• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Nicht gelistetes System Online DM & 2 Spieler suchen Mitspieler*in für Abenteuer in Mittelerde / AiME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Discord
Spielsystem(e)
D&D, AiME
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
LGBTQIA+ friendly

Naurina

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach mindestens 2-3 weiteren Mitspieler*innen für meine Abenteuer in Mittelerde Kampagne, da uns zwei Spieler verlassen mussten und meine verbliebenen 2 Spieler*innen dringend Unterstützung brauchen. Abenteuer in Mittelerde basiert auf den 5e D&D Regelwerken, mit ein paar neuen Mechaniken. Neulinge sind willkommen, ich erkläre alles gerne und wir spielen immer ohne Stress und mit Verständnis für jede*n. Hier ein paar Eckdaten:

SPIEL: Ich nehme hier und da ein paar Abenteuer aus den Regelwerken, mache aber vieles selbst und manche Ideen oder Storylines nehme ich aus "Der Herr der Ringe Online" (das solltet ihr nicht gespielt haben aufgrund dessen, bitte seid da ehrlich)
SETTING: 2971 TA Eriador (in und um Bree-land, gerade auf dem Weg in die Nordhöhen)
HÄUFIGKEIT: 14-tägig (wir haben noch keinen festen Tag, aber können einen setzen, damit man sich darauf einstellen kann)
ZEIT: Unter der Woche 20:30 Uhr Start, am Wochenende meistens 13/14 Uhr Start - wir spielen meistens um die 2-3 Stunden
GAMEPLAY: Rollenspiellastig! 65-80% Rollenspiel, Rest Kampf. Bitte beachtet das!
VTT: Foundry
AUDIO: Discord

Meine Spiele sind ein sicherer Ort für meine Mitspieler*innen. Jede*r ist willkommen. Respekt und höflicher Umgang wird vorausgesetzt.
Mittelerde-Wissen wird nicht vorausgesetzt.

Bitte seid euch aber bewusst, dass AiME sich anders spielt als D&D. Es ist ein schwierigeres System mit manchmal aussichtslosen Kämpfen, aus denen man sich dann zurückziehen und eine andere Strategie finden muss. Geld und Schätze spielen eine absolut untergeordnete Rolle, Belohnungen haben in Mittelerde andere Formen. Handlungen der Charaktere haben Auswirkungen auf die Spielewelt.

Englisch solltet ihr beherrschen, da meine Regelwerke (und Foundry) auf Englisch sind und ich manchmal als DM einige englische Begrifflichkeiten nutze.

Wir sind ein netter Haufen (alle Ü30) und suchen verlässliche Mitspieler*innen. Zu Beginn wird es eine Kennenlernphase geben, in der wir und ihr sehen könnt, ob wir zueinander passen :)

Schreibt mir gerne eine PN!
 

Naurina

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Wir haben einen Spieler rekrutieren können, sind aber weiterhin auf der Suche :) Solange hier nichts anderes steht, sind noch Plätze frei!
 

Naurina

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Momentan befinden wir uns in der "Probezeit" für einige neue Spieler - daher suche ich gerade nicht mehr akut.
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
879
Punkte
83
Soll der Thread dann vorerst geschlossen werden? Wir können ihn bei Bedarf auch jederzeit wieder für euch öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten