• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht Spieler für eine neue Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnDBeyond, Discord, evtl. Talespire
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Oger

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo zusammen,

Zwar leite ich (26 Jahre alt) gerade eine Kampagne, hätte aber noch etwas mehr Platz für DnD in meinem Leben. Deshalb suche ich hier nach Spielern für eine zweite Gruppe. Die ersten Sessions würde ich aufgrund der aktuellen Situation und um zu sehen, ob es in der Gruppe passt, gerne online abhalten. Danach hätte ich auch nichts dagegen, wenn man sich an einem echten Tisch trifft 😊 (Voraussetzungen dafür wären, dass zumindest der Großteil der Spieler aus dem Raum München/Rosenheim kommt und 2G).

Für die Kampagne selbst hätte ich schon eine Idee, bin aber offen für Vorschläge und würde es sowieso auch auf die Ideen/Hintergrundgeschichten, die ihr für eure Charaktere habt ankommen lassen.

Da ich selbst noch kein besonders erfahrener DM bin sind gerne auch Neulinge willkommen. Wichtig für mich wären nur eine positive Grundeinstellung der Spieler, eine angenehme Atmosphäre in der Gruppe und ein Hauptaugenmerk auf Spaß am Spiel.

Wenn ihr interessiert seid, freue ich mich von euch zu hören 😊.
 
Zuletzt bearbeitet:

SLeeGe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Moin ich (22 Jahre alt) Suche nach einer entspanten runde wäre online dabei. An einem Tisch wäre für mich eher etwas schwierig da ich aus NRW kome. Bin selbst gerade was DnD angeht sehr neu hab nur 2 Kurze Abenteuer gehabt. Wenn du möchtest können wir ja auch mal per discord zum kennenlernen quatchen.

Gruß Lukas
 

MeisterParadox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hai
also was das online angeht währe ich gern da bei hab erfahrung mit roll20, andere platformen müsste ich lernen, Tisch wäre schwierig weil NRW, bin kein anfänger was dnd angeht.
 

Nina92

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo zusammen,
ich bin Neuling in rpg-foren.com, nämlich seit 2 min. :) Ich bin auch auf der Suche nach einer Kampagne, weil die Kampagne mit den Freunden sich zu langsam entwickelt. Wir hören uns 1 Mal pro Monat.
Wenn es euch nicht stören wird, dass ich den russischen Akzent habe, dann würde ich gerne dabei sein.;) aber nur online, da ich aus BaWü bin.
Gruß
Nina
 

asrael42

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Nabend, wenn es nun doch eine reine onlinegruppe wird wäre ich auch gerne dabei.
Kenne dndbeyond und r20 :)

grüße
 

Enosichthon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Mahlzeit,
wenn die Runde vorerst online stattfinden soll, würde ich mich gerne anschließen. Hab etwas Erfahrung mit R20. Habt ihr noch ein Platz frei?
Liebe Grüße, Freddy
 

TheVortex

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
1
Jetzt haben sich ja doch schon einige gemeldet, aber ich schreibe trotzdem:
Hi,
Ich heiße Lukas (24 Jahre) & ebenfalls neu im Forum. Würde mich nicht zu den erfahrenen Spielern zählen, aber mit 5e kenne ich mich ganz gut aus 😄
Komme aus Baden-Württemberg und wäre dementsprechend sehr an einer online-Runde interessiert.
Würde mich sehr freuen von dir zu hören, sollte noch Platz sein.

Grüße!
 

Oger

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben! Es sind jetzt doch einige mehr geworden als ich gedacht hätte. Deshalb muss ich jetzt wohl oder übel eine Auswahl treffen. Den betreffenden Leuten werde ich dann Morgen eine PM mit einem Link für einen Discord Server schicken auf dem wir dann alles weitere Besprechen.

Vorab will ich aber meine Vorstellungen präzisieren damit sich jeder genau überlegt, ob es für sie/ihn passt und man gegebenenfalls absagen kann, falls es nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt: Es wird jetzt eine reine Onlinerunde werden. Grundsätzlich würde ich gerne mit DnDBeyond arbeiten und da ich außerdem einige magic items habe, die auch auf Englisch sind, wären rudimentäre Englischkenntnisse nicht schlecht. Ganz wichtig sind mir eine entspannte Stimmung in der Gruppe ohne negative Einstellung oder gar Beleidigungen und eine offene Haltung gegenüber einer diversen Spielwelt. Deshalb wäre der Plan, dass, wenn wir uns dann über Discord zusammengefunden haben, ihr über die Feiertage eure Charaktere erstellt und wir Ende Dezember/Anfang Januar eine erste Session abhalten, nach der dann jeder für sich entscheidet, ob es in der Gruppe passt oder, ob wir es lieber bleiben lassen. Es kann also auch sein, dass wir es danach abbrechen. In der Charaktererstellung seid ihr grundsätzlich vollkommen frei. Ihr müsst euch also nicht eure Klassen perfekt aufteilen oder untereinander absprechen. Schön wäre aber eine sinnvolle Hintergrundgeschichte aus der die Motivation des Charakters hervorgeht. Die Kampagne wird darüber hinaus in einer Spielwelt stattfinden, die ich zwar selbst zusammengestellt habe, die aber Elemente und Orte von den forgotten realms und critical role enthält. Die ist sicher nicht perfekt und hat auch einige Schwächen, ich habe damit allerdings bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. 😊

Wenn das zu jemandem, der sich schon gemeldet hat nicht passt dann bitte einfach absagen. Tut mir leid für alle die dann nicht dabei sind und viel Glück bei der weiteren Suche.
 

Oger

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
@admin ich glaube das Thema kann geschlossen werden, weil ich alles weitere dann über PMs machen werde. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten