark Fantasy und mag am liebsten die Standard Heldengeschichten, mit einer linearen Handlung. Ich mach sehr gerne eigene Karten und erstelle auch gerne das ein oder andere Rätsel.

Technik:
- Wir spielen auf der Plattform Foundry, ihr braucht letztendlich nur einen Browser dafür - es ist komplett kostenlos (es funktioniert nicht auf dem Handy oder Tablet!)
- Wir nutzen zum Reden Discord oder Teamspeak - ihr braucht ein ordentliches Mikrofon
- Ihr braucht zur Charaktererstellung einen Account bei DnD-Beyond

Regeln:
- Das Regelwerk wird über DnD-Beyond von mir bereitgestellt
- Sonderregelungen werden dann im Discord Channel diskutiert
- Nicht alle Rassen sich spielbar

Welt:
- Wir spielen eine eigene Welt, bei Interesse stelle ich euch "Caritate" etwas genauer vor
- Es ist ein typisches "rettet die Welt"-Szenario, wobei ihr das nicht müsst!
- Die Welt passt sich auch euren Vorstellungen an, ich erschaffe nur die Rahmenbedingungen

Was ich mir wünsche:
- Ich wünsche mir Spieler, die Spaß haben wollen, aber auch eine Ernsthaftigkeit mitbringen (wenn ihr durch ein brennendes Dorf lauft und schreiende Menschen um euch herum rennen, erwarte ich das man keine blöden Witze reißt)
- Ich wünsche mir Spieler, die sich ordentlich Verhalten, anmelden, abmelden, grüßen und sich verabschieden, pünktlich sind und die anderen ausreden lassen
- Für mich ist es wichtig immer zu wissen, wie man eine Runde oder die aktuelle Situation findet, deswegen gibt es am Schluss immer eine kleine Kritikrunde, in der jeder seine Meinung ohne Dialog sagt

Was ich euch biete:
- Ich passe mich an die Spieler an
- Ihr bekommt eine Welt die euch als Helden feiern wird, oder auch nicht ;)
- Ich mach alle Karten selber und werde immer neuen Content machen
- Ich bin ehrlich und kritikfähig

Wie fangen wir an?
- Schreibt mich an und wir klären alles weitere, Discord: [Leaf] Timba#5368
- Wir erstellen den Charakter gemeinsam, dabei lernt ihr gleich DnDBeyond
- Die ersten 5 Runden sind ein Tutorial bei dem ihr alle Grundsachen aus DnD5e lernt, ihr müsst nur euren Charakter kennen

Grüße Tim
 
Vielen Dank für das gigantische Interesse, mittlerweile sind wir auf jeden Fall genug Spieler.
Bitte keine weiteren Bewerbungen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten