• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Die Zwerge - LIVE!

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Augsburg, Samstag, d. 23. November 2010
Das Ofenhaus im alten Gaswerk

Es ist schweinebeine kalt, um nicht zu sagen arschkalt und alle Leute rennen nochmals zum Auto, um sich Decken zu holen. Das Gebäude/die Halle macht einen abbruchreifen Eindruck und die Blicke wandern des öfteren in die Höhe, um sich das Dach und die Fenster des ungefähr 4-stöckigen Gebäudes anzusehen. Was noch niemand ahnt: Es wird später durchaus wie eine Zwergenhalle wirken und die Akkustik ist fantastisch!

Dann, 20:03 Uhr: Licht aus - WOMM - Spot an - YEAH! Johannes Steck, ein Magier der Stimmen und Corvus Corax betreten mit viel Krach und Tamtam die Bühne. Die Zwerge - Live beginnt!

Diese "Lesung" ist wirklich eine Performance der anderen Art. Untermalt von der absolut passenden Musik und durch Mimik und Gesten der Bandmitglieder unterstützt, erzählt/liest Johannes Streck die Geschichte des Zwerges Tundil aus Markus Heitz's Roman "Die Zwerge". Er hat große Passagen und Dialoge im Kopf und kann diese frei vortragen. Andere Stellen liest er aus dem Buch, dass er in einen besonderen und passenden Einband gebracht hat. Die Ereignisse, die er aus Zeitgründen nicht vorlasen oder vortragen kann, fasst er erzählerisch zusammen. Das Ganze wird immer wieder untermalt durch Musik von Corvus Corax und in den Lesepausen spielt die Gruppe einige Lieder aus ihrem Repertoire.

Um 21:15 Uhr legt die gesamte Truppe eine 15-minütige Pause ein, welche das Publikum nutzt, um sich Füße vertretend wieder aufzuwärmen. Es ist - sagte ich es bereits? - schweinebeine kalt, um nicht zu sagen arschkalt!

Um 21:30 Uhr geht es weiter und dann wird es schließlich fast unbemerkt 22:50, als Tundil, der Zwerg, als gefeierter Held gepriesen wird und das Event mit stehendem Applaus endet!

Alles in allem - von der Kälte der Location mal abgesehn - ein absolut lohnenswertes und ehrlich empfehlenswertes 2,5 Stunden Event, welches die 32 Euro als gut investiert empfinden lässt.

Eine Tour 2011 ist geplant!

Viele Grüße
Tufir

-------------



Falls ihr jemals - warum auch immer - nach Augsburg fahren solltet, dann mietet euch im Quality-Hotel ein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super. Doppelzimmer ab 80€ pro Nacht und alles inklusive:
  • bombastisches Frühstücksbuffet (Spiegeleier, Rührei, Omelette frisch zubreitet, frisch gepresster O-Saft, Prosecco, Lachs, 15 Wurstsorten, 20 Käsesorten, Süßes, Obst, Joghurt, 10 Kaffeevarianten, Tee, vieles mehr und alles all-you-can-eat
  • Dachterrasse mit Yacuzi (beleuchtet und beschallt) und kleiner Blockhaussauna (beides mit Blick über die Dächer von Augsburg in den Sonnenuntergang) inklusive Handtüchern, Badeschlappen und auf Wunsch sogar Bademantel im kostenlosen Verleih
  • Restaurant mit guten Preisen (Pizza ab 6 Euro, Schnitzel 10 Euro, Steak 15 Euro) - (für den Notfall auch Burger King nebenan)
  • großzügige Zimmer mit TV
  • Parkplätze oder Tiefgarage (Letzteres kostet extra)
  • kostenloser Fahrrad-Verleih!!!
  • 3 km zur Innenstadt
  • 6 km zum Gaswerk
 
Zurück
Oben Unten