• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Por. III Loreena McKennitt

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Diskussionspor. III Loreena McKennitt

Ich hab ein paar Lieder von ihr und find die echt schön. Gerade im Kopf habe ich nur "All Souls Night" sehr sehr schönes Lied.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Diskussionspor. III Loreena McKennitt

Ich kenne sie nicht, aber dein Portrait ist gut geworden :)

Gruß
Luca
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Diskussionspor. III Loreena McKennitt

Hatte mal drei CD's von ihr, die ich aber bei einem meiner Umzüge aussortiert und meiner Mutter geschenkt habe. Höre sie aber nach wie vor gerne, auch wenn sie meinen Geschmack inzwischen nicht mehr ganz trifft.

Vor vielen Jahren habe ich mal einem sehr guten Barden lauschen dürfen, der einige ihrer Lieder vorgetragen hat - das war ein richtiges Gänsehauterlebnis.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.035
Punkte
188
AW: Diskussionspor. III Loreena McKennitt

Ich habe einige CD s von ihr (Elemental, The Mask and the Mirror, The Visit, Wintergarden) und finde sie nach wie vor sehr hörenswert. Viele sind der Meinung dass bei Loreena ähnlich wie bei Enya der Grundpfeiler Ihrer Musik immer gleich sind, und so alles ein "Einerleibrei" wäre. Dem kann ich nur bedingt zustimmen, den ja es ist eben alles ein bißche sphärisch und keltisch, aber eben doch immer wieder anders. Besonders gut gefällt mir auch, dass Sie sehr viele andere Musikrichtungen (spanische Klänge, orientalische und fernöstliche) einbringt und daraus ein ganzes werden lässt. Für mich einfach zeitlos schön.
 

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: Diskussionspor. III Loreena McKennitt

kleiner hinweis: es gibt einer neue cd von loreena: "an ancient muse"
es sind wieder einige sehr hörenswerte stücke drauf, vor allem "the english ladye and the knight" nach einer vorlage von sir walter scott - einfach sehr schön.

noch ein kleiner hinweis: loreena kommt auf tour; u.a. in die jahrhunderthalle in höchst. es ist mir sogar gelungen über den umweg ebay ein paar sehr gute karten zu bekommen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.035
Punkte
188
AW: Diskussionspor. III Loreena McKennitt

@Corwyn

Echt ? toll ! Neid !!! Hab ich nicht mitbekommen, dass Sie kommt.

Stimmt es gibt ne neue CD An ancient Muse, habe aber noch nicht alle Stücke gehört. Aber die gehörten waren wieder absolut hörenswert.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Diskussionspor. III Loreena McKennitt

Vielleicht möchte Corwyn noch etwas erzählen, wie das Konzert war? :)
 

Siegfried

Kampferprobt
Beiträge
511
Punkte
31
AW: Diskussionspor. III Loreena McKennitt

Ich habe einige CDs von ihr. Die bislang Beste ist mMn "Mask and Mirror", und darauf das Stück "Marrakesh Night Market".
 

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: Diskussionspor. III Loreena McKennitt

Vielleicht möchte Corwyn noch etwas erzählen, wie das Konzert war? :)

besser als ich es mir gewünscht hatte. reicht das? ;)
vor allem auch, weil sie von einer exquisiten auswahl an musikern begleitet wird. vor allem der e-guitarist...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.035
Punkte
188
AW: Diskussionspor. III Loreena McKennitt

die auswahl ihrer musiker/innen und auch die aufnahmequalitäten ihrer alben sind aus meiner sicht generell als sehr hochwertig zu bewerten.
siehe auch cd/dvd a night in alhambra, separater thread.
 
Oben Unten