• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Angebot D'n'D 5E Schnupperrunde am Freitag, den 06.03.20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20 und Discord
Spielsystem(e)
D'n'D 5E
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
Ich biete mal wieder eine Onlinerunde zum Reinschnuppern am Freitag, den 21.02.20 ab 21 bis ca. 24/1 Uhr an, je nachdem, wie die Teilnehmer Zeit haben.

Wir werden die fünfte Edition spielen, denn das ist die aktuelle Edition. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Charaktere erstelle ich, ihr müsst mir nur sagen, was ihr spielen wollt. Oder ihr such euch hier einen aus. An Technik wird wird ein Roll20-Account (kostenfrei) und natürlich ein Headset benötigt. Gesprochen wird über Discord. Das kann man sich entweder herunterladen oder auch nur im Webbrowser öffnen, wenn man das Programm nicht auf seinem Rechner haben möchte. Die Runde ist wirklich nur zum Reinschnuppern, eine Option auf eine feste Runde ist nicht gegeben.

Meldungen und Fragen gern hier im Tread oder per Unterhaltung.
@Talmaros und @wowan bitte eine kurze Rückmeldung, ob euch der Termin zusagt. @MissWolf wenn du mit online kein Problem hast, bist du herzlich eingeladen.

Liebe Grüße
Thevita
 

Talmaros

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
27
Das klingt super, ich kanns kaum erwarten und bin selbstverständlich mit dabei!
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
Sehr gut. Dann haben wir schon zwei Spieler und die Runde findet auf jeden Fall statt.

Die gruppe besteht zur Zeit aus
Dragonborn Cleric
High Elf Sorcerer

Es sind noch drei Plätze frei. :)
 

Valyrix

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
31
Einen schönen guten Abend.
Bin seit längerem hin und wieder auf D&D gestoßen und seit kurzem ist mein Interesse diesbezüglich gestiegen.
Habe mir gestern das Starterset geholt und bin auf der Suche nach Leuten, damit ich Erfahrungen daran sammeln kann.
Discord - Headset und Account auf Roll20 vorhanden.
Zeitlich und vom Datum her würde es auch klappen.
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
@Valyrix sehr schön. :) Im Eingangspost ist ja der Link zu den schon fertigen Charakteren. Wenn keiner für dich dabei ist, kannst du mir auch alternativ schreiben, was du spielen möchtest.
 

LuVo

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
Als begeisterter Leser jeder Art von Fantasy-Literatur wollte ich auch mal in D'n'D reinschnuppern.
Der Termin passt , Hard- und Software ist vorhanden. Wenn also noch ein Plätzchen frei wäre , würde ich absoluter Neuling mich gerne dazu gesellen :)
Interessieren würde mich als alter Zwergennarr der Charakter "Katha Eisenfaust" aus der Liste
 

LuVo

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Oh, dass kommt davon wenn man die Beschreibungen nur so in der Pause überfliegt.
Dachte grundlegend an was kriegerisches, welchen Char würdest du mir da empfehlen? Muss jetzt auch nicht auf einen Zwerg fixiert sein ^^
 

Valyrix

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
31
Sie haben Post in der Prviat-Unterhaltung.
Hoffe das geht so in Ordnung. Falls nicht gern antworten :)
 

Anoia

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
25
Wenn die Runde noch nicht voll ist, hätte ich ansonsten auch noch Interesse an der Schnupperrunde :)
Habe bisher immer nur Leuten beim Spielen zugesehen, bin aber selber noch nicht dazu gekommen, selber zu spielen und würde es einfach gern mal ausprobieren. Discord, Role20 Account etc sind auch alles vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten