• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Divinity II – Ego Draconis

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Nachdem wir hier die schöne Werbung zu dem Spiel haben, würde mich mal interessieren, wer es kaufen wird oder zumindest dank der Werbung darauf aufmerksam geworden ist.


Ich hole es mir auf jeden Fall. Die Tests waren durchweg gut und ich habe schon die Vorgänger gern gespielt. Daher würde ich jedem empfehlen, sich mal näher mit dem Spiel zu beschäftigen, wenn er PC- oder XBox- RPGs mag ;)

Die CE scheint auch ihr Geld wert zu sein, wegen dem Brieföffner und der 20 cm hohen Figur.
 
AW: Divinity II – Ego Draconis

Hah, da komm ich dann doch ins Grübeln.

Die Gamestar hat (neben einer Wertung von 83%) auch einen Technikcheck auf ihrer Hompage veröffentlicht - folgenden nämlich:
800x600_prop.jpg

Quelle:Gamestar-Homepage
Das könnte ich in einigermaßen vernünftiger Qualität auf meinem Laptop zum Laufen bringen. Und es lässt sich schon verdammt gut an - Hochglazgrafik hat mich ja noch nie so interessiert.
Nur meine Freundin und vor allem auch meine Arbeit killen mich, wenn ich mich noch mehr hinter meinem PC verschanze.
Fazit: Ich überlege noch...
 
AW: Divinity II – Ego Draconis

sonic schrieb:
Nur meine Freundin und vor allem auch meine Arbeit killen mich...

Im Zweifel hat eine Freundin immer recht ;)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Divinity II – Ego Draconis

Das muss dann der Test der neuen Ausgabe sein, denn im aktuellen Heft ist nur eine Preview drin. Ich freu mich schon auf den Teil mit den Plus- und Minuspunkten, die Technik interessiert mich eigentlich nicht^^ Mir ist die Grafik egal, ich stell für eine gute Story auch gern die Grafix auf hässlich ;)
 
AW: Divinity II – Ego Draconis

Nur meine Freundin und vor allem auch meine Arbeit killen mich, wenn ich mich noch mehr hinter meinem PC verschanze.
Fazit: Ich überlege noch...
Ich weiß GENAU, was du meinst, sonic! Mir geht es ganz genau so. Wobei ich anhand dieser schönen Grafik ersehen konnte, dass ich in allen Ebenen im Waldmeistergrünen Bereich wäre... Das wäre ja eigentlich verschwendung, wenn nicht... Aber dann hätte ich das Reziexemplar nicht angenommen... Welch Dillemma, das alles.
 
AW: Divinity II – Ego Draconis

In der aktuellen PC-Games hat das Spiel eine 80% Wertung erhalten. Wenn man berücksichtigt, dass in dieser Zeitschrift selbst große Knaller kaum über 91% / 92% kommen, ist das eine ziemlich gute Wertung. Drakensang kam letztes Jahr bei denen auf 81% und das aktuelle Anno 1404 hat 91%.

Besonders hervorgehoben wurden die Einzelquests, die angeblich sehr intelligent und sehr gut ausgearbeitet sein sollen. Die Grafik soll hervorragend sein, solange das Spiel auf dem Boden stattfindet, die Flugszenen dagegen lassen wohl zu wünschen übrig. Generelle Negativpunkte waren die Storyline (banal) und das Kampfbalancing (teilweise zu einfach, teilweise zu schwer).

Gruß
Tufir
 
AW: Divinity II – Ego Draconis

Das Spiel hat eine gute Grafik und eine schöne Geschichte.
Schöne Rätsel und schöne Kämpfe so wie eine gute Char Entwicklungsystem.

Aber es hat einen ganz großen Nachteil das Spiel die KI.
Nahkämpfer greifen einen nicht an wenn man im Wasser steht
Was auch vorkommt ist das der Feind wo hängen bleibt und nicht weiter kommt.
Es kann aber auch passieren das man als Spieler an einem kleine Stein hängen bleibt oder der Feuerball einen selber verwundet weil so ein kleiner Stein im weg ist zwischen dir und deinem Feind.
Also meine Meinung ist ganz klar das Spiel hätte noch ca 1 Monate Entwicklung nötig das es sehr gut wird.
Aber da ja Sommer ist wurde es halt zu früh auf den Markt geworfen.
Also bleiben nur die Patch die das spiel verbessern.
 
Zurück
Oben Unten