• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin DM und Spielerin >30 in Berlin Südwest suchen Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stellana

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Liebe D&D-Freunde,

wir (DM und Spielerin, beide >30, wohnend im Südwesten Berlins) suchen Mitspieler, die Lust auf längerfristige Abenteuer haben. Uns wäre es sehr wichtig, dass ihr euch Charaktere erstellt, die ihr liebt, lebt und auch gerne weiterentwickeln möchtet. Sehr gerne dürft ihr auch neugierige Anfänger sein. Es wäre nur schön, wenn ihr uns zustimmt, dass ein regelmäßiges monatliches (oder öfter) Treffen wichtig ist, um richtig im Spielfluss zu bleiben.

Wir spielen in der Edition 5 und haben sowohl das eine oder andere selbstgebaute Bauwerk, gekaufte Landkarten, (auch)angemalte Figuren ;-), Hintergrundmusik, sowie eine Menge Würfel. Für unser erstes Treffen, stellen wir gerne unser Zuhause zur Verfügung (Steglitz/Friedenau) und wenn ihr dann Ideen für andere Örtlichkeiten habt, sind wir diesbezüglich spontan und offen.

Als Setting befinden wir uns in Faerun, das sich in unruhigen Zeiten befindet. Auch wenn sich später eine größere Geschichte im Hintergrund aufbauen kann, werden die Charakterhintergründe und vor allem eure Entscheidungen den meisten Einfluss auf die Welt haben.

Kampagnenstil: Wir lieben eine gute Story, so dass die Geschichte von uns Spielern immer der Fokus sein wird. Das soll aber nicht bedeuten, dass es keine Zusammenstöße mit Bösewichten geben wird. Wie diese zu lösen sind liegt aber immer in der Hand von uns Spielern. Kampf oder Diplomatie, es wird stehts eine Auswirkung auf die Welt haben (und ja, es wird keine 6 standard encounter pro ingame Tag geben, die Rastzeiten bestimmt ihr, genauso wie Downtime).

Anzahl der Spieler: Wir sind auf der suche nach 3-5 Spielern

Tag und Zeit: Unsere Sessions sind meist zwischen 3-5 Stunden angesetzt. Sofern es gut läuft kann es auch schon einmal länger gehen ;-) Aufgrund von Arbeitszeiten bevorzugen wir deshalb eigentlich immer einen Samstag.

Spielertypus: Wir hoffen auf Spieler, die sich sowohl in ihre Figur als auch in die Geschichte hineinversetzen können. Powergamer, Munchkins, Murderhobos, also alle die glauben, dass D&D "gewonnen" werden kann, für die ist diese Kampagne sicherlich nicht das Richtige. Es muss nicht immer ein Happy End für jeden Helden geben.

Beginn: Abhängig von den Antworten wollen wir natürlich als Bald als möglich starten ;-)

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, dann meldet Euch einfach.
 

Teekanne

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Hallo ihr!

Ich hätte Interesse, mich eurer Gruppe anzuschließen. Ich bin Mitte zwanzig und kann mit ein klein bisschen Erfahrung aufwarten. Wäre es für euch okay, wenn ich mich euch online anschließen würde? Ich wohne zwar auch in Berlin, allerdings weit im Norden und muss auf die Öffentlichen zugreifen um überall hin zukommen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
Teekanne
 

Stellana

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Hallo Teekanne,
uns ist ein Face-to-Face-Spiel lieber, da wir dann überall und unabhängig von technischen Mitteln spielen können. Ebenso ensteht dadurch auch eine ganz andere Atmosphäre, die durch einen oder mehrere Skype/Discord-Mitspieler irgendwie leidet.

Eine reine Onlinegruppe macht sicherlich in der Hinsicht eigentlich mehr Sinn, da sich jeder Spieler darauf einlassen kann. Aus diesem Grund hatte ich auch in dem Thread es so betont, dass wir im Südwesten wohnen, damit sich unsere Mitspieler dem gleich bewusst werden können, und auf welche Wege sie sich (oder wir uns) einlassen, falls es dann doch woanders stattfinden sollte.

Somit tut es mir sehr Leid Dir das hier so mitteilen zu müssen, aber ich wünsche Dir viel Glück, dass Du die perfekte Online-Gruppe für Dich findest.

Viele Grüße,
Stellana
 

Ottilie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo Stellana!
Wir, mein Freund und ich, suchen ebenfalls nach einer D&D-Gruppe, haben uns auch dazu belesen, aber sonst leider noch nie praktische Erfahrungen sammeln können, da der eigene Freundeskreis über Deutschland zerstreut ist.
Am liebsten würden wir uns auch mehrmals im Monat treffen und freuen uns darauf, vollkommen in den eigenen Helden aufzugehen!
Zwar haben wir keine D&D-Erfahrung im Sinne einer Kampagne mit Mitspielern, kennen aber durch Bücher und Videospiele die Welt recht gut und sind zumindest auf diesem Gebiet keine absoluten Laien. :)

Wichtig ist uns, genau wie anscheinend auch euch, ein nettes Beisammensein mit angenehmer Atmosphäre ohne Hardcore-Gaming. Gerne auch mit einer Mischung aus Ernst und Humor. ^^

Was die Zeitinvestition angeht haben wir auch richtig Lust auf eine lange Kampagne, in der sich unsere Helden (weiter-)entwickeln können!

Wir freuen uns auf eure Antwort!

Liebe Grüße,
Annyra
 

Muffins

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo Stellana!
Ich wäre stark interessiert an einer Gruppe! Bin blutiger Anfänger, habe noch überhaupt keine Erfahrung mit D&D, wollte aber schon lange mal ausprobieren. Ich wohne im Süden Berlins und bin als Student sehr flexibel was Zeiten angeht. Würde mich über eine Antwort freuen!
 

KornerCurt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo Stellana,

ich spiele bereits seit über 1 Jahr fast durchgehend aktiv D&D (die Gruppe hatte mal 1 Monat Pause). Involviere mich immer gerne in die Geschichte hinein und helfe bei der Gestaltung mit (wenn gewünscht). Meine Gruppe ist aktiv und spielt alle 2 Wochen, was mir aber zu wenig ist und ich würde auch gerne einen 2. Charakter entwickeln.

Würde mich auf eine Rückmeldung freuen. Achso und ich Wohne in Dahlem also nicht alzu weit weg.
 

spaceinvader

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo Stellana,

Ich wäre auch sehr stark interessiert an einer Gruppe, bin aber auch noch Anfänger ohne Erfahrungen bsiher. Eure Gruppe klingt sehr stark nachdem, was ich mir vorgestellt hatte. Ich bin zwar eher im Norden, bin aber zeitlich und örtlich sehr flexibel, weil ich gerade Diss schreibe. Zu mir: 29, Österreicher, verheiratet, seit 5 Jahren in Berlin.

Ich würde mich sehr freuen.
 

Fuchsmithut

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo,
story--lastiges Rollenspiel mit Fokus auf die Entwicklung der Charaktrere klingt super, meine Freundin und ich hätten Interesse. Wir sind beide > 30 und spielen seit Jahren vor allem D&D 3.5. Edition 5 sollte kein Problem sein; müsst uns halt ein paar regeln erklären :). Auch uns ist vor allem ein schönes Rollenspiel wichtig mit Charakteren bei denen ein stimmiger Hintergrund wichtiger ist als optimierte Hack-and Slay- Werte. Einmal bis zweimal im Monat kriegen wir sicherlich hin. Feste Samstage ( wie z.B. immer den ersten im Monat) könnten wir leider nicht vereinbaren, da wir beide häufiger samstags arbeiten müssen; die Termine müssten also ein wenig flexibel sein. Wir wohnen nordöstlich von Berlin, aber Anbindung mit Bahn und Autobahn ist recht gut.
 

Odskyr

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Moradin zum Gruße, ehrenwerte Stellana,



euer Heldengesuch am schwarzen Brett dieses Forums hat meine Neugierde geweckt. Nach mehrjähriger Rast (bedingt durch das Auflösen meiner vorherigen Abenteurergruppe) regt sich in mir seit einiger Zeit die Abenteuerlust und es zieht mich hinaus in die Ferne. Sofern ihr in eurer Gruppe Platz für einen stets grimmig dreinblickenden, trinkfreudigen und -festen Zwergenrecken habt, würde ich mich freuen, an eurer Seite Abenteuer zu bestehen oder einfach nur gesellig bei einem Humpen Bier oder Met die Abende an einem Lagerfeuer zu verbringen.



In den vergangen zwei Dekaden meines Heldenlebens (und mehr als vier meines realen) bereiste ich die weiten Welten Fearuns und Aventuriens. Hierbei erstreckten sich meine Abenteuer sowohl in der realen Welt des Live-RPG, als auch der rein imaginären Reise mit Feder und Papyrus. Aber auch in moderne Welten auf den mit Magie betriebenen Geräten wie Computer und Konsole bestand ich schon das eine oder andere Abenteuer.



Meine letzten P&P Erfahrungen basieren allerdings noch auf AD&D 2nd Edition – von daher würde ich einen Auffrischungskurs und Regelupdate benötigen.



Würde mich freuen, wenn wir uns dann Seite an Seite in Abenteuer stürzen, uns eine goldene Nase verdienen und unsere Beute direkt in der nächsten Taverne verprassen.



Gruß Odskyr
 

Stellana

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Liebe D&D-Freunde,

ich hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viele ernsthafte Anfragen erhalten werde. Nun haben wir eine Gruppe gefunden und möchten an dieser Stelle allen Interessenten bekannt geben, dass unsere Suche nunmehr beendet ist. Selbst wenn in nächster Zeit der eine oder andere Platz frei werden würde, haben wir schon nette Menschen gefunden, die sich dann über ihre Chance freuen würden.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Suche, um eine so unterhaltsame Gruppe zu finden, die wir scheinbar gefunden haben.

Viele Grüße,
Stellana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten