• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
D&D 5.E
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Thox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo Leute,

bisher habe ich Dnd nur als Spielleiter gespielt, da mich das schon immer fasziniert hat und ich mich gerne in Regeln und Geschichten reinversetze.
Jetzt möchte ich aber gerne mal die andere Seite kennenlernen.
(Keine Sorge, ich bin kein Regelfanatist und ich weis sehr gut, dass der DM niemals anzuzweifeln ist.😀 - dafür habe ich zu oft gespürt, wie nervig das ist. 😉)

Ehrlich gesagt suche ich auch eine Gruppe, die mal für verrückte Aktionen im Rollenspiel zu haben ist.

Ich bin 26 Jahre alt und würde gerne online mitspielen. Bin auch bereit mir neue Plattformen anzueignen etc.
Erschreckt aber nicht, ich steh auf düstere Charaktere. 😃

Ich freue mich schon darauf, eine lustige Truppe kennenzulernen.
 

Tschillig

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo,
Ich plane gerade ein Abenteuer zu starten und würde mich über ein Gespräch mit dir bei interesse sehr freuen :)
Das Abenteuer wäre der Dungeon of the Mad Mage falls du das noch nicht geleitet hast und selbst spielen willst schreib mich an :)
MFG Andreas
 

Thox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo,
Ohje leider bin ich gerade genau bei Frieder Kampagne mit meiner Gruppe angelangt und relativ tief in der Sache drin. 😃 ein ziemlich blöder Zufall!
 

Maulfwurf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hey Thox

Ich leite gerade für eine Gruppe Storm King's Thunder. (wäre kein Problem, wenn du das schon kennst oder geleitet hast, da es etwas mutiert ist und zunehmend von dem eigentlichen content abweicht)

Leider ist jemand unerwartet abgesprungen(1 von 4 Spielern). Aktuell ist die Gruppe lvl 7 und der Rest würde sehr gerne weiter machen, weil ihnen die Kampagne ans Herz gewachsen ist. Deswegen bräuchten wir jemanden, der nicht Anfänger ist und einen lvl 7 Charakter gleich zum Start spielen kann. Wir spielen oft Nachmittags ca. 17-21 Uhr in der Woche oder am Wochenende auch früher und länger. Aktuell spielen wir zwecks Corona auch häufig. Ca. 2 Mal die Woche und wollen mindestens 1 Mal pro Woche spielen.

Die Kampagne und ich als DM

Ich habe Lust auf Charaktere, die und deren Background in der Story vorkommen und mit ihr zutun haben. Der Charakter also aus einer Stadt stammt, zu der man auch kommt usw.. Bin eigentlich offen für alles was mir flair und reflavorn zutun hat. Da es sich zu 50% um ein Modul handelt und wir regelmäßig spielen, muss man sich ein wenig auf das Modul einlassen und versuchen auf die und die anderen Spieler eingehen, aber ich gebe mein bestes, dass es auch immer Sinn macht. Man hat dabei immer mehrere Optionen ect. ich frage nur manchmal vorher, wo die Spieler ungefähr hingehen, damit ich besser vorbereiten kann. Beispiel für lustige Sachen bisher:
- Ein Spieler ist ausversehen einem Vampir beigetreten und wurde zu dessen Spawn
- Ein Charakter benutzt unter anderem Riesen als improvisierte Wurfwaffen. Wenn man keinen AOE hat, ist das ein gutes Werkzeug gegen 6 Goblins, die den dicken Riesenhintern nicht kommen sahen.

Meld dich bei Interesse einfach auf Discord und adde mich: Matze
#9536

Dann kann man mal schreiben oder über discord sprechen, ob es für dich auch passen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten