• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Nordrhein-Westfalen DM sucht Pathfinder Spieler/in (nähe Essen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Essen
Spielsystem(e)
Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Matthias19931

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
30
Was: Offizielle Kampagne von Pathfinder
Wo: Tisch PnP, wir spielen in Essen .
Wann: alle 2-4 Wochen im Durchschnitt am Wochenende, Termine werden immer in der Gruppe entschieden.
Wie viele: 3-4 Spieler Insgesamt (2 bis 3 Plätze noch frei)
Wer: Mindestalter ist 18 Jahre alt und nicht älter als 38 Jahre.
Voraussetzungen: Leider müssen wir ein paar Voraussetzungen einführen, da ich nun als Gruppe schon negative Erfahrungen gemacht haben und ich endlich eine feste Gruppe haben will, für langfristiges zusammen spielen :)
-Kommunikation: ( gerade bei der Terminvergabe oder bei Fragen in der Whatsappgruppe ist es sehr sinnvoll innerhalb von 24 Stunden eine kurze Antwort oder Meinung abzugeben. Es macht keinen sinn auf jede Frage mehrere Tage zu antworten nur weil man als sozialer Muffel ein mal die Woche auf sein Handy schaut. )
-Zuverlässigkeit: ( Wenn ein gemeinsamer Termin gefunden wurde, dann sollte man sich auch daran halten und nicht ein paar Stunden vorher absagen oder wenn eure Charaktere bis Tag X aufgelevelt sein sollten, damit man nahtlos weiter spielen kann und man das nicht macht. )
-Hauptgruppe: ( Ihr könnt in so vielen anderen Gruppen sein wie ihr wollt, aber ich sag auch hier ganz klar, wir wollen als Gruppe oft spielen und dann wird es schwierig wenn jeder in mehreren Gruppen drin ist. Deshalb haben wir die Regel aufgestellt, dass wenn es bei den Terminen eine Kollision geben sollte, dass unsere (meine) Gruppe gewinnt und wir dann spielen können. )
-Eigenarbeit: ( Ich investiere in die Kampagne als Leiter sehr viel Zeit und mache auch noch ein paar Extras rein, um die Atmosphäre zu bessern, deshalb kann ich mich nicht auch noch um 4 Spieler und deren Charaktere (Werte, Zauber) kümmern. Ihr könnt mich alles fragen und das ist auch gerne gesehen, den dann weiß ich auch das ihr euch damit beschäftigt. Das ist auch zugleich die einzige Aufgabe, die die Spieler bei mir haben, dass sie sich mit ihrer Klasse auseinander setzen und sich dort einlesen. )

Über uns/Was wir Anbieten:
Die Gruppe besteht momentan aus mir (Matthias 29 Jahre alt), dem Leiter und einem festen Spielern (Dennis, 28 Jahre alt).
Da die Gruppe gerade von neu gegründet wird, fangen wir auf Level 1 an.
Jeder ist willkommen, ob Anfänger oder Profi, gerne auch sofort eine 3 Gruppe, damit die such Phase schnell vorbei ist :)
Falls ihr Pathfinder nicht kennt, dass ist ein DnD Klon und jeder der sich mit DnD auskennt wird relativ schnell einfinden.

Was auch noch wichtig ist zu erwähnen, auch wenn sich meine Voraussetzungen streng anhören. Ich helfe absolut jeden in das System rein zu kommen, den Charakter zu erstellen und generell, alles im Themen Bereich PnP, auch wenn es mehrere Stunden am Stück dauert. Da ich auch mit Musik und Audiodateien arbeite (feste Texte die ihr in einem Tagebuch Eintrag findet oder ähnlichem wurden Aufgenommen ) und das viel Vorbereitungszeit kostet, möchte ich natürlich auch nicht, dass diese Arbeit umsonst war. Deswegen wünsche ich mir auch, dass die Spieler ein gewisses maß an Herzblut und Leidenschaft in diese Runde mit einbringt.
 
Hi, mein Name ist Gregor (31) ich bin gerade nach Essen gezogen und suche nach einer Tisch Runde, spiele seit gut 10 Jahren PnP, Pathfinder war jedoch nicht dabei, aber eure Anzeige hört sich interessant an und fals ihr noch einen Platz frei habt würde es mich freuen euch und euren Spielstyl kennen zu lernen
 
Hey, add mich mal die Tage auf Discord, dann können wir quatschen, hört sich schon mal gut an und es ist nicht schlimm wenn du Pathfinder noch nie gespielt hast.

Discord: Matthias/Firelord1993#9449
 
Hola, ich bin Wolle (20) und komme aus Gelsenkirchen. Ich spiele Rollenspiele schon seitdem ich 13 bin. Pathfinder 1e habe ich vor Jahren mal geleitet. Mit der 2e habe ich noch keine Bezugspunkte. Hätte großes Interesse an der Runde.
Bin sehr großer Fan des Roleplayaspektes des Hobbies und würde mich freuen wenn bei euch noch ein Platz frei ist :)

Da ich ein armer Student bin und keinen Wagen (Aber ein Semesterticket) besitze, wäre für mich noch wichtig zu wissen in welchem Stadteil von Essen ihr euch befindet.
 
Hi, der Post klingt auf jeden Fall schon mal interessant und die Anforderungen sind meiner Meinung nach definitiv nicht zu hoch.
Bevor ich meinen Hut in den Ring werfe ... sprechen wir hier von Pathfinder 2e oder 1e? Ich hab vor Jahren mal Pathfinder 1 gespielt aber ich muss leider gestehen, dass mich das System nicht sonderlich überzeugt hat. Pathfinder 2e hingegen hat mich völlig abgeholt und ich hätte definitiv Interesse mehr in diesem System zu spielen. Bisher habe ich die meiste Erfahrung mit DnD 5e gemacht.
 
Es ist eher Pathfinder 1, da wir die Seite 5footstep als quelle für alle nehmen, da sie Kostenlos und alles auf Deutsch vorhanden ist.
 
Ok schade. Leider habe ich nur wenig Interesse an der ersten Edition. Ich hoffe ihr findet noch einr geeignete Person.
 
1 Platz in der Gruppe ist noch/wieder frei, da einer doch unverhofft abgesprungen ist.
Am 21.01 wird die erste Runde gestartet.
 
Hallo ich bin interessiert :)

Ich bin 35 und ein netter Herr behaupte ich dreist.

Ich bin P&P erfahren und wohne in Gelsenkirchen und ein Auto ist auch parat :)

MfG
Narzil
 
@Narzil ich mache es kurz, Nein. Ich würde mit dir nicht spielen wollen und erkläre dir warum.
Ehrlich gesagt finde ich das sehr seltsam und auch unangenehm, dass man sich selber als "netten Herr" beschreibt.
Das kommt entweder super steif rüber oder nach meinem Bauchgefühl, seltsam rüber.
Wäre das ein Online Gesuche, dann würde ich dir vielleicht eine chance geben,
aber bei einer Tischrunde höre ich in diesem Fall eher auf mein Bauchgefühl und halte großen Abstand von dir.
Ich habe dich auch schon eine weile im Forum beobachtet da du schon öfters irgendwo drunter gepostet hast, was ja nicht schlecht ist, aber an deiner stelle, würde ich etwas an deinem Text ändern und das "nette Herr" raus lassen.
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Tim (36) und ich suche derzeit wieder nach einer neuen Gruppe, da ich vor ein paar Monaten nach Essen gezogen bin. Außerdem ist die letzte Tischrunde einfach schon viiiiel zu lange her!!

Beim Rollenspiel ist mir ein klares Trennen von IT und OT wichtig (auch wenn das für Fantasy wahrscheinlich nicht ganz so wichtig ist wie für WoD o.ä. :)).
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es einen großen Rollenspiel- und Charakter-Entwicklungs-Anteil gibt.

Ich komme zwar auch mit Power-Gaming klar, aber sowas sollte vor Charaktererstellung kommuniziert werden. Und um ehrlich zu sein, sind die gepatzten Situationen bisher die lustigsten gewesen.

Wir können uns aber auch gerne mal die Tage online oder offline zusammensetzen und einfach mal ne Stunde quatschen.
Dann sieht man ja, ob es passt.
 
@Matthias19931

Danke für deine Antwort, zumindest besteht dadurch Klarheit.

Es ist schade, dass meine Wortwahl eine Art Warnung ausgelöst hat und bin dankbar für deinen Hinweis.

Ich wünsche Dir und deiner Runde viel Spaß.
 
Was: Offizielle Kampagne von Pathfinder 1 Edition
Wo: Tisch PnP, wir spielen in Oer-Erkenschschwick. (nähe Dortmund)
Wann: alle 2-4 Wochen im Durchschnitt am Wochenende, Termine werden immer in der Gruppe entschieden.
Wie viele: 3-4 Spieler Insgesamt (2 bis 3 Plätze noch frei)
Wer: Mindestalter ist 22 Jahre alt und nicht älter als 34 Jahre.
Voraussetzungen: Leider müssen wir ein paar Voraussetzungen einführen, da ich nun als Gruppe schon negative Erfahrungen gemacht haben und ich endlich eine feste Gruppe haben will, für langfristiges zusammen spielen :)
-Kommunikation: ( gerade bei der Terminvergabe oder bei Fragen in der Whatsappgruppe ist es sehr sinnvoll innerhalb von 24 Stunden eine kurze Antwort oder Meinung abzugeben. Es macht keinen sinn auf jede Frage mehrere Tage zu antworten nur weil man als sozialer Muffel ein mal die Woche auf sein Handy schaut. )
-Zuverlässigkeit: ( Wenn ein gemeinsamer Termin gefunden wurde, dann sollte man sich auch daran halten und nicht ein paar Stunden vorher absagen oder wenn eure Charaktere bis Tag X aufgelevelt sein sollten, damit man nahtlos weiter spielen kann und man das nicht macht. )
-Hauptgruppe: ( Ihr könnt in so vielen anderen Gruppen sein wie ihr wollt, aber ich sag auch hier ganz klar, wir wollen als Gruppe oft spielen und dann wird es schwierig wenn jeder in mehreren Gruppen drin ist. Deshalb haben wir die Regel aufgestellt, dass wenn es bei den Terminen eine Kollision geben sollte, dass unsere (meine) Gruppe gewinnt und wir dann spielen können. )
-Eigenarbeit: ( Ich investiere in die Kampagne als Leiter sehr viel Zeit und mache auch noch ein paar Extras rein, um die Atmosphäre zu bessern, deshalb kann ich mich nicht auch noch um 4 Spieler und deren Charaktere (Werte, Zauber) kümmern. Ihr könnt mich alles fragen und das ist auch gerne gesehen, den dann weiß ich auch das ihr euch damit beschäftigt. Das ist auch zugleich die einzige Aufgabe, die die Spieler bei mir haben, dass sie sich mit ihrer Klasse auseinander setzen und sich dort einlesen. )

Über uns/Was wir Anbieten:
Die Gruppe besteht momentan aus mir (Matthias 29 Jahre alt), dem Leiter und einer festen Spielernin (26 Jahre alt).
Da die Gruppe gerade von neu gegründet wird, fangen wir auf Level 1 an.
Jeder ist willkommen, ob Anfänger oder Profi, gerne auch sofort eine 3 Gruppe, damit die such Phase schnell vorbei ist :)
Falls ihr Pathfinder nicht kennt, dass ist ein DnD Klon und jeder der sich mit DnD auskennt wird relativ schnell einfinden.

Was auch noch wichtig ist zu erwähnen, auch wenn sich meine Voraussetzungen streng anhören. Ich helfe absolut jeden in das System rein zu kommen, den Charakter zu erstellen und generell, alles im Themen Bereich PnP, auch wenn es mehrere Stunden am Stück dauert. Da ich auch mit Musik und Audiodateien arbeite (feste Texte die ihr in einem Tagebuch Eintrag findet oder ähnlichem wurden Aufgenommen ) und das viel Vorbereitungszeit kostet, möchte ich natürlich auch nicht, dass diese Arbeit umsonst war. Deswegen wünsche ich mir auch, dass die Spieler ein gewisses maß an Herzblut und Leidenschaft in diese Runde mit einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin m29 Jahre und komme aus Dortmund. Ich interessiere mich schon seit längerem für D&D und möchte jetzt endlich mal den Einstieg wagen. Bin also blutiger Anfänger.

Wenn noch Interesse besteht, können wir gerne mal quatschen und schauen ob die Chemie stimmt.

Gruß Patrick
 
Update:

Was: Offizielle Kampagne von Pathfinder
Wo: Tisch PnP, In Dortmund .
Wann: alle 2 Wochen im Durchschnitt am Wochenende, Termine werden immer in der Gruppe entschieden.
Wie viele: 3-4 Spieler Insgesamt (2 bis 3 Plätze noch frei)
Wer: Mindestalter ist 18 Jahre alt und nicht älter als 38 Jahre.
Voraussetzungen: Leider müssen wir ein paar Voraussetzungen einführen, da ich nun als Gruppe schon negative Erfahrungen gemacht haben und ich endlich eine feste Gruppe haben will, für langfristiges zusammen spielen :)
-Kommunikation: ( gerade bei der Terminvergabe oder bei Fragen in der Whatsappgruppe ist es sehr sinnvoll innerhalb von 24 Stunden eine kurze Antwort oder Meinung abzugeben. Es macht keinen sinn auf jede Frage mehrere Tage zu antworten nur weil man als sozialer Muffel ein mal die Woche auf sein Handy schaut. )
-Zuverlässigkeit: ( Wenn ein gemeinsamer Termin gefunden wurde, dann sollte man sich auch daran halten und nicht ein paar Stunden vorher absagen oder wenn eure Charaktere bis Tag X aufgelevelt sein sollten, damit man nahtlos weiter spielen kann und man das nicht macht. )
-Hauptgruppe: ( Ihr könnt in so vielen anderen Gruppen sein wie ihr wollt, aber ich sag auch hier ganz klar, wir wollen als Gruppe oft spielen und dann wird es schwierig wenn jeder in mehreren Gruppen drin ist. Deshalb haben wir die Regel aufgestellt, dass wenn es bei den Terminen eine Kollision geben sollte, dass unsere (meine) Gruppe gewinnt und wir dann spielen können. )
-Eigenarbeit: ( Ich investiere in die Kampagne als Leiter sehr viel Zeit und mache auch noch ein paar Extras rein, um die Atmosphäre zu bessern, deshalb kann ich mich nicht auch noch um 4 Spieler und deren Charaktere (Werte, Zauber) kümmern. Ihr könnt mich alles fragen und das ist auch gerne gesehen, den dann weiß ich auch das ihr euch damit beschäftigt. Das ist auch zugleich die einzige Aufgabe, die die Spieler bei mir haben, dass sie sich mit ihrer Klasse auseinander setzen und sich dort einlesen. )

Über uns/Was wir Anbieten:
Da die Gruppe gerade von neu gegründet wird, fangen wir auf Level 1 an.
Jeder ist willkommen, ob Anfänger oder Profi, gerne auch sofort eine 3 Gruppe, damit die such Phase schnell vorbei ist :)
Falls ihr Pathfinder nicht kennt, dass ist ein DnD Klon und jeder der sich mit DnD auskennt wird relativ schnell einfinden.

Was auch noch wichtig ist zu erwähnen, auch wenn sich meine Voraussetzungen streng anhören. Ich helfe absolut jeden in das System rein zu kommen, den Charakter zu erstellen und generell, alles im Themen Bereich PnP, auch wenn es mehrere Stunden am Stück dauert. Da ich auch mit Musik und Audiodateien arbeite (feste Texte die ihr in einem Tagebuch Eintrag findet oder ähnlichem wurden Aufgenommen ) und das viel Vorbereitungszeit kostet, möchte ich natürlich auch nicht, dass diese Arbeit umsonst war. Deswegen wünsche ich mir auch, dass die Spieler ein gewisses maß an Herzblut und Leidenschaft in diese Runde mit einbringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten