• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen DM sucht Spieler für Tischgruppe CUX/BHV (Anfänger willkommen)

Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
Foundry/Forge
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Ruviy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Moin zusammen,

da ich nicht immer nur online spielen möchte, würde ich mich über Spieler freuen, die Lust auf eine klassische Tischrunde haben (für mich auch eine neue Erfahrung!).

Was ich bieten kann:
Meist einen Mix aus fertigen Abenteuern und Homebrew
Kreativität und Spaß am Basteln
Sehr schräge Runden mit merkwürdigem schwarzem Humor
Offenheit auch für nicht absolut konforme Ideen
Gute Ausgewogenheit zwischen RP und Combat
Verschiedene Systeme - die mit Abstand meiste Erfahrung habe ich in DnD, aber zum Schnuppern hätte ich auch noch CoC, Numenara, PP&P...
DM-Erfahrung seit ca 18 Monaten

Was ich NICHT bieten kann:
Jahrelange Erfahrung und blinde Regelsicherheit ohne jemals nachschauen zu müssen
Wöchentlich regelmäßige Runden zu fester Uhrzeit (Schichtdienst)

Mein Spiel, meine Regeln...die da wären:
1. Kein PvP - evil Charaktere nach Absprache trotzdem möglich, wenn loyal zu den anderen Playern
2. explore, don`t exploit (Ich hasse Powergaming)
3. Kein Rassismus, Sexismus etc etc (wobei die Barfrau jetzt in meiner Realität nicht zur Barperson neutralisiert werden muss...)

Anfänger absolut willkommen, gerne auch Crashkurs oder Hilfe beim Charakter erstellen.

Abenteuer nach Absprache, auch One Shots möglich.
 
Oben Unten