• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Por. II.IV - Hans Zimmer

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Juchu endlich.. der MEISTER ;) ;)
Naja der und John Williams, James Horner, Alan Silvestri, Klaus Badelt, Danny Elfman, Mark Mancia, John Powel und NATÜRLICH Howard Shore (LOTR)

Ich liebe Film Musik und Hans Zimmer ist einfach nur Klasse. Kann man Deinem Beitrag eigentlich nichts weiter hinzufügen, Luca. :super

Oh oh duckt Euch, denn es kommt jetzt:

ABER

nur ein kleine klitzig mini wini wintzigkeit. Den Soundtrack zu "The Rock" hatte er ja zusammen mit Nick Glennie Smith gemacht. 2 Jahre später komponierte Nick Glennie Smith dann die Musik zu "Der Mann in der Eisernen Maske" und die beiden Soundtracks sind so gut wie identisch!! (The Rock ist teils elektronisch, DMMDEM hingegen auf Barock Instrumente getrimmt, aber das Hauptthema ist gleich!!!)
Schande über Nick Glennie Smith, aber das Hans Zimmer das zu gelassen hat!!!!

Cheers!
Eni
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Diskussion Por. II.IV - Hans Zimmer

Danke Eni, für dein Lob :) Nur bitte darauf achten, dass die Diskussionsrunden mit den Portraits überinstimmen :D Hab es jetzt von Portrait V auf Portrait II-IV geändert ;)


Gruß
Luca
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Diskussion Por. II.IV - Hans Zimmer

Stimmt sein Portrait liest sich sehr gut. Ich war aber total enttäuscht von der Ähnlichkeit der Soundtracks Gladiator und King Arthur. Wobei ich die von King Arthur noch als die gelungenere empfinde, abgesehen von dem Maintitle mit Lisa Gerrad als Leadvocal (Now we are free) von Gladiator.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Diskussion Por. II.IV - Hans Zimmer

Nun, Sami, du hast da natürlich recht. In King Arthur hört man auch gut FDK Raus, Hans Zimmer hat seinen Stil, seine Art und die schwingt unterschwellig immer irgendwie mit. Auch in Gladiator hört man, nein andersrum , auch in Fluch der Karibik hört man Gladiator raus. Es ist leider so, aber das macht das ganze nicht weniger hörenswert, wie ich finde :D

Toller Komponist und wehe der Herr Zimmer gibt nur in den USA Konzerte, dann wird klein Luca dem mal was Gurken ;) -g-


Gruß
Luca
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Diskussion Por. II.IV - Hans Zimmer

Bei erneutem Diskussionsbedarf, wendet euch vertrauensvoll via PN/PM an mich :) bis dahin: :threadclosed:

:) Luca
 
Oben Unten