• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht Spieler für den Aufbau einer neuen Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Fantasy Grounds Unity
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wenn es eure Umgebung zulässt...
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Ich verrate dir hinterher welches Abenteuer ich für die Kennenlernrunden verwende... :p dann erklärt sich die Liste von allein.
Da enttäusche ich dich lieber vorab - ich hab wenig bis keine Ahnung von vorgefertigten Abenteuern, nicht mal in meinem Kernsystem Shadowrun.
 
Hallo,
auch, wenn ich kein Super-Online Fan bin, habe ich Interesse entweder den Zwergen-Kleriker oder den Menschen-Kämpfer zu spielen.
 
Hallo zusammen,

damit alle, die jetzt schon eine Rückmeldung gegeben haben, auch ein wenig planen können, hier schon mal die Aufstellungen für folgende Termine:

Donnerstag, 01.10.:
  • Zaagirad
  • Greif W.
  • Mumje aka Florian
  • SirFluff
Dienstag, 06.10.:
  • MACtm06
  • Tomate
  • Pixelsarg
Ich schicke euch heute noch über PM den Discord Link, eure Chars und ein paar Infos für unsere Proberunde zu. Nicht viel, nur damit ihr wisst, was grob passiert.

Wenn ich noch weitere Rückmeldungen erhalten, ergänze ich die Liste entsprechend bzw. es kommen weitere Termine hinzu.

Einen schönen Sonntag euch noch.

VG, Bishop
 
Wie schaut's denn mit dem Rest aus? Es waren ja noch einige Interessenten da, die sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet haben. Noch wäre genug Platz in den Runden, wer also noch nach wie vor Lust hätte kann sich gern bis Donnerstag hier melden bzw. sich in die Doodle Umfrage zu den Probesessions eintragen.

VG, Bishop
 
Falls noch Platz ist, ich hätte auch Interesse an so einer Gruppe. Ich bin jedoch blutiger Neuling in Sachen PnP und bräuchte vermutlich ein wenig Starthilfe.
 
Hallo Rhagai, wie in meinem Ursprungspost geschrieben sind mir neue Fans des Rollenspiels genauso willkommen wie alte Hasen. Wichtig ist vor allem wie man in die Rolle findet und das zum Schluß die 4 Kandidaten harmonieren. Wenn du also Interesse hast trag dich bitte in die Doodle Umfrage ein und schreib hier welchen der 5 Charaktere du für das Probespiel gern übernehmen würdest. Diese haben nichts mit den Charakteren zu tun, die dann in der tatsächlichen Kampagne zum Einsatz kommen werden.

VG, Bishop
 
Gibt es denn Vorgaben was die Gesinnung der Charaktere angeht? Ich hab mich mal für den Donnerstag eingetragen, allerdings weiss ich nicht was noch nicht vergeben ist. Da war ja nur noch ein Platz frei.
 
Gesinnungstechnisch wird es später in der Kampagne keine bösen Charaktere geben. Neutral ist das Limit, wobei ich eher eine Tendenz zu gut hätte. Der Donnerstag ist leider schon voll, kannst du am 06.10.?
 
Hallo Tobsch, es sind mittlerweile so viele Bewerber dass ich leider nicht noch mehr aufnehmen kann. Zu guter Letzt kann ich sowieso nur 4 Spieler in die Kampagne aufnehmen.

Gruß, Bishop
 
Sollen wir den Thread dann vorerst abschließen?
Bei Bedarf kann er jederzeit wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten