• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD 5e Gruppe sucht GM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20; Skype (o.ä.)
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
gemäßigt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Farangos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
Hallo Community,

unsere D&D 5e Online-Spielrunde ist auf der Suche nach einem neuen GM für eine Nachfolgekampagne ab Stufe 5. Unsere Situation ist etwas speziell, zumindest fühlt sie sich so an, aber wahrscheinlich gibt es das ständig 😊

Aktuell befinden wir uns in den letzten Zügen der offiziellen Kampagne Drachenraub (noch ca. 1-2 Wochen). In dieser Kampagne spielen 3 Helden und ich als GM. Nach der Kampagne wird einer der Helden aussteigen und ich möchte gerne den Platz an der Seite meiner Kameraden als Spieler einnehmen. Das Spezielle ist nun, dass die Helden ihre Charaktere gerne weiterspielen möchten, mit allem, was sie in der ersten Kampagne erspielt haben. Wir suchen also jemanden, der/die kein Problem damit hat, eine solche Situation zu übernehmen.

Unsere Spielrunde findet aktuell wöchentlich Donnerstagabend statt, von 19:00 – ca. 22:00 Uhr. Am Tag kann man vielleicht noch was machen, an der Uhrzeit allerdings weniger, da wir alle berufstätig sind. Das System, das wir nutzen ist Roll20 für VTT und Skype zum Videochat. Video scheint zwar irgendwie unüblich zu sein, aber es hilft unheimlich beim Zwischenmenschlichen und hilft auch atmosphärisch, wenn man Mimik und Gestik verwenden kann. Außerdem ist D&D kein Schönheitswettbewerb, also kein Grund für Scham 😉
Was die Systeme angeht, sind wir aber auch offen für Vorschläge.

Nun zu uns: Wir sind drei junge Männer Anfang bis Mitte 30. Ein Spieler spielt erst seit oben genannter Kampagne (ca. ein halbes Jahr), während wir anderen beide vor ca. 2 Jahren mit D&D begonnen haben. Wir zwei spielen auch in einer weiteren Live-Runde (sofern das mal wieder erlaubt ist). Alle drei erfreuen wir uns an der Mischung aus Rollenspiel und Kampf.

Wen suchen wir? Wie oben schon beschrieben, suchen wir eine Person, die sich mit genannter Situation zurechtfinden kann. Geschlecht und Alter ist dabei egal. Wir haben auch nichts dagegen, wenn der/die neue GM einen weiteren Spieler mitbringt. Wir möchten gerne eine längere Kampagne spielen, weshalb ein Kennenlernen über ein One Shot ganz gut wäre. Da wir an einer längeren Spielbeziehung interessiert sind, sollte es kein kompletter Neuling sein. Da wäre unsere Angst zu groß, dass wir nach kurzer Zeit hängen gelassen werden. 100%ige Regelfestigkeit ist nicht notwendig. Wer kann das schon von sich behaupten? Wir brauchen auch keinen Matt Mercer – keiner von uns ist Schauspieler 😊 Freude und Bereitschaft sich auf die Charaktere einzulassen sind genug.

Ich freue mich schon auf eure Nachrichten!

Viele Grüße
Franco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten