• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Romantik Die Tartarin

E

Efate

Gast
Ein weiterer historischer Roman der Autorin Iny Lorentz, den ich mir zugelgt hatte, weil ich "Die Wanderhure" so gut fand.


Russland im Jahre 1707: Das Leben der jungen Tartarin Schirin ändert sich jäh, als ihr Vater nach einem missglückten Aufstand von den Russen gefangen genommen wird. Die Sieger fordern ihn auf, ihnen einen Sohn als Geisel zu stellen. Doch der älteste seiner Söhne ist bereits tot und der jüngste noch zu klein. Also wird Schirin kurzerhand in Männerkleider gesteckt und unter dem Namen ihres toten Bruders an die Russen ausgeliefert.

Für Schirin beginnt eine harte Zeit, in der sie nicht nur ihre wahre Identität verheimlichen, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für einen russischen Offizier verbergen musss....

Leider kann die Autorin mit diesem Roman nicht an ihre Brillanz aus ""Die Wanderhure" anknüpfen.

Nur 2,5 Smileys: :super :super :smile:

Gruß
Éfaté
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten