• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau DM würde auch gerne mal mitspielen :'D

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20
Ort
online
Spielsystem(e)
DND 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo an alle Damen und Herren die sich hier im Forum tummeln,

Ich suche eine Gruppe in der ich mich ausnahmsweise auch mal als Spieler unters Volk mischen kann haha.
Normalerweise bin ich in meiner eigenen Gruppe als DM mit meiner Homebrew Kampagne unterwegs, aber so viel spaß wie mir das auch macht, so würde ich gerne auch selber mal wieder ins Spielerleben schlüpfen.

Ob Anfänger oder fortgeschritten ist mir dabei egal, die Sympathie und die Spielart müssen jedoch zusammenpassen habe ich aus meiner Erfahrung als DM gelernt.

Ich selber bin 25 Jahre alt und als DM recht erfahren, als Spieler vielleicht etwas eingerostet, aber da muss man einfach die Rüstung polieren und weiter geht's :D.

Was ich mir wünschen würde, wären regelmäßige Treffen nach Absprache (Doodle klappt bei uns immer sehr gut),
eine freundliche Atmosphäre wo man Spaß haben kann und das Abenteuer gemeinsam genießen kann und am liebsten auch einen tollen DM der mir die Last mal abnehmen würde und am besten sogar noch etwas eigenes schreibt und nicht nur vorgefertigtes nimmt bzw. dieses komplementiert.
Ich finde einen guten mix aus Roleplay und kämpfen toll, für mich ist DND mehr als ein Dungeon Crawler, es geht um eine Geschichte die wir zusammen spinnen und der Austausch und die Entwicklung unserer Chars sollte im Vordergrund stehen. Ich finde es auch gut wenn ein DM die Regeln nicht zu streng nimmt sondern auch gerne mal nach eigenem ermessen und Logik auslegt.
Die besten Erlebnisse kommen ja meist zustande wenn man sich als DM zurückhält und die Spieler mal einfach machen lässt und ihre kreative Ader ausleben lässt :D

Vielleicht finden sich ja ein paar Spieler, eine Gruppe und vor allem ein DM der mich unter seine Fittiche nimmt. :)

Würde mich freuen von euch zu hören,

-Oni
 
Hallo Oni,
Dass der Austausch und die Entwicklung der Chars im Vordergrund stehen sollte spricht mir aus der Seele. Ich kann mich (momentan) leider nicht als DM mit Zeit vorstellen, aber ich würde gerne Mal mit dir quatschen oder diskutieren.
Gruß,
Shernox
 
Zurück
Oben Unten