• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Diverse Systeme DM sucht Gruppe (bevorzugt System Fantasy Age)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
Online
Spielsystem(e)
Fantasy Age, DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

weiky

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo zusammen,
ich bin ein erfahrener Rollenspieler/ DM (30 Jahre) und habe bereits verschiedene Systeme gespielt, z.B. Shadowrun 4.0, DSA, Splittermond und DnD.
Ich suche jetzt eine Gruppe von Spielern bzw. mehrere einzelne Spieler mit der/ denen ich ein längeres angelegtes Fantasy Abenteuer spielen bzw. starten kann.
Am liebsten würde ich dafür das System Fantasy Age benutzen, ich hätte aber auch nichts gegen DnD 5e einzuwenden. (Spielwelt auf jeden fall Homebrew) Wobei ich mich in letzteres noch einmal genauer einlesen müsste.

Bei Interesse schreibt mich einfach an.

weiky
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du was zum System Fantasy Age sagen? Es ist mir nicht bekannt. Ansonsten habe ich Interesse.
 
Wenn dir das Pen und Paper zu Dragen Age etwas sagt, dass ist das Grundsystem dazu. Kurz um Fantasy Age ist ein Pen und Paper ohne detailliert ausgearbeitet Setting (Religion, Welt usw.), welches sich gut für eigene Settings eignet.
Das Grundgerüst selber beinhaltet alles was man aus anderen Fantasy Pen und Paper kennt.(Rassen, Magie, Monster, ähnliche Würfelproben wie DnD nur w6 statt w20) Ich mag es weil es Regel-relativ einfach gehalten sind und es relativ freundlich ist für den Geldbeutel.
 
interessiert wäre ich, terminlich müsste man schauen, mo und mi wäre schlecht
 
interessiert wäre ich, terminlich müsste man schauen, mo und mi wäre schlecht
Ich denke denke das lässt sich ein einrichten, dass wir diese Termine vermeiden.

Kurzes Update: Es haben sich jetzt schon ein paar Interessenten gemeldet, wenn sich jetzt vielleicht noch einer gemeldet können wir ein erstes Treffen veranstalten und dann bald darauf anfangen.

MFG
weiky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten