• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Schleswig-Holstein DM + 1 Spieler suchen noch 4-7 Mitspieler für Online und/oder im Raum Kiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Centurius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallo Liebe Dungeon and Dragons Freunde,

Ich (Sascha, 19 , DM) und mein Freund (Cem, 24, Spieler) suchen noch 4-7 Mitspieler für ein selbst kreiertes Abenteuer.
Wir sind beide noch nicht sehr erfahren, versuchen aber unser bestes. Es ist mein erstes DnD als DM, habt daher bitte Nachsicht, aber keine Scheu mich auf Fehler meinerseits hinzuweisen.
Die Spielzeiten werden besprochen sobald die Gruppe vollzählig ist, aber es soll mindestens 1 mal im Monat gespielt werden, am besten auch 1 mal die Woche oder alle 2 Wochen.
Die Story wird eine längere also kein Oneshot!

Hier schon mal ein kleiner Prolog, der jedoch wenig über die Story Preis gibt, die soll ja schließlich nach und nach klar werden ;) :
In einer mittelalterlichen Welt bilden sich 2 politische Gruppierungen. Unitatis, mit der gleichnamigen Hauptstadt, besiedelt von den Menschen, Elfen, Zwerge, Dragonborn und Tieflinge. Auf der anderen Seite die Inaequale, Mitglieder sind Orks, Gnome, Goblins, Riesen und andere Wesen der Dunkelheit.
Aktuell gibt es einen Waffenstillstand, allerdings will sich Inaequale nicht an die Regeln der Unitatis halten. Sie wollen sich weiter raufen, stehlen und was auch immer sie tun müssen um sich selbst zu bereichern.
Wie lange die aktuelle Waffenruhe anhält ist also unklar. Außerdem scheinen sich noch andere Mächte die Feindschaft der beiden Parteien zunutze machen zu wollen...
(andere Rassen sind trotzdem erlaubt, sofern sie zum DnD Universum gehören)

Klassen, die von den Standart Klassen abweichen, müssen mit mir besprochen und zugelassen werden. Nicht das einer zu stark oder zu schwach ist oder sie nicht in die Welt passt.

Falls dies also euer Interesse geweckt haben sollte, postet doch gern hier als Antwort.

Hier ein paar Voraussetzungen:
-18+
-von Anfängern bis Erfahren in DnD
-Spaß an Roleplay und den Willen sich Fallen zu lassen

Meldet euch gern auch mit Charakterideen, wie Klasse, Rasse usw, dann kann ich die Story dahingehend anpassen.

Ich freue mich von euch zu hören
LG
Sascha
 

Lordtry

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
21
Würde gerne mitmachen bin allerdings Anfänger und habe kaum bisher gespielt
 

RetroRevolution

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Ich wäre auch interessiert, der Prolog klingt super. Ist aber meine erste Runde, ich habe nur Youtube Videos gesehen und auch noch keinen Charakter erstellt. 20 jahre alt. Wollt ihr Online spielen oder bei euch in SH?
 

Lordtry

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
21
Bei ginge beides treffen wäre glaube ich aber besser oder was meint ihr
 

Rex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hey komme aus NMS und wäre interessiert habe zwar noch nie DnD gepielt dafür aber Pathfinder was ja ein verwandtes System ist.
 

lpfobersch170

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
18
Hallo Liebe Dungeon and Dragons Freunde,

Ich (Sascha, 19 , DM) und mein Freund (Cem, 24, Spieler) suchen noch 4-7 Mitspieler für ein selbst kreiertes Abenteuer.
Wir sind beide noch nicht sehr erfahren, versuchen aber unser bestes. Es ist mein erstes DnD als DM, habt daher bitte Nachsicht, aber keine Scheu mich auf Fehler meinerseits hinzuweisen.
Die Spielzeiten werden besprochen sobald die Gruppe vollzählig ist, aber es soll mindestens 1 mal im Monat gespielt werden, am besten auch 1 mal die Woche oder alle 2 Wochen.
Die Story wird eine längere also kein Oneshot!

Hier schon mal ein kleiner Prolog, der jedoch wenig über die Story Preis gibt, die soll ja schließlich nach und nach klar werden ;) :
In einer mittelalterlichen Welt bilden sich 2 politische Gruppierungen. Unitatis, mit der gleichnamigen Hauptstadt, besiedelt von den Menschen, Elfen, Zwerge, Dragonborn und Tieflinge. Auf der anderen Seite die Inaequale, Mitglieder sind Orks, Gnome, Goblins, Riesen und andere Wesen der Dunkelheit.
Aktuell gibt es einen Waffenstillstand, allerdings will sich Inaequale nicht an die Regeln der Unitatis halten. Sie wollen sich weiter raufen, stehlen und was auch immer sie tun müssen um sich selbst zu bereichern.
Wie lange die aktuelle Waffenruhe anhält ist also unklar. Außerdem scheinen sich noch andere Mächte die Feindschaft der beiden Parteien zunutze machen zu wollen...
(andere Rassen sind trotzdem erlaubt, sofern sie zum DnD Universum gehören)

Klassen, die von den Standart Klassen abweichen, müssen mit mir besprochen und zugelassen werden. Nicht das einer zu stark oder zu schwach ist oder sie nicht in die Welt passt.

Falls dies also euer Interesse geweckt haben sollte, postet doch gern hier als Antwort.

Hier ein paar Voraussetzungen:
-18+
-von Anfängern bis Erfahren in DnD
-Spaß an Roleplay und den Willen sich Fallen zu lassen

Meldet euch gern auch mit Charakterideen, wie Klasse, Rasse usw, dann kann ich die Story dahingehend anpassen.

Ich freue mich von euch zu hören
LG
Sascha



Falls ihr immer noch sucht, was wahrscheinlich nicht mehr so ist, und ihr darüber hinwegsehen könntet, dass ich nur 13 bin hätte ich richtig Lust mit zu machen. Ich bin absolut blutiger Anfänger aber habe die Grundregeln gelesen, nur der Kampf hat sich mir noch nicht so entschlüsselt. Falls jemand Gruppen kennt am besten Kreis Plön bei denen ich mit machen könnte wäre das sehr net, Danke schon Mal falls sich jemand meldet.
 

EB83

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Moin,

sucht Ihr noch Spieler? Ich hätte Interesse da sich der Prolog recht gut anhört und viel Potential bietet. Ich bin 35 Spiele seit über 20 Jahren DnD von 3-5 alles schon gespielt und bin derzeit auch in einer Onlinegruppe mit der ich so ca. alle 2 Wochen Sonntags spiele.

Würde mich gerne bei Euch anschließen was Charakter angeht bin ich recht flexibel.

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Beste Grüße
Phil
 

MadMax

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Moin!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wohl etwas spät dran bin, möchte ich trotzdem gerne Interesse anmelden...

Eine kurze Antwort wäre nett!

Beste Grüße
 

Acrys

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Ich würde mich für eine persönliche Gruppe im Raum Kiel interessieren.

Sollte bei euch noch oder wieder Platz sein, hätte ich vor allem nach dem Prolog, riesiges Interesse.

Und unabhängig davon ob ich genommen werde oder nicht: Sind alle Spieler auf einer Seite oder können sowohl Zwerge als auch Goliath in einer Gruppe auftreten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten