• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Die Suche

Ich habe inzwischen eine Idee, wie dieses Abenteuer dazu gebracht werden könnte, wieder ins Leben zurückzukehren.

Diese Idee beinhaltet in jedem Fall ein Scheitern des Befreiungsversuchs, den die beiden Akteure unternehmen wollten und eine Gefangennahme durch die Piraten.

Danach würde ich die Auswahl einer der folgenden Möglichkeiten vorschlagen:
1.) Weitere Spielercharaktere könnten dazu kommen, sie würden aus den Reihen der Dörfler oder eventueller Gäste kommen.
2.) Einige Piraten kooperieren und werden mit den momentanen Charakteren festgesetzt - diese stünden dann als weitere Spielercharaktere zur Verfügung.
3.) Das Schiff gerät ein einen Sturm und wird an Land gespült. Die Überlebenden (SC und NSC) müssen koopereieren, um die Wildnis zu überleben und eine Stadt zu erreichen.
4.) Das Schiff erreicht seinen Zielhafen, die gefangenen Charaktere werden mit den restlichen Dörflern als Sklaven verkauft und müssen versuchen, sich zu befreien - weitere Sklaven wären dann weitere SC.

Voraussetzung dafür, dass ich versuchen würde, nach diesen oder anderen groben Linien (falls jemand Interesse, aber eine andere Idee hat, immer raus damit) das AB weiterzuführen ist allerdings, dass sich weitere Spieler finden.

Mir ist klar, dass das als Offenes Abenteuer gedacht ist und bin mir nicht sicher, ob die Vorgabe einer groben Linie in dieser Form damit 100% vereinbar ist, wie in anderen Foren Offene ABs gehandhabt werden. (Ich bin da auch für Aufklärung dankbar) Da das AB aber in seiner momentanen Form nicht auf Interesse stößt, wäre ich gern bereit, die Vorstellungen von offenen ABs etwas zustrapazieren, wenn es dem Spielspaß dient. Auch weiterhin bliebe bestehen, dass jeder einen SC und beliebige NSCs - sie müssten sich dann nach diesem Konzept nur in den Gesamtplan einfügen, welcher hier abgesprochen wird.

Ich bitte also Interessierte, sich hier zu melden und eine Meinung abzugeben, welches Konzept das ist, bei dem sie gerne einsteigen würde. Sobald wir die kritische Anzahl von 4-5 Spielern (3 sind etwas wenig, weil das Wegfallen eines Spielers, wie man hier sieht, das Ende bedeutet) erreicht haben und uns auf ein Konzept geeinigt haben, würde ich es übernehmen, die Überleitung zu verfassen und so allen den Einstieg zu ermöglichen.

Sollten sich keine Spieler finden und auch in sonstiger Weise keine Belebung des ABs erfolgen, sehe ich mich gezwungen, hier erstmal zu schließen und somit neuen Versuchen die Möglichkeit zu geben, etwas zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TenshiFreeya

Krieger
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
32
AW: Die Suche

das wäre äußerst schade, warte scho ewig darauf das es endlich weiter geht ^^;;;;

hoffe doch ma es finden sich genug interessenten zusammen

grüße tenshi
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Die Suche

Hiermit wird das offene Abenteuer, wie angekündigt (Schwarzes Brett - OT-Thread) auf Grund mangelnden Interesses geschlossen.

Anträge auf Wiedereröffnung oder auf Eröffnung eines neuen Offenen Abenteuers können bei den Moderatoren gestellt werden - ebenso Fragen zum Ablauf eines Offenenen Abenteuers.

Ich wünsche allen viel Spaß in den anderen Forenbereichen.

sonic_hedgehog
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten