• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Diplomaten und andere Schurken

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Die wunderschöne Location im Schauenforst war auch diesmal wieder Schauplatz für ein nettes Con, bei dem wohl so ziemlich jeder auf seine Kosten gekommen sein dürfte - die Diplomaten, wie die Schurken (meist verharmlosend Abenteurer genannt).

Zum Abenteuer-Plot kann ich nicht viel sagen, da ich als Diplomat angereist war. Aber es ging wohl wieder um die Illithiden, die in Dunkelwald Fuss fassen wollen. Die Abenteurer, vor allem die Magier unter ihnen, waren schienen vollauf beschäftigt mit dem Dungeon, diversen Artefakten und der Übersetzung von Illithiden-Schrift.

Die Diplomaten brauchten nicht wirklich einen Plot, die waren mit dem Ostlande-G8-Treffen und seinen Verwicklungen beschäftigt, sowie damit, sich gegenseitig abzufüllen, um die Verhandlungen zu erleichtern (od. zu erschweren - je nach Blickwinkel). Da die zumeist zwischen zwei, maximal drei Parteien stattfanden, gab es da eine ganze Menge Gespräche und dementsprechend vielen dann die etwas weniger trinkfesten Gesandtschaften als erstes aus. Nett fand ich in dem Zusammenhang auch, wie sich einer der Diplomaten in Bezug auf die Kriegspläne seines Landes verplapperte...:).

Abgesehen von dem guten Wetter, der exzellenten Verpflegung und der hervorragenden Organisation durch die Mehir- und Dunkelwald-Orgas, möchte ich noch den Barden loben, der unermüdlich sein schier unerschöpfliches Repertoire an zotigen Liedern zum Besten gab.

die Nachbesprechung gibts hier. Der Link für Fotos folgt, sobald es welche gibt.
 
Zurück
Oben Unten