• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD 5e Online - Spieler gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mysterious DM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Werte Abenteurer,

der mysteriöse DM aus der dunklen, zwielichtigen Ecke der Taverne möchte euch auf ein Abenteuer einladen!

Wir sind momentan eine Gruppe von 4 Spielern im mittleren Level (8-9) in einer Langzeitkampagne. Setting ist die Swordcoast als Homebrew Basis. Hausregeln und Homebrew Regeln sind mit inbegriffen. (Werden natürlich erklärt)

Wir spielen im Gegensatz zu anderen Gruppen nicht nur wöchentlich, sondern zweimal (!) wöchentlich für die volle Dröhnung schönes RP.
Die momentanen Zeitslots sind:

Dienstag: 19-23 Uhr mit Pause
Freitag: 19-23 Uhr mit Pause

Über den Freitagslot kann man noch reden, falls es bei manchen Menschen gar nicht gehen sollte.

Wir spielen DnD 5e online über Ts3 zusammen mit dem Tabletop Simulator auf Steam (dringend notwendig!), dieser ist aber sehr erschwinglich, besonders im Sale.

Zu den Spielern: Wir haben eine Mischung aus DSA und DnD/Pathfinder Veteranen aber auch Neulingen, das heißt jeder ist willkommen!
Zu mir: Ich selbst spiele DnD 5e seit 4 Jahren aktiv und mastere seit etwa ein Jahr und bin leidenschaftlich dabei.
Das Durchschnittsalter beträgt 22 Jahre.

Ziel in unserer Gruppe ist natürlich: Spaß. Natürlich wollen wir auch Charaktere bauen, das RP genießen, epische Monster schlachten, aber auch daraus unsere Schlüsse ziehen und unsere Charaktere weiterentwickeln.

Nun kommen wir zum Knackpunkt:
Wir suchen generell 1-2 Spieler momentan um unsere Gruppe zu vervollständigen. Ziel ist es eine interessante Gruppendynamik und Herangehensweisen in der Gruppe zu haben. Deswegen sind wir der Meinung, dass ein Verhältnis von 2:1 in den Geschlechtern gut kommen könnte. Deswegen suchen wir 1-2 Mädels, die die Gruppe vervollständigen. Aber auch wenn ihr keine Mädels seid, könnt ihr gerne anfragen.

Durchführung: Normalerweise führen wir vor allem ein Gespräch, in diesem Fall auch mit meinem Hilfs-DM im TS, reden über unsere gegenseitigen Erwartungen, Wünsche, Erfahrungen und einfach unserer "Art und Weise", wir beschnuppern uns gegenseitig einfach :D.
Wenn das dann alles passt, machen wir einen Char zusammen probably (außer man hat schon einen), versucht ihn einzubinden und machen eine Probesession.
Wenn dann alles passt, hast du ein neues Zuhause gefunden, Glückwunsch! :)

Ich hoffe ich bringe dich nicht so schnell um ;) Nur wenn du dich dumm anstellst, versteht sich!

Ihr könnt euch hier melden bei Interesse oder mich in Steam auch unter "Mysterious DM" finden.
Das Bild von Matt Mercer, meinem Vorbild :p
 
Zuletzt bearbeitet:

EB83

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hi Mysterious DM,

ich bin Phil 35 Jahre alt und spiele seit über 20 Jahren D&D. Bin also etwas über dem Altersdurchschnitt und männlich. Falls es hilft spiele ich aber auch gern einen weiblichen Charakter. Aktuell spiele ich in einer Gruppe die ca. alle 2 Wochen Sonntags spielt. Würde aber gerne etwas öfter spielen. Die angegebenen Zeiten passen mir ganz gut und ich würde mich freuen mal bei eurer Gruppe reinschnuppern zu dürfen. In der anderen Gruppe spielen wir zwar über Discord und Roll20 aber ich bin auch für andere Online Varianten offen.

Viele Grüße
Phil
 

JokerTheReal

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hey ich hätte auch interesse mitzumachen habe allerdings noch nicht so viel Erfahrung in DnD.
Habe dir eine Anfrage auf Steam geschickt.
 

Ribby

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hi Mysterious DM,

Ich bin auch ein Philipp, 25 Jahre alt und bin ebenfalls auf der Suche nach (noch einer) DnD Runde die regelmäßig spielt. Ich spiele DnD seit ungefähr 10 Jahren und habe mittlerweile Erfahrung als Spieler und als Spielleiter. 5e habe ich erst kürzlich angefangen, aber ich finde die Änderungen zu 3.5 recht gelungen und würde da gerne weiter einsteigen. Für mich steht Spaß an erster Stelle und ich denke ein gesunder Mix aus roleplay, Kämpfen und was sonst noch ansteht ist genau richtig. Ich weiß natürlich um die Schwierigkeit weibliche Mitspielerinen zufinden (vorallem Online) also wenn ihr trotzdem interesse habt, wäre es super wenn wir uns mal unterhalten könnten ;)
 

Minarie

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
35
Huhu,
ich glaube ich hatte mich schonmal bei euch beworben, aber wirklich draus geworden ist da glaube ich nichts (leider, leider ;) ). Das Datum ist zwar der 12. Juni, aber da es mir ganz oben angezeigt wurde, denke ich, dass es noch oder wieder aktuell ist? Nun zu mir, ich bin die Marie und 30 Jahre alt. Ich spiele D&D nun seit fast 10 Jahren und leite auch selbst eine regelmäßige Langzeitkampagne in einem Homebrewsetting. Ich glaube wir hatten auch schon ein kurzes Gespräch im TS geführt und/oder über Discord geschrieben, aber da waren die Plätze dann schon vergeben oder sowas. Na, Versuch macht kluch und ich dachte, ich versuche es einfach nochmal :D
LG
Die Mina/Marie
 

Mysterious DM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Huhu Leute, die Suche hat schon leider ein Ende. Ich würde gerne mehr aufnehmen, aber wir sind schon um +1 erweitert! @Minarie: Wir hatten zumindest kein Gespräch soweit ich wüsste. Jetzt genau meldet sich eine weibliche Spielerin, sehr unglücklich! :( Wünsche den Interessenten selbstverständlich viel Erfolg bei Anderen Gruppen ! // @Mods: Beitrag schließen, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten