• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Diverse Systeme DM und Mitspieler für Online Kampagne gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
egal
Spielsystem(e)
egal
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Zer0

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallöchen zusammen!
zwei gute freunde von mir und ich sind momentan auf der Suche nach einer kleinen, neuen Pen and Paper / D'nD Gruppe!
Da sich unsere alte Gruppe leider einfach aufgelöst hat und sich sonst noch nichts ergeben hat, probieren wir es hier noch einmal!

Wir suchen bevorzugt einen DM um eine (im besten Falle regelmäßige) Kampagne zu leiten und ggf. noch ein oder zwei Mitspieler.
Unser Trupp selber besteht fast ausschließlich aus Neulingen, was D'nD / PnP angeht, daher heißen wir natürlich auch sehr gerne weitere Neulinge, ohne Spieler oder DM Erfahrung herzlich willkommen!

Auf ein bestimmtes System, eine Plattform auf der gespielt wird oder ein Genre für die Kampagne haben wir uns noch nicht festgelegt.
Sollte eine Gruppe zustande kommen würden wir diese Dinge gerne unter Absprache mit dem DM und den anderen Mitspielern treffen!

Falls möglich, würden wir gerne versuchen die Kampagne in einem ein oder zwei Wochen Rythmus zu spielen.



Sollte Interesse bestehen oder weitere Informationen benötigt werden, könnt ihr euch gerne im Thema oder per Pm melden! :D


Mit freundlichen Grüßen,
zer0
 
Hi @Zer0

Ich empfehle dir auch die aktivere Suche mittels der Tipps hier, das kann die Suche oft deutlich beschleunigen.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
@screwDankeschön für den Tipp!
ich werde mir direkt mal die Tipps ansehen! :D
 
Hi!
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Runde. Würde selber als Spieler oder auch als DM mitwirken.

Ich bin selbst 34 und habe vor Ewigkeiten DSA 4 gespielt und eine Shadowrun Runde geleitet, das ist aber wirklich lange her. Ich hätte aber wirklich stark Lust wieder mit Rollenspiel anzufangen!

Als Spieler wäre ich für die meisten Systeme offen, nur die WoD Sachen und Horror RPGs (z.B. Call of Cthulhu) sind thematisch nicht so ganz mein Ding.
Als Spielleiter wäre ich auch offen für vieles, allerdings muss ich zugeben, dass ich DnD/Forgotten Realms eher ungern leite (sowohl was das Regelsystem als auch die FR Welt angeht).
 
Hey @TravellingRobot
Es freut mich, des du dich evtl für unsere potentiellen Kampagne interessierst und Motivation zeigst! :D

Ich habe eben nochmal kurz mit meinen Freunden geredet und solltest du ggf als GM Interesse zeigen, würden wir dir natürlich auch in dem Falle die Wahl des System gerne frei überlassen! Du müsstest dich somit auch nicht mit einem System auseinander setzten, das dir nicht zusagt.

Das Genre würden wir evtl bestenfalls mit allen zusammen besprechen, damit jeder auch dahingehend zufrieden ist und es zu keinen Missverständnisen kommt :D

Solltest du aber lieber als Spieler agieren, würden wir natürlich dann auch drauf achten, des das System und die Welt für jeden akzeptabel ist!
 
Hallo Leute, ich bin auch ein Neuling in Sachen pnp, aber ein Fantasy/Sci-Fi-Nerd mit großem Interesse und würde echt gerne bei einer Online-Kampagne mitmachen.
 
Moin, ich bin auch noch auf der Suche nach einer Online P&P runde. Was das System angeht bin ich auch ziemlich flexibel. Habe bislang erfahrung mit DSA 4/5 machen können, sowie mit Stars without Number. Außerdem noch das ein oder andere One Shot Abenteuer. Ist noch Platz frei :)

Gruß Riva
 
Hallo,

Wäre gern dabei (wenns am Wochenende ist)

War schon 2 mal Spieler und 1 mal Spielleiter.
(Beides über discord mit Würfel und MusicBots)

System:
Dungeon and Dragons 5 Edition
 
Hallo meine Freundin und Ich suchen auch noch eine Online Gruppe die 5e spielt und vielleicht ergibt sich ja etwas.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe
Mit DnD habe ich ein wenig Erfahrung und habe bisher auf Fantasy Ground gespielt
Habe vor Jahren mal mit ner Richtigen Truppe gespielt und jetzt wieder richtig Lust drauf bekommen
Bin 24 Jahre alt falls das noch jemanden interessiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten