• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht Spieler für Homebrew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Raphi-Boi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Einen wundervollen Samstag an jeden Leser.
Vor einiger Zeit habe ich überlegt wieder mit dem DM-Dasein anzufangen und bin nun endlich dazu gekommen ein altes, mehr oder minder privates Roleplay in eine Homebrew-Welt und eine Homebrew-Kampagne umzuwandeln. Für diese Kampagne suchen nun ich und mein Bro, welcher als Spieler mitmachen wird, drei Spieler, die Lust und Laune an dieser Kampagne hätten.

Doch vorerst, was müsst ihr mitbringen, wenn ihr mit mir als DM arbeiten wollt?
Mir ist egal ob du nun Neuling oder alter Hase bist. In erster Linie ist es mir wichtig euch kennenzulernen. Ich würde mich natürlich über die Basics freuen, zB Name, Alter, vielleicht sogar Region, wo man herkommt und man einfach erteinmal das Zeug abgehakt hat. Alleine daran werde ich mich leider schon entsvheiden müssen, da ich eine Gruppe haben will, die ungefähr im gleichen Altersspektrum ist. Außerdem ist es mir wichtig, dass ich erfahre, wie ihr euch meinen Tisch vorstellt.
Hierbei werden dann Fragen beantwortet, die deine Interessen abdecken. Bist du eher jemand, der eher darauf achtet, ob der Charakter stark ist oder liegt euch mehr das Roleplay am Herzen, egal ob Rasse und Klasse zusammenpasst und dadurch euer Charakter nicht sonderlich stark ist. Ich möchte erfahren ob ihr als Spieler Rätsel, Encounter mit Feinden, Sorgloses Roleplay oder vielleicht sogar Diplomatie und hitzige, komplexe Diskussionen bevorzugt.

Für alle Neulinge mag das vielleicht viel gefragt sein, aber ich will einfach eine Gruppe haben, die die selben Erwartungen hat. Man muss keinen Charakter spielen, der sich super mit allen der Gruppe versteht. Aber als Spieler solltet ihr miteinander reden können, auch außerhalb der Session. Und ihr sollt auch auf mich zukommen können, ohne dass ich mich oder du dich komisch fühlst. Wir müssen keine Freunde werden, aber ein wenig Vertrauen und Geborgenheit muss es in der Gruppe geben.

Jedenfalls würde ich gerne mit Interessenten ein Gespräch auf Discord veranlassen. Ich habe das ganze Wochenende Zeit, also einfach mal frech fragen, dann dürfte man von mir eine Antwort erwarten. Dort heiße ich Raphi-Boi #5552.

Das war es vorerst von mir. Ich wünsche noch nen angenehmen Tag. Vielleicht spricht man sich.
 
Hallo,
ich habe bei Discord auch einmal eine Anfrage geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten