• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern DM sucht Spieler*innen in München & gerne auch DMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Roll 20, Discord
Ort
?
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons + eventuell weitere
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
München
Rollplay
DnD
LGBTQIA+
LGBT
3G

Sky B.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Hey,
ich bin Sky (Pronomen: they/ dey), 22 J. alt und suche eine Gruppe in München, die ich neben meiner Onlinekampagne leiten kann. Falls du selbst ein DM bist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir uns als DM abwechseln.

Als DM lege ich viel Wert auf Rollplay und Eigeninitiative von Spieler*innen. Aber keine Sorge Kämpfe gibt es auch. Wichtig wäre es mir, dass ihr relativ selbstständig eure Charakter nach einer Session 0 erstellen könnt.

Mein Tisch ist ein Safe Space für LGBTQIA+ Menschen, aber es ist natürlich jeder willkommen.
Da ich offline mit euch spielen möchte, erwarte ich 2G+.
Discord und Roll20 solltet ihr kennen.

Für den Anfang möchte ich mit D&D 5e starten. Ich kann mir aber vorstellen andere Systeme als DnD 5e zu leiten, da ich ein paar Ideen habe die in anderen Systemen besser aufgehoben wären, da würden wir uns wenn gemeinsam einarbeiten.

Bitte nur anfragen, wenn ihr offline mitspielen könnt. Wenn eure Antworten etwas ausführlicher sind, erhöht ihr eure Chancen.
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Hi,
klingt nicht uninteressant.
Bin zwar gerade ausgelastet, aber neugierig bin ich trotzdem, ;)
Wo genau in München bist du denn?
 

Sky B.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Hey, ich würde ganz gerne nicht in meiner WG spielen. Also wäre es schön, wenn jemensch einen Raum hat.
 

NeilEllis

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Hi, ich heiße Marcus, 20 Jahre alt, und wohne in Freising. Raum habe ich nicht zum spielen, aber ich wäre sehr an DND interessiert, und auch an LGBTQ-friendliness
 

Sky B.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Wir suchen weiterhin nach Spieler*innen. :) Marcus ich hab dir eine PN geschickt.
 

mgzw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Meine Freundin und ich (30, 34) wären prinzipiell inzeressiert, aber wir suchen eine englischsprachige Gruppe.
 

Draineer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hi zusammen, ich bin Georg (26) und hätte Interesse. Ich hab zwar schon einige Rollenspiel-Kampagnen gespielt, bisher aber noch nie D&D, wäre aber hochmotiviert schnell zu lernen :)
Falls dich/euch das nicht stört und ihr noch Platz habt, können wir uns ja per DM mal austauschen. Raum zum Spielen hätte ich bei mir auch, und finde es auch immer total schön, mal wieder Menschen offline kennenzulernen, bin dementsprechen auch geboostert und mache regelmäßig Schnelltests :p
 

uke f.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo, ich bin Hendrik (he/him), 25 Jahre alt und leider zu weit weg von meiner heimischen Gruppe.
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht allzu viel in Kontakt mit LGBTQIA+ gekommen, aber ich würde gerne mehr darüber lernen - würde mir viel bedeuten.
Ansonsten: wohne in Dachau und könnte bestimmt auch mal Raum anbieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11698

Gast
Hallo Sky ,
Mein Name ist Lena ,16 Jahre (she / her pronomen)
Ich bin zwar neu zu dnd wäre aber sehr an deiner Gruppe interessiert.Ich lege auch sehr viel Wert auf ein respektvolles Miteinander insbesondere im Umgang mit Gender Identität und allgemein der Lqbtqia + Gemeinschaft.Mir ist ehrlich gesagt ein Riesen Stein von Herzen gefallen als ich deinen post gelesen hab ,da einer meiner Freunde trans ist und ich es mir nicht vorstellen könnte in einem hassvollen Umfeld zu spielen.
Ich wohne in der nähe von München habe leider aber keinen Raum zur Verfügung.
Ich hätte jetzt schon einen Charakter zur Verfügung den ich gerne auf die Kampagne anpassen kann und wäre aber auch bereit einen komplett neuen zu erstellen.
Für mich wäre 3G oder 2G+ kein Problem und finde es sogar durchaus gut das bei steigender Inzidenz auch darauf geachtet wird.
Ich bin zwar neu zu dnd habe aber durch das binge watchen einiger Kampagnen sowie Tutorials schon einige Infos gesammelt.Trotzdem könnte es passieren das ich während Sessions deshalb einige Fragen stelle.Ich lerne allerdings sehr schnell und bin mehr als bereit mehr Wissen über pen and paper zu sammeln.
Sessions wären für mich am besten am Wochenende oder Freitagabends möglich
Ich würde mich sehr auf eine PN oder Einladung zu einem Gespräch freuen
Liebe Grüße
 

Alexm

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hey Sky, möchtest du wirklich nur offline von Angesicht zu Angesicht spielen? Im Text steht Discord, Roll20 und dann offline, dass verwirrte mich etwas.
 

Rationing

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Servus Sky,
mein Name ist Flo (he/him), 25 Jahre alt und bin aktuell auf der Suche nach einer Gruppe mit der man in regelmäßigen Abständen spielen kann.
Ich selbst habe mit DnD 5e schon einige Erfahrung, 4 Kampagnen und einige One-Shots gespielt. Zur Zeit leite ich selber eine Runde, die aber aus zeitlichen Gründen bei den Spielern nicht zu häufig zustande kommt.
Ich wohne im Münchner Norden an der Dülferstraße. Raum zum Spielen ist zwar nicht optimal, wäre aber vorhanden. Müssten wir dann schauen.
2G+ finde ich defintiv eine gute Sache und sollte unterstützt werden.
Zeitlich bin ich recht flexibel, wobei erfahrungsgemäß Spiele an Wochenenden am besten funktionieren.
Solltet ihr noch Platz für mich haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Grüße Flo
 

TheGreatCipher

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Heyho, mein Name ist Moritz und ich bin zwecks Arbeit vor kurzem nach München gezogen. Wollte schon immer einmal Pen&Paper Rollenspiele ausprobieren, aber leider spielt da wo ich herkomme niemand! Würde mich freuen, wenn noch jemand einen Platz für mich freihätte. Bin 20 Jahre alt und sowohl 3x geimpft als auch genesen. Bin sofort bereit mich intensiv in ein System reinzulesen und zu lernen ^^
 

Jeziora

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallo Sky,

ich heiße Anja (sie / ihr), bin 29 Jahre alt und wohne auch im Münchner Norden. Mit DnD habe ich bisher nur als DM Erfahrung, weil ich mein Umfeld mit meiner PnP-Begeisterung anstecken wollte ... ist dann aber ein bisschen an der Gruppenchemie und vermutlich meiner Unerfahrenheit gescheitert. Roleplay ist das, was mich an PnP am meisten reizt, von daher hat mich deine Beschreibung direkt angesprochen. Ich bin geboostert, finde 2G+ eine gute Idee und würde mich freuen, wenn bei dir noch ein Plätzchen frei ist.

Liebe Grüße
 

Misarku

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hallo,
Ich habe mich nun extra für diesen Beitrag hier angemeldet, da ich großes Interesse an einer D&D Gruppe hätte - muss aber dazu sagen, dass ich (noch!) ein Anfänger bin was D&D angeht und leider noch keine Kampagne spielen durfte. Ein grobes Grundverständnis sowei das Spielerhandbuch sind vorhanden, eigener Charakter ist grob skizziert (bin aber auch offen für einen Neuen).
Wohne in Dachau, fahre aber auch gerne nach München oder Umgebung (geboostert, regelmäßige Testung ist vorhanden).

Würde mich riesig freuen, wenn sich etwas ergeben würde.
Liebe Grüße!
 

Sky B.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Update & Schließung des Threads @Screw (ich hab keine Ahnung wie das geht)

Heyy, ich hab hier einige Zeit nichtmehr reingeschaut. Wir sind erstmal voll, aber vllt sieht mensch ja den ein oder anderen mal :)

Also falls ihr mal was leitet schreibt mir gerne & vielleicht finden sich auch ein paar von euch zu einer eigenen Gruppe zusammen. Ihr klingt alle echt cool, aber ich kann leider nicht für so viele DMen.

LG Sky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten