• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rheinland-Pfalz Online DM sucht Runde als Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Rheinland-Pfalz
Online-Tools
Discord, roll20, mikrofon, kamera
Ort
Bad Kreuznach, mainz, bingen
Spielsystem(e)
D&D 5e; evtl auch andere Editionen/Pathf
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Shonsu15

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hi allesamt 👋
Mein Name ist Reinhold, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bad Kreuznach.
Ich leite seit ca 2 Jahren meine eigene dnd5e runde online und durfte auch schon mal online spielen.
Allerdings ist unsere Gruppe nicht immer zusammenzukriegen aus diversen Gründen des Privatlebens und ich würde gerne eine weitere Kampagne nebenbei starten als Spieler um den eigenen Drang zu besänftigen😅.

Da ich Schicht arbeite wäre es für mich nur möglich an einer Kampagne teilzunehmen die alle 2 Wochen stattfindet/einmal im Monat.
Zeitlich wäre mir unter der Woche am liebsten, wobei für mich montag/dienstag/donnerstags nachmittags/abends in frage kommen oder montag-freitag vormittags vorausgesetzt die Runde endet vor 13 Uhr (sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht gibt es hier noch andere Schichtarbeiter).

Ich habe bisher zwar nur Erfahrungen mit D&D 5e wäre aber auch offen dafür andere Systeme zu lernen (ich lerne schnell und grabe mich gerne durch regelwerke/lore als der nerd der ich bin)

Ansonsten bin ich ein eigentlich sehr umgänglicher und unkomplizierter Mensch mit dem die meisten gut klar kommen und behaupte mal von mir selbst kein A****loch zu sein.

Mit onlinespielen habe ich wie erwähnt bereits Erfahrung und habe auch eine stabile Internetverbindung, ein gutes mikrofon, eine najakamera sowie einen roll20 und discordaccount.
Sollte sich aber eine Gruppe im Raum um Bad Kreuznach/mainz/bingen finden würde ich gerne auch mal rl-games ausprobieren.

Ich denke das Wichtigste hätte ich hiermit angegeben, sollte etwas fehlen oder jemand noch eine Frage haben immer frei raus.
Ich freu mich auf euch!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Shonsu15

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Shenzin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Moin,
Ich bin Andrej M/21 und komme auch aus der gleichen Ecke, falls sich noch paar Leute finden lassen wäre es echt super, da ich schon immer mal IRL spielen wollte.
Ich habe bisher nur Erfahrung in 5e wo ich auch Online für ne Gruppe den DM mache weswegen ich auch bevorzugen würde als Spieler dabei zu sein

MfG Andrej
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten