• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online DM sucht Spieler für urbanes Abenteuer

Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Zongur

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, 31 Jahre alt, ich suche Spieler für die Kampagne Waterdeep: Dragon Heist.

In diesem Abenteuer stürzt Ihr euch in die kriminelle Unterwelt Waterdeeps und begebt euch auf eine grandiose Schatzsuche. Testet eure Fähigkeiten gegen berüchtigte Schurken und enthüllt ihre dunklen Pläne.

Die Kampagne ist eher auf Rollenspiel und dem Nachgehen von Hinweisen als auf den Kampf ausgelegt. Trotzdem kommt dabei auch der Kampf nicht zu kurz.
Da das Setting eine große urbane Metropole ist, sind der Charaktererstellung eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Lediglich Monsterrassen könnten etwas schwierig werden.
Für die Charaktererstellung und Absprache der Erwartungen wird es zu Beginn der Kampagne eine Session Zero geben. Dabei werden dann auch die Attribute ausgewürfelt.

Spielen würden wir über Discord und roll20 (gerne auch mit Video)
Als Zeitraum würde ich gerne wöchentlich (evtl. auch zweiwöchentlich) Samstag von 18 bis 22 Uhr spielen.

Für mich ist es das erste Mal als DM, ich bitte deshalb um etwas Rücksicht ;) . Ich würde mich über neue und/oder erfahrene Spieler*innen freuen.
Mir ist es wichtig, dass alle Spaß haben und gut miteinander klar kommen. Dazu gehört auch dass alle regelmäßig kommen oder zumindest vorher absagen.

Falls ihr mit mir auf Schatzsuche gehen wollt, meldet euch bei mit mit eurem Discord Namen.
 

fierolv

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
6
Hallo, ich hätte grundsätzlich Interesse. Allerdings habe ich Schichtdienst und bin deshalb nicht immer regelmäßig für einen Abend planbar. Stellt das ein Problem dar? Bzw kannst du dir anderweitige Lösungen vorstellen?
Zu meiner Person, ich heiße Patrick, bin 43 Jahre alt und spiele (A)D&D seit ich 13/14 bin. Ich habe auch discord (fierolv#3534), oder roll20, oder tabletop simulator...
LG Patrick
 

Mona-Lena

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hallöchen Daniel,
Also ich hab D&D nich nie im pen and paper Format gespielt aber hab das schon ewig vor. Falls du also kein Problem mit einem Anfänger hast dem du bestimmte Dinge vielleicht noch erklären musst wäre ich mega interessiert.
Die gewünschten Zeiten für die Treffen würden bei mir auch kein Problem darstellen.
Würde mich freuen von dir zu hören 😁
 

xCrimsonGame

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Moin Daniel,
Ich bin auf der Suche nach einem netten Grüppchen welche sich eventuell auch ein wenig Zeit nehmen einem blutigen Anfänger bei den ersten Schritten zu helfen.
Für P&P interessiere ich mich schon eine ganze Weile, nur leider hat sich nie eine Möglichkeit ergeben mal hineinzuschnuppern.
Falls du also Platz für einen 25-Jährigen DnD Neuling hast würde ich mich freuen =)
Ich hab dir einfach mal eine PM mit meinem Discord Namen geschickt.

Liebe Grüße von der Nordsee ^^
 

retrospective

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hey Daniel,
ich hätte Interesse Teil deiner Gruppe zu werden.
Zeit und Programme sind vorhanden.
Als Neuling fehlt mir zwar noch die Erfahrung aber ich bin lernbereit und offen für Kritik.
Ich würde mich freuen von dir zu hören.
 

SirFrog

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hey Daniel,

auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas spät zur Party stoße: Ich bin Patryk, 31, und spiele seit ein paar Jahren DnD. Ich habe Lost Mines of Phandelver und Ghosts of Saltmarsh dm'ed, und bin zur Zeit in einem homebrew sandbox als Spieler unterwegs. Dazu kommen zahlreiche gespielte oneshots als DM und als Spieler. Mit den Regeln kenne ich mich gut aus.

Ein Abenteuer der Art Dragon Heist hatte ich bisher noch nicht, und es würde mich sehr reizen. Für den Fall, dass noch Platz ist, schicke ich dir mein discord privat.

Lieben Gruß
 

Jonna

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
28
Hey Daniel,
auf die Gefahr hin den Zug verpasst zu haben, versuche ich es trotzdem: mein Name ist Jonna, mittlerweile 28 Jahre alt und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich teilnehmen könnte. Ich bin blutige, blutige Anfängerin aber lerne bestimmt schnell.
Samstag Abende würden klar gehen.
Grüße :)
 

schlafjoe

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hey Daniel!
Wir sind eine Gruppe von drei relativ erfahrenen Spielern (m 28, m 29 und w 27), die auf der Suche nach einem DM sind, der gerne regelmäßig mit uns spielen würde :). Wir fanden deine Vorstellungen und Beschreibungen der Kampagne auf jeden Fall spannend und können uns das super vorstellen! Würden uns freuen von dir zu hören: Discord-Name schlafjoe.
Beste Grüße,
Maik, Nils und Lara
 
Oben Unten