• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Online-Tools
Roll 20, dnd beyond, dndbeyond offen für andere/neue
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Wer wie will
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Spontane und nicht feste Spielzeiten, LGBTQ+ freundlich

Eleanor Klein

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
21
Hallo! Mein Name ist Eleanor oder Ellie, bin 19 Jahre alt.

Vorab,
-Keine festen Spielzeiten
Meine möglichen Spielzeiten können sehr stark variieren, ich werde aber immer versuchen mir fürs Spielen geplante Zeiten zu nehmen. Regelmäßiges Spielen, so gerne ich es auch hätte, kann ich leider garnicht garantieren.
-LGBTQ+ freundlich
in meinen Spielen erlaube ich keinerlei Arten von Diskriminierung oder ernst gemeinten Hass oder Aggressionen. Gleichberechtigung, Respekt und Repräsentation sind mir sehr wichtig. Ich bin selbst LGBTQ+ und das Spiegelt sich eventuell auch manchmal in meiner Welt wieder. Es ist nicht wichtig, bloß kennt meine Welt keine Diskriminierung, das gleiche erwarte und verlange ich auch von meinen Spielern. Roleplay mit meinungschaffenden Ereignissen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sind trotzdem noch in Ordnung, aber in Maßen

Ich suche nach ungefähr einem Jahr DM und DnD Pause, mal wieder nach einer Gruppe fürs Spielen und biete mich mehr als gerne auch als DM an. Ich habe schon, hunderte an Stunden, Spiele leiten dürfen Call of Cthulhu und DnD 5e, über 2 (leider nicht abgeschlossen) Kampagnen, viele One-shots und auch gerne feiertags-inspirierte sessions. Wo ich immer zusammen mit den Spielern (soweit die Motivation beiderseits da war) wunderschöne oder auch schlimme Welten und Geschichten erschaffen durfte und auch vielen Leuten das Spiel beibringen durfte.
Ich erstelle und Leite meine eigenen Homebrew Kampagnen und stecke am liebsten sehr viel Vorbereitung in meine Sessions herein. Das Konzept der Welt würde ich jedem Spieler zur Verfügung stellen und dann den (bevorzugt zusammen erstellten) Charakter in die Welt eingliedern und auch gerne die Geschichte der Welt zu beeinflussen (auch später im Spiel möglich). Außerdem arbeite ich stetig an einem (freiwilligen) Fragebogen für Spieler zum besseren Anpassen an deren Spielweise.

Ein One-Shot und oder eine Session 0 zum Kennenlernen und sich die Spielart anschauen, biete ich auch gerne an.

Meine Spielweise ist entspannt, beinhaltet auch Kämpfe, fokussiert sich aber eindeutig auf das Story-telling und das Rollenspiel. Ooc ist in Ordnung, aber ich würde es so minimal wie möglich halten.
Ich richte mich selten streng nach vorgegebenen Hintergrundinfos aus veröffentlichten DnD Büchern. Die Rassen sind nicht nur Stereotypen; Götter und Welten sind auch frei erfunden oder inspiriert usw

Sonstiges/muss nicht:
-Ich würde gerne vielleicht mal Sessions aufnehmen und diese online stellen.
-Ich spiele extrem gerne in Person, was aber zurzeit schwer möglich ist. Sonst finde ich online mit Kamera auch eine Super Alternative.
-Meine Lieblingssprache zum Spielen ist Englisch, aber ich kann es auch genauso gut auch auf Deutsch.

Ich würde mich freuen wenn jemand Interesse hat :)

Mit freundlichen Grüßen,
Eleanor ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:

ShanaHaze

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hey Ellie,

das klingt doch ganz nett und interessant.
Wie schaut es denn aus, haben auch Neulinge wie ich eine Chance bei dir? Und welches Regelsystem wird es denn sein?
 

Eleanor Klein

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
21
Hey ShanaHaze,

Bei mir sind Neulinge sehr willkommen! Ich spiele in DnD5e.

Das kann man sich im PHB oder online durchlesen. Oder auch von mir erklären lassen
 

ShanaHaze

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Ah das ist doch Perfekt, danach habe ich quasi auch gesucht :)
Wenn ich das richtig verstanden habe dann würdest du das auch Aufnehmen/Streamen?
 

Eleanor Klein

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
21
Würde ich gerne. Das ist zurzeit bloß noch eine Überlegung, falls die Spieler das nicht möchten, richte ich mich danach
 

ShanaHaze

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Also damit wärst du bei mir jedenfalls an der richtigen Adresse.
Ich bin auch ein kleiner Hobby Streamer und würde nur zu gern die Sessions auch streamen, aber das hat die Suche bisher dementsprechend nur schwieriger gestaltet.
 

Lex.

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Wenn du in Person spielen willst, solltest du womöglich eine Stadt angeben. Bayern ist groß.
 

ZakhaevGER

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hey Elli,

Mein Bester Freund (M, 21) und ich (M,22), sind momentan auf der Suche nach einer Gruppe um einmal zusammen als Spieler ein Abenteuer zu erleben, da sonst immer einer von uns den DM übernehmen muss. Wir haben beide schon etwas Erfahrung mit D&D 5e gesammelt, ich spiele seit etwa sechs Jahren Aktiv und mein Freund etwa seit einandhalb. Online Kampagnen sind für uns zwar die Norm aber wir wären auch nicht abgeneigt einmal eine Runde in Person zu versuchen. Wir wären auf jeden fall sehr interessiert deiner Gruppe beizutreten und würden uns freuen an einer Session 0 teilzunehmen um uns einander bekannt zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Zak und Xador ^^
 

Duniro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ich habe zwei Jahre in einer Homebrew-Kampagne bis Level 16 (Paladin) gespielt - aktuell spiele ich jeden Freitag einen Druiden in Oddyssey of the Dragonlords. Da ich nicht genug bekommen kann wäre ich an einer mehr oder weniger regelmäßigen Gruppe unter der Woche sehr interessiert. Ich spiele gerne eine Klasse die der Gruppe fehlt. DnD-Beyond, VTT und Discord sind vorhanden.

Ich bin 36 Jahre alt und wohne auch in Bayern, allerdings 250km südlich von Nürnberg. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten