• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Tempeldiener

T

Tempeldiener

Gast
Eine junge Frau betritt das Meldeamt, eine dicke Schriftrolle unter den Arm geklemmt. "Hallo, ich bin Alvira." begrüßt sie den Beamten, der gerade Dienst hat fröhlich. "Sie wollten eine Aufstellung der Mitarbeiter im Tempelbezirk, um sie für die anderen Bürger als Ansprechpartner nennen zu können?" Der Beamte nickt. "Der Stadtrat hatte darum gebeten." Alvira nimmt die Schriftrolle und reicht sie dem Beamten. Dieser nimmt sie entgegen und beginnt sie aufzurollen. Und rollt.... und rollt.... "Das scheinen viele Namen zu sein....." meint er gedehnt. Alvira nickt. "Ja, natürlich kann jeder Mitarbeiter im Tempelbezirk angesprochen werden. Wir haben alle immer ein offenes Ohr für die Bürger Delazarias." erklärt sie lächelnd. Der Beamte druckst etwas herum. "Nun, es macht sicherlich wenig Sinn, einen ganzen Folianten auszulegen..." sagt er schließlich. Alvira wird nachdenklich. "Nun, da mögt ihr Recht haben... Wie wäre es, wenn ihr lediglich meine Akte auslegt und vermerkt, dass auch jeder andere angesprochen werden kann?" Der Beamte rollt die Schriftrolle erleichtert wieder ein. "Das ist eine gute Idee."

  1. Name: Alvira Kupferstich
  2. Rasse: Mensch
  3. Wohnort in Delazaria: im Tempelbezirk
  4. Tätigkeit: Sekretärin des Patriarchen
  5. Herkunft: Delazaria
  6. Körperliche Daten: 1,60m groß, grüne Augen, lange, rotblonde Haare, Sommersprossen auf Nase, Wangen und Armen, recht zierlich
  7. Besondere Merkmale: trägt eine schmale, goldene Brille und meist eine einfache weiße Robe ohne weitere religiöse Symbole, da sie als Sekretärin des Patriarchen keinen Tempel bevorzugen möchte

    Liebe Bürger Delazarias, sie können gern jeden im Tempelbezirk ansprechen. Alle Tempeldiener helfen Ihnen mit Freuden weiter. gez. Alvira Kupferstich (Sekretärin des Patriarchen)
 
Oben Unten