• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DnD 5e Homebrew Kampagne sucht neues Gruppenmitglied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Leverkusen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Dynein

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach Verstärkung für unsere DnD 5e homebrew Kampagne.

Unsere Gruppe besteht aus 5 Leuten (DM + 4 Spieler) im Alter von 24 - 32 Jahren. Wir spielen alle so etwa seit einem Jahr.

Das Homebrew setting ist eine klassische mittelalter Fantasy Welt. Die Kampagne ist im Sandbox Stil gestaltet, es gibt daher keinen niedergeschriebenen Plot dem strikt gefolgt wird. Vielmehr steht die Welt offen und ist mit plot hooks, verschiedenen Fraktionen und Möglichkeiten für Abenteuer bestückt. Die verschiedenen Plots und Fraktionen sind dabei von den Backstories der Charaktere inspiriert. Es wird versucht die einzelnen Abenteuer und Encounter recht abwechslungsreich zu gestalten. Es herrscht ein recht ausgewogenes Verhältnis von Kampf, Erkundungs und Roleplay Encountern.

Wir spielen größtenteils nach Regelwerk mit minimalen houserules. An Charakteren ist alles erlaubt was offiziel veröffentlichte WoTC Bücher hergeben, mitsamt Variant rules wie multiclass oder features. Unearthed Arcana kann nach Absprache mit dem DM auch integriert werden.

Normalerweise treffen wir uns alle zwei Wochen Sonntags von 14 - 19 Uhr in Leverkusen Rheindorf.
Aktuell sind wir zur Vermeidung von Ansteckungsmöglichkeiten auf online Sessions umgestiegen. Diese finden wöchentlich Samstags 20 Uhr bis etwa 23 Uhr statt. Gespielt wird über roll20 mit Voice chat in discord. Sobald sich die Situation wieder entspannt würden wir aber zu offline Sessions zurück kehren. Wir sind denfinitiv auf der Suche nach jemandem für den beide Optionen funktionieren.

Wir sind gleichermaßen offen für Anfänger und erfahrene Spieler.
Falls Ihr Fragen oder Interesse habt, meldet euch doch bitte einfach bei mir.

Liebe Grüße
Dynein
 
Würde mich sehr interessieren auch wenn ich ein d&d noob bin. Allerdings wäre Sonntags für mich perfekt.
 
Hallo, ich bin auf Gruppen suche und wollte mich erkundigen ob ihr noch jemanden benötigt. Ich habe vor 2 Jahren schon einmal D&D gespielt welche Version weiss ich nicht mehr aber eine der neueren. Dashalb benötige ich am anfang sicher noch etwas hilfe. Ich bin momentan noch dabei einen neuen Charakter zu kreieren (soweit ich komme, bei manchen dingen habe ich noch schwierigkeiten.) es wird ein Wald/Hoch-elf der ein Magier ist. Freue mich von euch zu hören und Grüsse Phönix.

PS: bei der Plattform bin ich flexible solange es nichts kostet und Windows es installieren kann geht es.
 
Wir haben mittlerweile einen neuen Mitspieler gefunden und sind damit wieder voll besetzt. Danke für das viele Interesse.

Der Beitrag kann damit gern geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten