• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Foundry VTT, D&D Beyond
Ort
München
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nach Absprache
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Paracelsius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo RPG-Enthusiasten,

mein Mann und ich 🌈 sind relativ frisch nach München gezogen und würden gerne eine neue P&P Runde aufbauen, die sich, jetzt wo Regelungen immer mehr gelockert werden, wieder persönlich zum spielen trifft!
Wir haben vor DnD 5e zu spielen, genau genommen ein vorgefertigtes Abenteuer, das ich allerdings wo es mir nicht besonders passt, oder erzählerisch eignet etwas abgewandelt habe. Diese epische Kampagne wird vorraussichtlich mindestens 2-3 Jahre andauern, was nicht heißt, dass es danach nicht weiter geht!
Das ungefähre Setting ist Survival und Soft-Horror im typischen Fantasy DnD-Universum bzw. den Forgotten Realms.
Zeitlich gesehen haben wir vor am Sonntag zu spielen, ca. 12-22 Uhr nach Absprache mit den neuen Spielern. Wir peilen einmal pro Woche an und suchen Leute, die tendenziell jede Woche Sonntag Zeit haben. Es ist uns allerdings bewusst, dass es realistisch betrachtet sehr wahrscheinlich dazu kommen wird, dass im Durchschnitt 1-2 Sonntage pro Monat ausfallen werden (z.b. aufgrund von Reisen, Familie, etc.), da wir möglichst nur in vollständiger Besatzung weiterspielen möchten. Wir rechnen daher auch tendenziell mit Weihnachts- und Sommerpausen, aber außerhalb der typischen Urlaubszeiten wollen wir schon versuchen 3-4 mal pro Monat zu spielen.
In unseren bisherigen Runden hatten wir fast immer ausschließlich Rollenspiel-Neulinge und daher oftmals wenig Dynamik im Spiel (Unterbrechnungen durch Regelfragen oder Out-Of-Character Gesprächen). Wir würden uns daher von ganzem Herzen wünschen diesmal etwas erfahrenere Leute zu finden - nicht unbedingt was das DnD Universium angeht - sondern allgemein Leute mit Rollenspiel-Erfahrung.

Mehr zu mir, dem Dungeon Master:
Ich bin Ende 20, gerade mit dem Studium (Ma. Informatik) fertig geworden und warte z.Z. auf mein Zeugnis um mich im Raum München zu bewerben. Entsprechend habe ich aktuell viel Zeit meinen Hobbies nachzugehen, wovon P&P ganz oben steht.
Rollenspiele spiele ich bereits seit ich 18 bin und seit etwa 4 Jahren meistere ich nun. Ich halte mich persönlich nicht für den besten Rollenspieler, aber es reicht um ein guter Meister zu sein und meine Spieler hatten eigentlich immer ihren Spaß. Ich lege viel Wert auf gemeinsames Story-Telling, d.h. ich werfe meinen Spielern nicht meine Story vor und erwarte von ihnen, dass sie diese schlucken, sondern baue die Geschichten und Taten meiner Mitspielern dynamisch in die Story ein so gut es geht. Ich halte auch nicht viel von "Railroading" und bin immer für alternative Lösungswege offen, immerhin ist das ein essenzieller Bestandteil vom Rollenspiel.
Zum Meistern verwende ich Foundry VTT, eine Softwarelösung um Rollenspiele übers Netz betreiben zu können. Dies wird dann so ablaufen, dass ich auf einem Fernseher vor Ort Battlemaps, Städtekarten oder anderweitige Bilder zur visuellen Unterstützung anzeigen lasse. Diese Vorraussetzungen besitzt unsere Wohnung (in Neuperlach) und es wäre genug Platz da, dass wir uns hier zum Zocken treffen können. Wir haben aber auch prinzipiell nichts gegen ein rotierendes Hosting-System.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivan

Bürgertum
Beiträge
29
Punkte
8
Alter
28
Grüß dich Paracelsius,

habe mich unglaublich über dein Gesuche gefreut! Hoffe mein Briefumschlag erreicht dich!

Allerliebste Grüße!

Ivan
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Ich sag auch mal Hallo. :)
Ein schöner ausführlicher Text, damit kann man was machen. :)

Neuperlach ist leider für mich um vor Ort zu sein die 'falsche' Seite von München. :/ (Ich bin genau zwischen München und Augsburg) aber immerhin nicht aus der Welt.
Wenn online auch für euch in Frage käme, vielleicht bekommen wir so eine Runde zusammen die sich ab und zu mal treffen kann.
Ich bin selber auch schon am überlegen ob ich nicht ne Fortbildung zur SL mache, dann könnte man sich abwechseln.
LG
Nika
 

Paracelsius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo Nika,

für uns käme online leider nicht in Frage. Das haben wir jetzt knapp 1 1/2 Jahre lang gemacht und sich persönlich zu treffen ist da schon eine angenehmere Erfahrung...

Update:
Wir haben jetzt 3 / 5 Mitspieler gefunden.
 

Paracelsius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo RPG-Enthusiasten,

wieder ein Update:
Wir haben jetzt 4 / 5 Mitspieler gefunden.

Altersdurchschnitt liegt aktuell bei 30 Jahren, bunt gemischt.
Es sind 3 männliche und 1 weiblicher Mitspieler (die sich gerne noch Verstärkung wünschen würde!).

LG Para
 

Dencili

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Hallo Para,
ich bin sehr interessiert an einem Kennenlernen/ Spielen. Es ist schon einige Jahre her, dass ich P&P gespielt habe.
Ich selbst bin auch aus Muc, 🏳️‍🌈 und studiere Lehramt. Ist noch ein Platz frei? Falls ja schreib mir doch ne PN. 🐶
 

Martini

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
So viele die sich melden, da versuche ich dennoch mal mein Glück.
Ich habe selbst zwar nie DnD gespielt (außer am PC Baldurs Gate I und II und Icewind Dale) bringe aber sehr viel PnP Erfahrung mit. Habe fast ein Jahrzehnt DSA gespielt, dazu noch Shadowrun, Star Wars PnP und und und.
Ein leichter Horrortouch wäre auch genau was ich mag. Ich liebe Arkham Horror (Brettspiel) und hab ne sehr lange Zeit damit geliebäugelt mal Call of Cthulhu zu spielen (leider nie ne Gruppe gefunden).

Meldet euch mal, falls Interesse besteht. Grüsla
Martin
 

Furos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
35
Hallo Paracelsius,

Ich suche derzeit nach einer Gruppe im Raum München: Suchbeitrag hier im Forum und würde mich ebenfalls über ein Spiel mit regelmäßigen Terminen am WE freuen.

Beste Grüße,
Matthias
 

Rationing

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Servus Para,
für den Fall, dass noch ein Platz frei ist, sage ich auch mal Hallo.
Ich bin grad auf der Suche nach einer weiteren Gruppe. Aktuell spiele ich mit einer anderen Gruppe eine selbstausgedachte Story bei der ich demnächst als DM übernehmen werde. Da es bei uns allerdings an Regelmäßigkeit fehlt und ich als Spieler immer sehr viel Spaß habe, suche ich dafür eine Gruppe. Bisher habe ich 3 Kampagnen und einige One-Shots mit unterschiedlichen Klassen gespielt. Als Veteran würde ich mich nicht bezeichnen, das Rollenspiel habe ich aber drauf.

Wenn ihr noch nen Platz frei habt würde ich mich freuen.
Grüße Flo
 

Paracelsius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo RPG-Enthusiasten,

wir sind seit gestern nun voll (5/5 Spieler) und suchen vorerst keine weiteren Mitspieler!
Danke an alle, die sich gemeldet haben und denjenigen, die noch suchen wünsche ich viel Erfolg!

Viele Grüße
Para
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten