• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht Gruppe für Kurzabenteuer / Oneshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Foundry VTT, D&D Beyond
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Reloner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo zusammen liebe Abenteurer,

Ich suche nach neuen Mitspielern für einige Homebrew Kurzabenteuer und Onehots (möglicherweise später auch eine Kampagne). Gesucht sind 4 - 5 Mitspieler, egal ob Veteran oder Neuling, mit Freude am gemeinsamen Spiel. Angefangen wird mit einem Kurzabenteuer ("Luki - Angst im Paradis"), das ca. 2-3 Abende dauern wird. Jedes Abenteuer wird eine abgeschlossene Geschichte in einer größeren Welt darstellen. Die Welt ist ebenfalls homebrewed und bietet daher auch für erfahrene D&Dler viel Raum zum erkunden.

Zu meiner Person, ich spiele seit ca. 2 Jahren D&D und bin seit bald einem Jahr DM in meiner homebrew Kampagne. Ich strebe einen ausgeglichen Spielstil an, lege dabei aber besonderen Wert auf Story und Kämpfe (durchaus mal hart), jedoch kein Meat-Grinder. Weiterhin lege ich starken Wert darauf, dass das Spiel als Gruppenaktivität verstanden wird.

Gespielt wird online in Foundry VTT (die Spieler benötigen hierfür nur einen Browser) alle 2 Wochen Donnerstags ab 19 Uhr. Zur Kommunikation wird Discord genutzt, dabei ist ein halbwegs vernünftiges Headset wichtig. Die Charaktere werden über DnD-Beyond erstellt, hierfür erstelle ich eine Kampagne, in der ich die Hauptregelwerke teile.

Viele Grüße
Kevin
 

Arsenic

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
18
Hallo,
Ich währe an einer Teilnahme interessiert.
Ich spiele das Spiel seit Frühjahr letzten Jahres bin somit also relativ neu.
Liebe Grüße
Tim
 

CloudAtlas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Hallo,

ich hätte ebenfalls Interesse mitzumachen.

Alle zwei Wochen spielen, das wäre perfekt für mich: Ich spiele bereits in einer D&D-Runde, die sich jeden zweiten Donnerstag trifft (momentan wegen Corona online), und würde mich freuen, wenn ich das gähnende Loch, das ich eben jeden anderen Donnerstag in meinem Leben spüre, füllen könnte. :)

Ich spiele seit eineinhalb Jahren selbst D&D und kenne noch etwas mehr von der Welt und dem Regelwerk aus Streams und, früher, Spielen. Eine Idee für einen Charakter hätte ich auch schon im Kopf - falls der dann in deine Welt passen sollte, wäre für Heilung/Support (und ein bisschen Humor) schon gesorgt.

Viele Grüße,
Christoph
 

Mr.Cookie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Würde mich gern anschließen.
Spiele seid mehr als einem Jahr DnD als DM und Spieler.

Würde die Möglichkeit gern dazu nutzen verschiedenste Charaktere zu spielen.
 

SirSchwabbel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hallo, ich heiße Jonas bin 22 und spiele seit ca. 1,5 Jahren D&D. Bisher hab ich nur über Roll20 gespielt, aber ich denke ich werde mich auch schnell in Foundry einarbeiten können. Wäre sehr gerne als Spieler dabei
 

Spiral98

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo Reloner

Ich (20m) hätte auch großes Interesse an eurer Runde teil zu nehmen. Ich bringe neben einigen Erfahrungen in DnD 5e auch Erfahrung im Schauspiel im Theater mit und würde mich total freuen wenn ich zu eurer Gruppe dazustossen könnte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
Julian
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich sehe das als Aufforderung, das Thema zu schließen.
Sollte es doch noch/wieder Bedarf geben, kann es gerne wieder geöffnet werden.

Viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten