• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online [DND 5E] Feste Gruppe sucht Spieler als Ergänzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henni

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
32
Hallo zusammen,

wir sind eine feste DnD Gruppe aus 5 Spielern und mir als DM.
Aus Zeitgründen können zwei unserer Spieler leider nicht mehr spielen, und nehmen deshalb nicht mehr an unseren festen Sessions teil, aus diesem Grund suchen wir eine würdige Ergänzung für unsere lustige Truppe.

Hier ein paar Randinformationen:

- Gespielt wird DnD 5. Edition
- Aktuelles Abenteuer: Tomb of Annihilation
- Wir spielen in einem 2-Wochen-Rhythmus immer Dienstags um 20 Uhr
- Sessions dauern erfahrungsgemäß immer ca. 4 Stunden +- 30 Minuten, ich versuche allerdings die Länge immer zwischen 3 - 3,5 Stunden zu halten
- Englischkenntnisse sollten vorhanden sein. Wir spielen zwar auf deutsch, aber ich werde mir nicht immer die Mühe machen jedes einzelne Wort ins deutsche zu übersetzen bzw. oft fällt einem auch nur das englische Wort ein. Wer also ein deutsches Spiel mit dem gelegentlichen Einwurf von englischen Wörtern nicht verkraftet, sollte besser woanders weiter suchen :p
- Spaß steht absolut im Vordergrund. Wir sind alle neu und wollen natürlich so gut es geht in Charakter bleiben und eine epische Geschichte erleben, doch Leute, welche die Sache ZU ernst nehmen oder das Lachen verlernt haben, sind hier auch an der falschen Adresse. Hier gilt Spielspaß geht vor Min-Max
- Ich als DM lerne noch steht's dazu und bin offen für Kritik, wer jedoch einen allwissenden langjährig erfahrenen DM sucht ist hier an der falschen Adresse (ich bin jedoch immer bemüht)
- Angepeilte Gruppengröße: 4 Spieler + DM
- Gespielt wird über Roll20 mit Battlemaps und Dynamic Lighting
- Voice und Kommunikation wird über Discord laufen
- Whatsapp Gruppe gibt es auch für den Notfall

Wir haben sowohl männliche als auch weibliche Spieler in unserer Gruppe und sind alle Mitte 20 Jahre alt, demnach würden wir uns freuen wenn sich jemand in dem Altersbereich melden würde (20-28 Jahre, aber wir haben natürlich kein Problem, wenn du älter oder jünger bist. Naja 18+ solltest du schon sein :p).
Unsere Gruppe existiert nun in etwa 1 Jahr und wir spielen 2 Abenteuer wöchentlich im Wechsel, da unsere 2. Gruppe aber bereits voll ist suchen wir hier noch jemanden, der mit uns im festen 2 Wochen-Rhythmus spielen möchte. Bitte melde dich nur, wenn du wirklich zuverlässig jeden 2. Dienstag spielen kannst, da wir durch das Spielen von 2 Abenteuern im Wechsel doch sehr darauf angewiesen sind, dass alle anwesend sind. Wenn nicht alle Spieler da sind wird auch nicht gespielt. (Natürlich kommt es mal vor, dass jemand keine Zeit hat und absolut nicht kann, aber das sollte wirklich nur die Ausnahme sein und auf gar keinen Fall regelmäßig passieren).
Angefangen haben wir alle als Anfänger und mittlerweile sind wir schon sicherer was das Regelwerk angeht, aus diesem Grund möchte ich hier auch ambitionierte Anfänger ansprechen welche wir auch gerne an die Hand nehmen.

Interesse?
Einfach einen Kommentar hinterlassen. Wenn möglich etwas mehr als einen Satz, oder einfach PM, dann quatschen wir privat über Details.
 

Paidos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hallo :)

Ich bin ein absoluter Neuling, interessiere mich schon aber eine Weile für DnD und will jetzt mal den Anfang wagen. Momentan arbeite ich mich etwas durch die Regeln, werde aber sicher noch einiges an Hilfe benötigen. Wenn ihr also kein Problem damit habt einen blutigen Anfänger etwas anzuleiten, würde ich gerne bei euch mitmachen. Mit meinen 22 Jahren dürfte ich alterstechnisch auch halbwegs reinpassen ;)

Wenn ihr also Lust habt mich aufzunehmen können wir ja dann per PN weiter reden.
 

Stivo

Bürgertum
Beiträge
34
Punkte
8
hmm also ich würde mir das zumindest mal anschauen :) Online hab ich noch Garnichts gespielt, da ich mit Freunden nur offline bei mir daheim spiele(bzw ich da meistere) würd ich mir auch gerne mal die sicht eines Spielers ansehen :D Charaktere hätte ich ja zu hauf (Barden, Barbaren, WLs, Krieger, Schurken und den ein oder anderen Waldi) die ich mal aus Interesse zusammen gebastelt hatte... einige sind auch sehr Speziell :D (wie eine Bardin die eher unnütz im Kampf ist.. also bisher Max 1W4 schaden ... dafür eher Support technisch angelegter ist)
Ernst nehme ich sowas schon aber Spaß ist natürlich immer vorrangig (wenns mal 5 Minuten offgame zu lachern kommt oder derartiges hab ich garkein problem damit :) gehört einfach dazu)
ein gewisses maß an ernsthaftem spiel sollte ja logischerweise auch da sein :)
mit dem Englisch hab ich auch kein Problem :) bin sogar dabei mein englisch zu verbessern... passt also :D
bin allerdings schon eher RP als Dungeon Crawler spieler... (also kein Stimme verstehen oder sowas sondern einfaches RP :) sonst würde ich dann vermutlich keine Stimmbänder mehr haben :D )
 

RedFistFlag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo,

Ich bin erfahrener Spieler von DnD. Ich habe Erfahrung als Spieler (besonders mit Roll20), habe auch einige Spiele selbst geleitet. Ich bin 24 Jahre alt, habe relative gute Englischkenntnisse und und mag es übertriebene Charaktere zu spielen. Ich spiele momentan mit meiner Discord Gruppe in verschiedenen Kampaignen, aber das Problem ist, dass es sehr schwierig geworden ist unter der Woche eine Konstante Gruppe zu finden.

Das einzige Problem ist, dass ich durch meine Arbeit auch mal die Spätschicht habe. Falls ich in dieser Woche Spätschichte hätte könnte ich immer noch bei meiner Arbeit fragen, ob ich an diesen Tag doch die Frühschicht bekommen. Aber leider kann ich nichts versprechen, aber da ich denke, dass die anderen Spieler auch nicht jede Woche Zeit habe sollte es kein Problem sein. Wenn es führ euch ein Problem ist verstehe ich das auch.

Mit freundlichen Grüßen

Flo
 

hurricame

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
32
Hey Henni,

Ich selbst bin schon länger in der Welt der rpg unterwegs hab viel am PC gespielt siehe skyrim Witcher usw und liebe es immer wieder in eine welt neu eintauchen zu können und einen Charkter zu entwickeln. Über Freunde bin ich dann vor 4 Jahren zum p&p gekommen. Hier reizt mich Vorallem die Möglichkeit aus dem standard Muster auszubrechen und sich selbst etwas überlegen zu können und an einem nicht vorgeschriebenen Strang eine Geschichte entwickeln zu können.
Ich finde es toll wenn einem die Möglichkeit geboten wird auch individuell zu handeln, flüstern zum DM oder nachrichten Verkehr außerhalb der Session. Im Spiel selbst liebe ich es wenn Spieler vor Rätsel gestellt werden und man diese möglicherweise über Teamwork lösen muss. Ich bin mir aber auch darüber im klaren das dies in der Welt des dnd nicht all zu einfach zum umsetzen ist. Gerne investiere ich viel Zeit in die Erstellung des Charakters um eine stimmige Geschichte zu erschaffen die man dann auch im Laufe des Spieles weiter entwickeln kann

Wichtig für mich ist Vorallem dass man sich die Zeit nimmt und den Abend freihaltet. Generell bin ich daran interessiert länger an einer Gruppe teilzunehmen, vom Wochentag her passt mir der Dienstag auch super! Kurz noch ein paar Randinfos zu mir, ich bin 27 Jahre alt und habe vorkurzem angefangen zu arbeiten. Hab aber die Möglichkleiten mir die Arbeitszeiten recht flexibel zu legen. Regelwerke habe ich die aktuellen als PDFs und auch kein Problem mit Englisc. Mit Roll20 hab ich auch schon einige Runden gespielt.

Ich würde mich sehr freuen wenn du zeit hast und wir uns unterhalten könnten. Um dann auch einen persönlichen Eindruck von einander zu bekommen.
liebe Grüße Jörg
 

Henni

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
32
Hallo,

Ich bin erfahrener Spieler von DnD. Ich habe Erfahrung als Spieler (besonders mit Roll20), habe auch einige Spiele selbst geleitet. Ich bin 24 Jahre alt, habe relative gute Englischkenntnisse und und mag es übertriebene Charaktere zu spielen. Ich spiele momentan mit meiner Discord Gruppe in verschiedenen Kampaignen, aber das Problem ist, dass es sehr schwierig geworden ist unter der Woche eine Konstante Gruppe zu finden.

Das einzige Problem ist, dass ich durch meine Arbeit auch mal die Spätschicht habe. Falls ich in dieser Woche Spätschichte hätte könnte ich immer noch bei meiner Arbeit fragen, ob ich an diesen Tag doch die Frühschicht bekommen. Aber leider kann ich nichts versprechen, aber da ich denke, dass die anderen Spieler auch nicht jede Woche Zeit habe sollte es kein Problem sein. Wenn es führ euch ein Problem ist verstehe ich das auch.

Mit freundlichen Grüßen

Flo

Hallo Flo,
leider sind wir darauf angewiesen alle 2 Wochen zu spielen und durch Schichtarbeit ist es ja quasi schon vorausgesetzt, dass es irgendwann nicht klappen wird, wir haben es bereits mit einem solchen Mitspieler probiert, jedoch schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen muss ich dir leider absagen.
Ich hoffe du findest trotzdem noch eine Gruppe!

Gruß
Henrik
 

RedFistFlag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo Flo,
leider sind wir darauf angewiesen alle 2 Wochen zu spielen und durch Schichtarbeit ist es ja quasi schon vorausgesetzt, dass es irgendwann nicht klappen wird, wir haben es bereits mit einem solchen Mitspieler probiert, jedoch schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen muss ich dir leider absagen.
Ich hoffe du findest trotzdem noch eine Gruppe!

Gruß
Henrik


Macht nichts.
 

Corrwinn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Hay Henni,
ich würd erstmal was von mir erzählen. Ich bin Dennis 21 Jahre alt, und angehender Chemikant. Komme aus dem Kreis Recklinghausen und spiele P&P nun etwa seit 5 Jahren. Angefangen mit Selbst ausgedachten Regeln später dann über DSA bis zu DnD 5e die ich bis heute noch Regelmäßig Meister. Ich habe keine Erfahrung mit D20 was sich aber ändern lässt. Für mich steht natürlich auch der Spaß im Vordergrund,aber ich bin auch ein Fan von Character Development. Mein Englisch würde ich als okay einschätzen, habe die 3 Core Regelbücher der 5e auf Englisch und soweit keine Probleme. Tomb of Annihilation hat mich früher schon mal gereizt da ein Freund von mir davon sehr angetan war. Der feste Termin gefällt mir auch sehr gut, und ich wüsste nicht was mir an einem Dienstag Abend den Termin kaputt machen sollte. Ich glaube ich hab soweit das wichtigste erzählt, falls aber noch etwas unklar sein sollte schreib mir einfach.

Grüße Dennis.
 

Torbus

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
43
Hi ,
ich hätte interesse an eurer Gruppe.
Ich bin 38 Jahre alt und absoulter D&D neuling (naja nicht ganz ich habe vor 2 Tagen ein Oneshot über 4 Stunden gemacht ) Ich bin angefixt und wenn ihr interesse hättet meldet euch gerne. Dienstag Abend würde bei mir gut passen.
Lg
Timo
 

Erwin92

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
32
Heyho,
Erwin hier, 27 aus Stuttgart.
Vor ca. 3 Wochen hat sich meine r20 Gruppe aufgelöst und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Ich kenn demnach r20 und spiel DnD 5e schon seit n paar Jahren. Was du beschreibst ist genau das, wie ich das Spiel bisher auch immer gespielt habe und so sollte es auch sein =) Vielleicht bin ich hier ja schon zu spät, aber ich versuche es trotzdem noch, man weiß ja nie. Ich komme als Pfleger auch aus dem Schichtdienst, aber feste Termine sind da kein Problem, ich kann den Dienstplan so geschrieben bekommen wie ich möchte und für den Anfang stellt es auch kein Problem dar die Dienste so zu tauschen, das es passt. Ich finde es toll, wenn in dem Abenteuer auch die Backstorys der Charakter ein wenig mit reinspielen, solang man noch einigermaßen der Hauptstory folgt und nicht auf einmal ganz woanders hin will . Ich habe schon ein paar Charakter parat, die ich gerne spielen würde. Aber da würde ich dann mit dir am liebsten im Discord drüber reden, bzw. kann man da ja auch nochmal die Vorstellungen klären, ob alles so zusammenpasst.
Würde mich freun noch von dir zu hören.
Grüße :D
 

Henni

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
32
Danke an alle die sich gemeldet haben, aber wir haben unsere Wahl getroffen.
Das ist immer schwierig bei so vielen Anwärtern, ich hoffe ihr findet alle noch eine Gruppe und wünsche euch allen noch viele epische Abenteuer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten