• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DM-Frischling steht vor seiner ersten Kampagne!

N00bY

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Hallo zusammen!
Mein Name ist Manuel, bin aktuell 34 und plane seit einer Weile schon eine Kapmagne für vier Spieler.
Keine Sorge, die Gruppe ist schon voll..! Ich befasste mich im Laufe der Jahre immer wieder mal mit D&D oder P&P im allgemeinen.
Habe selber bislang einen Magier spielen dürfen und bin in einer weiteren Gruppe als Kämpfer unterwegs.
Der Magier starb eines Tages unverhofft und lebte auch nur kurz. Der Kämpfer soll ein besseres Schicksal haben.

Als DM habe ich schon einige Ideen gesammelt und die Kampagne soll kommendes Jahr an den Start gehen.
Deswegen suche ich hier nützliche Tricks und ein wenig Hilfe, was man so als DM beachten sollte.

Also mische ich mich mal unter das Volk hier und schaue mich ein wenig um.

Bis baldigst,
N00bY
 
Dann erst Mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Schau dich in Ruhe hier um und lies dich ein, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Viel Spaß bei uns,
cul8r, Screw
 
Gott zum Gruße, Manuel :)

Ich finde es Spitze, dass du dich nun an das Handwerk eines Spielleiters versuchst. Ich persönlich habe einiges an theoretischen Wissens, aber noch nicht den Mut aufgebracht in die Tat zu schreiten.
Im Forum möchte ich dich auf die "Meister Lounge" verweisen. Da werden viele Fragen und Erfahrungen rund um das Thema Spielleitung besprochen.
 
Zurück
Oben Unten