1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

(A)D&D D'n'D 5E Schnupperrunde online am Freitag, den 16.03. ca. 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Thevita, 4 März 2018.

1. Stics

Stics Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Ehm hier habe ich ihn...

Anhänge:

2. verath

verath Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich selbst habe schon Erfahrung mit D&D 3.0, würde mir aber die 5. Edition sehr gerne mal ansehen, falls ihr noch ein Plätzchen frei hättet.

3. Henni

Henni Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    @Thevita Danke für die Bögen, wir sind schon ganz gespannt

4. Thevita

Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

Punkte für Erfolge:
    68
    @Henni Das freut mich. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die vorher gern noch per Unterhaltung loswerden.

@verath das @Stics aus Zeitgründen abspringen musste, kannst du gern mitmachen, wenn du dich mit einem Zwergenkämpfer als Charakter begnügst oder selbst einen baust.

5. verath

verath Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Zwergenkämpfer ist schon okay, selbst bauen wäre etwas schwer, weil ich bisher nur 1x mit roll20 gearbeitet habe.

6. Thevita

Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

Punkte für Erfolge:
    68
    In roll20 würde ich die Charaktere sowieso einpflegen. Du könntest den Charakter im PDF-Charakterbogen erstellen. Wir spielen allerdings auf Stufe 4.

7. verath

verath Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Achso. Gibt's denn im Internet frei zugängliche Infos über die e5 Klassen und Rassen, sodass ich mir den Charakter ohne Bücher bauen könnte?

8. Sindrii

Sindrii Bürger

Punkte für Erfolge:
    18
    Frei zugänglich ist übertrieben. Aber wer nach englischen PDF´s sucht, wird fündig.

9. Thevita

Punkte für Erfolge:
    68
    Doch, gibt es. Die Basic Rules sind frei auf der Webseite erhältlich, aber da ist nur das Grundregelbuch und auch nicht alles drin. Aber zum Charakter erstellen reich es. Sind aber eben nur auf englisch. Du findest sie hier. Schau einfach mal rein, ob du dir das zutraust und wenn nicht, sagst du mir einfach, was für eine Art Kämpfer du dir vorstellst und ich bastel ihn dir.

10. verath

verath Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Super.
    Muss ich denn einen Kämpfer spielen (wegen ausgeglichener Gruppe) oder kann ich auch eine andere Klasse /Rasse spielen, wenn ich ihn dann eh selbst baue?

11. Thevita

Punkte für Erfolge:
    68
    @verath du bist halt Ersatz für den Zergenkämpfer. Druide, Kleriker und Schurke stehen hinten und sind auch von den Werten her so gebaut, Waldläufer und Warlock stehen vorn und halten ein bisschen was aus. Also wäre schon schöner, wenn vorn noch jemand mitmischt. Also wäre ein Zauberwirker nicht so optimal, es sei denn, du machst einen Warmage (der ist aber nicht in den Basisregeln). Barbar, Kämpfer, Barde (College of Swords am besten, auch nicht in den Basisregeln), Mönch und Druide (Circle of the Moon) könnten die Gruppe ergänzen.

12. Vinarius Veritatis

Vinarius Veritatis Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Thevita,

vermutlich ist die Runde nun voll? Falls nicht bzw. falls noch jemand abspringt, würde ich mich über eine kurze Meldung freuen.

Beste Grüße

Vinarius

13. Thevita

Punkte für Erfolge:
    68
    Also im Moment ist sie voll. Ich werde nächsten Monat nochmal eine Runde anbieten. :)

14. Vinarius Veritatis

Vinarius Veritatis Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
  15. verath

verath Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    So, ich hab mein Bestes gegeben für einen Dragonborn Barbarian. Hoffentlich sind nicht zu viele Fehler drin.

Anhänge:

16. Thevita

Punkte für Erfolge:
    68
    sieht erstmal gut aus. Werde aber morgen nochmal genau drüber schauen...

17. Thevita

Punkte für Erfolge:
    68
    So, hier die restlichen Charaktere, ergänzt und spielbereit. :) Wenn ihr es schafft, schaut kurz mal rein, ansonsten erkläre ich aber auch alles beim Spielen.

Anhänge:

18. Neuer

Neuer Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden