• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau DM sucht Anfänger für "Lost Mines of Phandelver"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D

Kargath

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
41
System: D&D 5e + wenige Homebrew Regeln/Veränderungen
Regelwerke: Alle offiziellen D&D Regelwerke für Rassen/Klassen erlaubt! Kein Unearthed Arcana!
Plattform: Owlbear und Discord
Abenteuer: Lost Mines of Phandelver
Termin: Wöchentlich, Mo/Di oder Do, ca. 19 bis 22 Uhr, wirklich festgelegt wird das Ganze natürlich aber erst in der Gruppe!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Spielern, speziell Anfänger, für das D&D Abenteuer "Lost Mines of Phandelver"!
Dies wäre auch mein erstes Mal als DM!
Falls jemand von euch noch neu im Hobby ist, und nichts dagegen hat ein Abenteuer mit einem DM zu betreiten, der bisher zwar schon gespielt, aber nie geleitet hat, dann fühlt euch frei sich hier im Thread zu melden!
Fragen könnt ihr natürlich auch gerne stellen!

Gruß!
 
Hi,
ich bin Sankti und selbst seit ca 9 Monaten DM einerHomebrewkampagne die sich aufgrund von Spielerinaktivität seit ca 3 Monaten im sande verlaufen hat.

Ich würde gern mal als Spieler an einer Kampagne teilnehmen und währe auch für gegenseitigen Austausch offen.

Würde mich sehr Freuen wenn du mich in den PMs benachrichtigst ob ich in dein Interessenfeld falle oder eher nicht :p

Grüße aus dem verschneiten Bayern
 
Moin,

da würde ich gerne auch einsteigen. Bin bei D&D ein blutiger Anfänger.

Grüsse
Matze
 
Hallo,
ich habe auch Interesse.
Ich spiele aktuell DSA aber leider nur sporadisch. D&D habe ich vor Jahren kurz gespiel aber ich bin praktisch neueinsteiger.
 
moin bin zwar kein anfänger mehr gebe aber gerne wissen weiter und suche generell auch nach einer gruppe bin 23 spiele seit einem jahr D&D relativ intensiv und suche generell nach einer gruppe
 
Moin, falls du noch suchst wäre ich sehr gerne dabei. Bisherige Erfahrung sind 2 Runden DnD über roll20. Bin M22 und flexibel was die Zeiten angeht.
Bin ein Sehr einfacher Spieler (Was der DM sagt ist Gesetz) und würde mich freuen bei deiner ersten Runde dabei sein zu können.

Falls eine direkte Kontaktaufnahme erwünscht ist sind hier meine Daten Klinkz#3746

Gruß Klinkz
 
Hey bin absoluter Anfänger und habe im Freundeskreis niemand der sich für D&D interessiert. Daher suche ich jetzt Online die Möglichkeit endlich mal zu spielen. Wenn du noch Leute suchst oder nimmst wäre ich da sehr offen.
 
Hallo Kargath,
ich heiße Sascha, bin 46 und suche auch schon länger eine Gruppe, mit der man langfristig Abenteuer bestreiten kann. Ganz neu bin ich nicht, kenn D&D schon eine Jahre und steige jetzt wieder in die 5. Edition ein. Würde mich Euch gern anschließen und die Tage würden gut passen. Würd mich freuen, wenn wir uns u.U. Im Discord mal unterhalten könnten, um zu schauen, ob die Chemie stimmt.
Lieben Gruß aus Berlin,
Boratius / Sascha
 
Hi, ist nach mittlerweile 9 Antworten die Suche noch aktuell? Falls ja und falls der Termin Dienstags wäre (geht leider nur da), hätte ich gesteigertes Interesse.

Lange On/Off-Beziehung zum Rollenspiel, DnD aber eher unerfahren.

Gruss
Magister Goswin
 
Hi, ich wollte einfach mal nachfragen es noch eine möglichkei gibt mit zu machen trotz dem das ich so spät bin. Ich will schon länger mal anfangen mit Rollen spielen habe aber wirklich keine Ahnung wie.

Grüße
Pointi Stick
 
Hallo an alle und ein kurzes Update:
Die Suche ist noch aktuell, bzw. die Gruppe noch nicht voll!
 
Eventuell bahnt sich bei mir eine andere Lösung für Dienstag an, daher ziehe ich mein Teilnahmeangebot zurück und überlasse den anderen das Feld.
 
Fabian heiße ich, moin :) Hab in der Vergangenheit schon mal DnD gespielt und habe echt Lust, mal regelmäßig mit einer Gruppe zu spielen. Wäre eine schöne Beschäftigung und dank meines 24h Schichtdienstes habe ich in der Regel auch 2/3 eines Monats Zeit.
 
Hallo bin jannye bin ein D&D neuling weiß nicht ob das hier noch aktuell ist und ob ihr neue spieler aufnimmt hätte aber großes intresse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten