• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabeltop-Simulator, Teamspeak.
Spielsystem(e)
Homebrew - W20 (Größtenteils)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Reinerder

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
25
Hallo liebe Freunde der Pen and Paper Welten und Spiele. Ich (Justin, 22,GM) suche stetig nach interessierten Spielern, welche den Anforderungen die wir stellen gerecht werden.
Das hört sich jetzt vielleicht "strenger" an, als es ist. Kommen wir erstmal zu den "Voraussetzungen" die erfüllt werden sollten, dann zu der Beschreibung des bestehenden Spiels.

Die Voraussetzungen sind "allgemein" gehalten, wer mal in den Urlaub fährt oder so und sonst alles erfüllt, erfüllt die Voraussetzungen dennoch.

Voraussetzungen an die Spieler:
- Wir haben keine festen Termine, schreiben am Samstag / Sonntag die möglichen Spieltermine für die kommende Woche in unsere Gruppe. Das Ziel sind ~2 Spieltermine pro Woche (min. 3 Stunden+ Sessions | Max 10 Std Sessions -> selten; meist am WE)
Ihr MÜSST also mindestens 4-5 Termine angeben können in der Woche damit wir uns ~2x zusammen finden können. Wer an Wochenenden grundsätzlich keine Zeit hat oder das Pen and Paper nicht als wirkliche "Priorität" in der Terminplanung ansieht, hat keine Zukunft bei uns.
- Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein
- Notizen machen; Aktiv dabei sein; Geduld haben.
- Langfristiges Interesse an Pen and Paper / einer Gruppe mitbringen.

Zum Setting:

Wir sind in einem laufenden Setting, die Spieler sind Teil einer Adelsfamillie welche zusammen mit anderen das Reich der Argiver kontrolliert. Zum momentanen Zeitpunkt sind sie jugendliche und werden dazu ausgebildet, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten.
Es steht ein Konflikt mit anderen Reichen bevor, wie sich das ausspielt / entwickelt ist noch nicht klar, euer Charakter wird aber definitiv nicht zu dieser Adelsfamillie gehören. Es gibt trotzdem verschiedene Möglichkeiten euch in die Gruppe mit einzubauen, dafür muss euer Charakter natürlich irgendeine Funktion erfüllen, die wir dann noch erörtern können.

Zum Pen and Paper:

Es ist eine High-Fantasy Welt mit den unterschiedlichsten Elementen / Regeln aus anderen Regelwerken aber auch Universen. Bald existiert "meine" Welt nun seit 2 Jahren und seit über einem Jahr habe ich eine feste Gruppe bei denen wir aber immer mal wieder
aussortieren mussten. Der Kontinent auf dem ihr spielt ist ungefähr 3000x1800 KM groß und die Welt ist dementsprechend noch viel größer. Wir würfeln meist mit D20, es gibt eigene Charakterbögen bei denen die Grundwerte mit in die Talentwertberechnung einbezogen werden (Google Tabellen) und ein "Buch des Wissens - Spieler" welches die wichtigsten Informationen und Spielmechaniken bereit hält.

Momentan gibt es 20 Klassen mit ~2-4 "Spezialisierungen / Arten" und ungefähr 60 Rassen / Völker.

Zum Spiel selbst:

Ihr müsst eure Ressourcen verwalten (Nahrung); Ausrüstung / Inventar und auf Wetterbedingungen sowie Wunden achten.
Krankheiten können euch in die Knie zwingen und es gibt kein "Balancing" in dem Sinne, dass Gegner / Encounter sich dem Level der Spieler anpassen.
Genauso wenig werden Gegner stärker, wenn ihr mächtig seid. Ähnlich verhält es sich mit dem "Loot", wer Glück hat durch das Würfeln oder dadurch das ihr einen Ort betreten habt, kann übermächtige Dinge finden.

Normalerweise spielt ihr Charaktere, die sich um ihr Überleben kümmern müssen. In dem Setting geht es natürlich weniger darum, frei in der Welt rumzulaufen und "Quests" abzuschließen.

--------

Wann / ob ihr eingebaut werdet, müssen wir dann schauen.
Es ist auch noch nicht klar wie viele Plätze wir für neue Spieler haben,
die Anzahl an freien Plätzen werden wir erst in einigen Wochen wissen.

Bis dahin könnt ihr mich aber schonmal gerne kontaktieren.
Tut mir nur den Gefallen und seid ehrlich zu uns / euch... Wer zu wenig Zeit hat oder weiß, dass er "nur" ein halbes Jahr kann bis was neues ansteht, sollte sich nicht melden.

---------

Mit freundlichen Grüßen
Reiner aká Justin

PS: Ich bin nicht so "seriös" und "ernst" in Persona, ich finde nur das solche Texte relativ ernst sein müssen.
PPS: Kuss auf die Nuss

Steam-Freundescode:
288256588

Steam-Profil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten