• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Guilded, eine Möglichkeit für Spielersuche und Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tealk

Bürgertum
Beiträge
62
Punkte
13
Hallo zusammen,

ich möchte euch hiermit unseren AnzahCraft Pen & Paper Server vorstellen.
Ich fasse euch das ganze einmal in Stichpunkten zusammen:
  • Allgemeine Öffentliche räume in denen Sich Spieler und Spielleiter unterhalten können
  • System bezogene Öffentliche räume geben euch die Möglichkeit sich mit anderen genau darüber auszutauschen
  • Trennung von Spielern und Spielleitern ermöglichen es das sich Spielleiter abseits ihrer Gruppe Ideen holen können.
  • Jede Gruppe hat die Möglichkeit einen Privaten Kanal (Sprach und Schriftchat) zu bekommen (leider aktuell noch über einen Mod)
  • Die Rollen(Spielsysteme) kann sich jeder selbst zuweisen, somit kann man schneller durchstarten.
Der Server ist so angelegt das so wenig wie möglich Moderiert werden muss und damit natürlich die Wartezeiten sehr verkürzt werden. Aktuell haben wir die geläufigsten Systeme bei uns eingetragen, natürlich erweitern wir diese auf Wunsch.
Also worauf wartet ihr noch, schaut es euch einfach einmal selbst an und macht euch ein Bild von unserer Arbeit.
Bei Fragen stehe ich euch natürlich gern zur Verfügung und auch für Feedback bin ich offen.

Grüße
Tealk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich darf schau ich mal vorbei, ich halte auch den Mund :p
 
Dürfen natürlich, das steht jedem frei nur den Mund halten(es sei denn es verstößt gegen Anstand uns Sitte) wäre die falsche Einstellung ;)
 
Wir könnten noch ein paar Spielleiter brauchen die Runden anbieten, wer fühlt sich dafür denn bereit?
 
Es gibt jetzt eine größere Neuerung an unserem Discord.
Und zwar haben wir nicht mehr wie bisher jedes Regelwerk einzeln aufgeführt sonder in Kategorien zusammen gefasst.

Es gibt jetzt 8 Kategorien die die jeweiligen Genres der Rollenspiele darstellen, diese kann man sich jetzt ganz einfach mit klicken auf eine Reaktion zuweisen.
Dies soll die Einstiegshürde und vor allem das kennenlernen von neuen Regelwerken erleichtern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten