• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau (DnD 5e) Anfänger DM sucht Spieler für Dienstags-Kampagne (0/3-5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord und Roll20
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
wenn es nicht stört
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Büchernarr

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
24
System: DnD 5e
Technik: Discord und Roll20
Setting: eigene Welt (klassisch mittelalterlich), könnte ab und zu etwas düster wirken, soll aber insgesamt ein breites Stimmungsspektrum abdecken
die Welt ist noch nicht 100%ig durchdacht, ihr könnt euch z.B. als Kleriker eine eigene Gottheit ausdenken, wenn ihr das wollt
Spielbare Rassen: die Klassiker, also Menschen, Zwerge, Halblinge, Elfen
Multiclassing: nein
Crossgendern: möglich
Nicht gesucht: Regelfanatiker, Levelsüchtige, Schurken-Spieler* etc.
* Taschendieb oder so ist okay, aber beklaut nicht die eigenen Leute und seid kein Meuchelmörder
Spieleranzahl: 3-5
Art: langfristig
Termin: wöchentlich, Dienstag, 20-23Uhr

Was ich mir besonders wünsche:
Das die Spieler, nicht nach der 1. oder 2. Session absagen. Ich weiß, die Chemie kann nicht stimmen oder das RL kann dazwischen kommen. Aber träumen kann man ja.

Zu mir: Ich (M22) bin Anfänger-DM, also erwartet nicht zu viel. Ganz regelfest bin ich noch nicht, aber irgendwo fängt man eben an. Mir liegt etwas daran, dass die Story voran kommt. Fluff gehört aber definitiv auch zum Spiel. Es wird „Nebenquests“ geben, die ihr neben der „Mainstory“ verfolgen könnt.

Anforderungen an euch:
Sich einbringen und kommunizieren (sei einfach keine Strohpuppe, die die Gruppe mit sich herum trägt und sage wenn dir was nicht passt, auch OT).
Spaß am Rollenspiel haben.
Hintergrundgeschichte schreiben (bitte keine 3 Seiten +, aber auch keinen 1-Zeiler).

Wenn ihr nicht könnt, schreibt mir bitte möglichst 1 Tag vorher und nicht kurz vor Rundenbeginn. (Ausnahmefälle gibt es immer, aber lasst sie auch nur die Ausnahme sein)

Einleitung:
Der Kontinent Ionos. Menschen und Nicht-Menschen leben in Frieden, von dem niemand weiß wie lange er anhält. Neben den bekannten Städten und Straßen, gibt es noch viele unentdeckte Fleckchen Erde und dass was dort lauert. Der technische Fortschritt erreicht langsam den Stand, der es erlaubt die anderen Kontinente zu erreichen.
Doch Endeckerdrang und Abenteuerlust können tödlich sein.
Wer sieht hin, wenn menschliche und nicht-menschliche Gräueltaten verübt werden?
Am Horizont zeichnet sich schon ab, dass düstere Zeiten bevorstehen.
Könnt ihr die Zeichen deuten und kommende Katastrophen verhindern.


Ihr startet in einem kleinen, unbedeutenden Dorf.
Überlegt euch, warum ihr dort durchreist (wobei ich natürlich auch behilflich bin).
Keine Sorge ihr kriegt vorher noch genauer Bescheid über die Welt.

Kontakt: Als Antwort auf den Post, PN hier im Forum oder über Discord (Büchernarr#1506)

Ich freue mich auf euch und sowohl auf heroische als auch witzige Abenteuer.
 
Hi,ich habe dir eine Freundschaftsanfrage auf Discord geschickt.
Mein Name ist Jarno / Legi 17M und ich habe schon eine 4St Dnd runde gespielt.?
Ich spiele gerne einen Barden und habe einen Haufen Freunde die gerne mitspielen würden.☺
 
Heyo,
Ich wollte kurz bescheid sagen das ich dir eine Freundschaftsanfrage auf Discord geschickt habe und mit nem Buddy interesse an der Kampange hätte.
 
OK schade, sehe deinen Beitrag wohl leider etwas zu spät xD. Solltest du dennoch noch einen Platz frei haben würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest. DiscordID: Soarith#2700
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten