• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht Spieler für offizielles Abenteuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeon and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Makkachin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo liebe SpielerInnen,
Ich bin auf der Suche nach neuen Leuten, die ein offizielles Abenteuer mit mir spielen wollen. Ob Anfänger oder DM-Veteran ist völlig gleich. Ebenso welches Geschlecht und Alter du hast. LGBTQ ist herzlich willkommen und es sollten sich auch nur Leute melden, die damit kein Problem haben.
Ich selbst bin 28 Jahre alt, weiblich, aus Oberbayern und spiele DND seit ungefähr 4 Jahren. Ich leite verschiedene Gruppen seit ca 2 Jahren. Dennoch würde ich lang nicht von mir behaupten, dass ich alles weiß. Vieles fällt einem spontan auch einfach nicht ein ?
Ich versuche jedoch immer mein Bestes und freue mich, wenn Spieler auch außerhalb der Session mit Ideen und Anregungen zu mir kommen. Ich finde es super die Spielercharaktere in vorhandene Abenteuer mit einzuweben, wenn das gewünscht ist.

Eckdaten:
- 5 Spieler gesucht
- Spieltag/-zeit: Wochenende, 1-2x pro Monat, 3-5h pro Session
-offizielles Abenteuer. Anbieten kann ich: Strahd, Icewind Dale oder Witchlight (wichtig ist, dass der Spieler das Abenteuer noch nicht selbst gespielt oder gar geleitet hat)
-Medium: Roll20 für Karten, discord für voice und Terminabsprache, dndbeyond für Charaktererstellung (kann hier einiges an content zur Verfügung stellen)
-langfristige Kampagne (2 Jahre können schnell vergehen)
- wenn kurzfristig eine Person zum Spielen fehlt, würde der Rest trotzdem spielen. Hierbei bitte untereinander absprechen wer den offline Charakter in etwaigen Kampfsituationen übernehmen kann.
-Kennenlern-Oneshot

Wenn du es also bis hierher geschafft hast, dich angesprochen fühlst, oder noch Fragen hast, dann würde es mich sehr freuen von dir zu hören.

Also bis dann,
Sissy aka Makkachin ?
 
Hey there ?

Mein Name ist Niklas und dein Timing ist absolut perfekt! Ich und 3 Freunde sind aktuell auf der Suche nach einem DM und noch einen weiteren Mitspieler und wollten gerade selbst im Forum ein Gesuch aufmachen ?

Wir sind alle zwischen "noch recht neu" und "absolute Anfänger", also ein wenig Geduld muss man schon noch mit uns haben. Wir sind zwischen 19 und 23 Jahre alt, drei Jungs und ein Mädchen und allesamt unfassbar heiß auf DnD !

Wir haben noch nichts konkretes geplant, was Spieltage etc. angeht aber insgesamt klingst du und deine Vorstellung unfassbar sympathisch, deshalb würden wir einfach mal gerne mit dir reden, wenn du Lust hast. Vielleicht passt es ja sofort, dann fehlt uns nur noch ein Spieler.

Meld dich, wenn du magst, gerne hier im Forum oder auf Discord AverageMello#9909

Liebe Grüße von Anna, Timo, Bertan und Niklas ?
 
Ja Hallo erstmal,

ich heiße Tim, bin 23 Jahre alt und hab ebenfalls um die 4 Jahre D&D Erfahrung.
Hab mit Offline Sessions angefangen, hab aber dank Corona nun auch einige Online Kampagnen mit gemacht.
Ich liebe gutes Roleplay und hab noch keines der 3 vorgeschlagenen Abenteuer gespielt.
Als Couchpotato Nerd hab ich die meisten Wochenenden Zeit für Action, Spannung und DRRRAMA! :D

Würde mich freuen von dir zu hören!
liebeste Grüßä von Timmä.
 
Hallo Zusammen,

es freut mich, dass in so kurzer Zeit gleich so viel Nachfrage herrscht! :D
Ich nehme aktuell in jedem Fall noch Bewerbungen an - ob hier oder als persönliche Nachricht. Das ist ganz euch überlassen.
Rein vom Gefühl her würde ich mich spätestens am Montag melden ob und wie es weitergeht.

Ich freu mich auf euch!
 
Heyhey!

Dein Timing ist wirklich perfekt - ich hatte vorgestern (durch PnP Kollegen empfohlen) ein DnD5 Oneshot und muss sagen, dass ich mich wirklich in Dungeons and Dragons verliebt habe.
Nur leider finde ich nicht oft Abenteuer, geschweige denn Kampagnen.... ;/
Umso mehr würde ich mich freuen endlich eine Langzeitgruppe zu finden (suche schon seit nem Monat)

Mein Discord lautet "Nuclear Gandhi#7621" - schreib mir gerne falls du noch einen blutigen Anfänger suchst^^
 
Hi ich hatte auch Interesse .
Bin zwar auch noch ein Anfänger aber ich habe es Mal mit einem Kollegen gespielt und es hätte sehr viel Spaß gemacht habe auch bei mir das Spielerhandbuch , xanathars Ratgeber, und Strixhaven herumliegen als Band fassung
 
Moin Makkachin,

1-2x im monat passt mir perfekt, da meine junge familie am wochenende berechtigte ansprüche an mich stellt und ich unter der woche um 5uhr raus muss?

Ich bin m38, mit mehrjähriger erfahrung in alten editionen von DSA und shadowrun als spielleiter und spieler.

Bei DnD5e habe ich bisher nur eine Schnupperrunde online mitgemacht, hätte aber schon ein paar chars per dndbeyond in der rohfassung.

Würde mich freuen von dir zu hören
Schönen abend noch
Engoth the mighty
 
Hallo,
ich hätte auch riesiges Interesse mitzumachen!

Ich hab dir mal ne PM geschrieben

Gruß Andi
 
Hallöchen

Mein Mitbewohner und ich sind, bis auf 5 sessions Dnd, noch unberührt von P&P games.
Deshalb würde es um so mehr freuen endlich damit anfangen zu können!

Wir sind aktuell beide 19. Er ist ein richtiger Entdecker, während mich die Handlung unfassbar interessiert - ein kleiner Detektiv wenn man so will.

Grüße aus München
 
Hallo,

ich wäre sehr gern dabei, wenn noch Platz ist. Schreibe Dir eine PM.

Viele Grüße
 
Den Beitrag bitte schließen. Sind inzwischen vollzählig :)
Für alle anderen tut es mir natürlich leid. Habe nun doch sehr viele Zuschriften erhalten.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten