• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online DnD 5e - DM sucht spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selaphiel

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
25
Moin leute,

Ich möchte mich mal als Dungeon Master versuchen und suche dafür noch 4 oder 5 Leute.
Am liebsten Anfänger, dann kann man gut alles zusammen lernen.

Als Plattform würde ich Roll20 vorschlagen, da kenn ich mich schon ein wenig aus, zeittechnisch passt bei mir alle zwei wochen am besten.

Bei interesse oder Fragen einfach kommentar da lassen.

Cheers, Lars

Kleiner Edit: Für wen das wichtig ist; Ich bin 18 Jahre alt.
 
Ich würde mich gerne melden. Ich suche schon seit Monaten eine Gruppe in meiner Umgebung, und das ist bis jetzt immer an Terminproblemen gescheitert. Roll 20 klingt da wie eine gute Lösung.

DnD ist etwas in das ich zwar erst gerade einsteige, aber ich habe schöne einige Jahre Rollenspielerfahrung unterm Gürtel, so kann ich also ein wenig Grundqualität versprechen.

Pm´st du mich oder wie wird das hier abgesprochen?

gez. Jonathan (22 Jahre)
 
Erstmal warten bis wir genug sind, dann werd ich ne gruppe oder unterhaltung erstellen.
 
Ich sage mal, ich bin nicht uninteressiert. Habe mit Roll20 noch nie gespielt und kenne DnD5 bisher nur von einer einzigen Runde auf der Dreieich-Con. An welchem Wochentag wäre das den bevorzugt von deiner Seite, Selaphiel?
 
Freitag, Samstag oder Sonntag passt bei mir am besten, da steht die arbeit am wenigsten im weg. Aber wann genau würde dann innerhalb der gruppe besprochen werden.
 
Hallo,

Ich hätte ebenfalls große Lust wenn noch ein Plätzchen frei ist ?
Habe nun um die 15 Stunden D&D5e in petto ansonsten nix, also prädestiniert für eine einsteigerfreundliche runde denke ich.

LG
 
Ja sicherlich ist noch platz. 3 spieler haben sich bis jetzt gemeldet (Nohen, Screw und Strange), 4 oder 5 halte ich für eine angemessene gruppengröße.
 
FrSaSo passt mir auch. Muss nur immer den Dienstplan meiner Frau abgleichen, da dieser immer erst 2 Wochen im Voraus festgelegt wird.
 
Moin Moin :)

ich würde mich auch gerne als Spieler melden wenn ihr nichts gegen einen etwas erfahreneren Spieler habt :) Spiele seit über 5 Jahren aktiv über Roll20 verschiedenste Systeme darunter auch Dnd5e.
 
Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, du müsstest halt vielleicht ein bisschen geduldig sein ;)

An alle; Welche Klasse wollt ihr denn spielen?
 
Hey, wenn ihr immernoch nach Leuten sucht wäre ich auch interessiert, D&D5 zwar noch nicht gespielt aber DnD2,DnD3.5,PF.
 
Ich bin für alles offen, wobei ich bei anderen Systemen häufig Rouges oder Charisma-heavy Charaktere spiele. Wäre also meine Stärke.

Wenn es geht (und da hat unser zukünftiger DM das letzte Wort, natürlich) würde ich gerne eine Homebrew-Klasse spielen, dich ich im giant-tip forum gefunden habe: Das Hexblade, nur halt für 5 Edition angepasst. Aus meiner Sicht gut ausbalanciert und ich liebe das Konzept. Hätte auch schon einen Chara in der Hinterhand dafür.

Hier ist der Link, wer es sich anschauen möchte: [D&D 5e] The Hexblade (A Base Class with Three Archetypes)

Wenn das nicht geht oder für eine Anfangsrunde zu komplex ist, dann würde ich ganz nach dem Rest der Gruppe richten, bin da flexibel. Mir geht es eh mehr ums Rollenspiel als ums MinMax. ;)

PS: Was die Spieltage angeht, so bin ich am besten für Samstag und Sonntag zu gebrauchen. Freitag geht aber auch im Notfall.
 
Ich kann alle Rollen füllen bis auf den Healer.

Am liebsten würde ich einen Wizard spielen.
Dann käme ein Barbar.
Dann Barde.
Dann Monk.
 
Halbork Haudrauf (also wahrscheinlich Krieger) mit fröhlich entspanntem Gemüt.
Mach aber auch gern den Heiler. Dann aber ebenfalls Halbork ... hab da so eine Persönlichkeits-Idee.
Machen wir die Chars über Unterhaltung im Forum, oder auch per Skype usw.? Hat Roll20 eigentlich einen Sprachchat oder wie machen wir das? Kenn mich ja nicht aus.
 
Voice-chat geht über teamspeak. Roll20 hat zwar einen voice und videochat aber ich weiß nicht wie gut oder schlecht der ist und mit Ts hab ich gute erfahrungen gemacht.
Zum Char-erstellen müssen wir noch was klären; Sind alle sich fremd und treffen sich erst zu Anfang des abenteuers oder kennen sich einige schon? Wenn keiner sich kennt kann jeder seinen char erstmal mit background und allem alleine erstellen und dann mit mir einzeln besprechen, dass ich einen guten einblick habe wie eure charakter reagieren und sich verhalten werden.

Ich würde gerne eine Whatsappgruppe erstellen mit uns sechs, wenn ihr damit einverstanden seid, schickt mir bitte eine email mit Handynummer, Forenname und ggf vorläufige Klasse, Volk und Gesinnung. Meine Email ist lars345@gmx.de
Alles weitere könnte man dann über whatsapp besprechen, das geht dynamischer und schneller denke ich.
 
HAHA! Problem ...
  1. Ich habe derzeit noch nicht mal ein Smartphone (gab bisher noch nicht genug Gründe dafür).
  2. Sobald ich mir eines zugelegt habe, werde ich definitiv kein Whatsapp installieren, sondern eine alternative App (wahrscheinlich Threema oder Telegram).
Ich will natürlich niemanden zur Nutzung einer anderen App nötigen. Aber ich bin mir sicher, dass ich mich anderweitig mit euch kurz schließen kann, sollte das kein KO-Kirterium für euch sein.
 
Eine Skype gruppe zum besprechen dann vielleicht?

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen.
 
Telegram kann man nutzen, das kann man am pc glaube ich auch ohne handynummer nutzen. Zusätzlich ist es genauso wie whatsapp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten